Das bigfoost Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorschlag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
reboot
Frischling

Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.03.05, 09:18  Betreff: Vorschlag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

das Programm wäre perfekt, wenn man den PC auch in den Ruhezustand (S4 - Suspend to disk) versetzen und davon wieder aufwachen lassen könnte.

Leider laufen nämlich beim PC im Standby (S3 - Suspend to RAM) noch die Lüfter, was manchmal recht nervig sein kann.

Ist es möglich, dieses Feature in die nächste Version zu integrieren?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bigfoost
Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 15.03.05, 18:21  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

danke für Ihren Vorschlag.
Leider ist dies unter Windows bzw. mittels dem Programm nicht umsetzbar, da der Standby-Modus in den das Programm schaltet, einzig und allein von den BIOS-Einstellungen "Power-Managment" abhängig ist.
Ich empfehle Ihnen das BIOS-Kompendium (wenn Sie es nicht bereits schon selber haben) zum nachlesen, da die Einstellungen hierfür von BIOS zu BIOS unterschiedlich sind.

MfG
bigfoost

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomas
Gast
New PostErstellt: 02.01.10, 22:37  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein "Haupt"-Rechner geht in den Ruhezustand und wacht wieder daraus auf. Mein "Nebenrechner" (einPentium4) dagegen geht in Standby, obwohl er S4 beherrscht (Ein Druch auf den Powerknopf und schon geht er in den Ruhezustand) was muss ich am BIOS ändern, damit Shutdown ihn in den Ruhezustand schickt und auch wieder aufwecken kann? Standby hat mir schon das ein oder andere Problem verpasst...
Dankesehr
Thomas



    Zitat: reboot
    Hallo,

    das Programm wäre perfekt, wenn man den PC auch in den Ruhezustand (S4 - Suspend to disk) versetzen und davon wieder aufwachen lassen könnte.

    Leider laufen nämlich beim PC im Standby (S3 - Suspend to RAM) noch die Lüfter, was manchmal recht nervig sein kann.

    Ist es möglich, dieses Feature in die nächste Version zu integrieren?
nach oben
bigfoost
Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 19.04.10, 06:09  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

grundsätzlich unterstützt Shutdown bis dato nur den S3-Mode, d. h. Standby mit "lauten Lüftern".
Weshalb auf dem einen Rechner S3 und auf dem anderen Rechner S4 funktioniert könnte nur das BIOS sagen. Ich tippe auf eine BIOS-Einstellung. Man müsste dem nur S3-fähigen Rechner sagen, dass Suspend-To-Disk gewünscht ist und hoffen, dass das BIOS + Windows sich dann auch dran halten.

bigfoost


[editiert: 27.07.10, 06:07 von bigfoost]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos