Wir ziehen um: http://binationalesforum.kostenloses-forum.be/binationalesforum.html
  Forum für in binationalen Partnerschaften Lebende

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Fehler der Frauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Misha
Stammgast

Seite gefunden durch: Empfehlung
Herkunft meines Partners: Kosovo

New PostErstellt: 22.05.06, 21:28  Betreff: Re: Der Fehler der Frauen  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
Ach so - was ich noch sagen wollte: Dies hat meine Freundin gesagt, der ich dieses Forum empfohlen habe und sie hat als erstes (oder zweites) wohl diesen Beitrag erwischt. Also ich finde das es nicht so steht als sei es allgemein auf alle Frauen bezogen, es steht ja auch von dir Crni "vielen" Frauen geht es so. Wenn ich aus meiner Erfahrung her sehe, ist es wie gesagt auch so gewesen das ich die Kultur kannte und wusste was mich erwartet - abgesehen davon, dass mein Mann mich da eines besseren belehrt hat *lol* - denn auch ihn kann man nicht als "typischen" Albaner bezeichnen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana

Administrator

Warum habe ich mich angemeldet: damit ich dieses Forum einrichten konnte

New PostErstellt: 23.05.06, 19:49  Betreff: Re: Der Fehler der Frauen  drucken  weiterempfehlen

trotzdem, selbst wenn man die Einstellungen des Partners schon kennt und die kulturellen Unterschieden bewusst sind, so ist die Konfrontation mit diesen Unterschieden nicht immer leicht!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule

Administrator

Herkunft meines Partners: Dardania

New PostErstellt: 24.05.06, 09:13  Betreff: Re: Der Fehler der Frauen  drucken  weiterempfehlen

Ja, da stimme ich Dalbana zu. Es kann vorkommen, dass man klitzekleine Kleinigkeiten nicht versteht - und das bauscht sich dann auf und man nimmt es persönlich. Aber ich möchte auch sagen...diejenigen, die sich für eine binationale Partnerschaft entschieden haben, müssen von vornherein mit der Toleranz an die Sache gehen, dass es zu bestimmten Themen einfach weit auseinanderklaffende Meinungen geben kann.

Wie man damit dann umgeht, wie man sich annähert, das bleibt dem individuellen Geist der Partnerschaft überlassen...jede Beziehung entwickelt ja auch eine Eigendynamik - und der eine macht es so, der andere so...

Grundsätzlich finde ich, dass man sich darüber im Klaren sein muss, dass eine binationale Beziehung Probleme beinhalten kann, die man in einer homogenen Beziehung nicht hätte... aber mit der richtigen Einstellung und dem Bewusstsein wird das schon! Ist ja auch eine Riesenchance, eine andere Kultur kennenzulernen und in die eigene mit einfließen zu lassen!

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!

Lule

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Misha
Stammgast

New PostErstellt: 24.05.06, 22:11  Betreff: Re: Der Fehler der Frauen  drucken  weiterempfehlen

Klar in einer binationalen Beziehung gibt es Probleme (oder auch Herausforderungen) die man nicht hat wenn man einen Deutschen Partner wählt. Doch da hat man eben andere Sachen wo man dem Partner über genauso Tolerant sein muss wie es auch bei einer Mischehe der Fall ist.

Ich habe es auch so verstanden, dass viele Frauen sich überhaupt nicht für die Kultur, Herkunft und evtl. andere Religion des Partners interessieren geschweige denn erfahrungen dazu haben und "Blindlings" in eine Sache stolpern die sie dann vielleicht schnell überfordert.

Des weiteren finde ich schon das es für mich ein vorteil war, die Religion und Kultur bereits zu kennen. Im übrigen kenne ich sie seit ich ganz klein als Kind in Jugoslawien war und habe auch sehr früh angefangen mich damit zu beschäftigen. Ich kann von mir sagen das es keine Überraschungen gab mit meinem Mann und seiner Kultur - im Gegenteil - er war begeistert wieviel ich wusste über sein Land, die Kultur und auch seine Religion.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana

Administrator

Warum habe ich mich angemeldet: damit ich dieses Forum einrichten konnte

New PostErstellt: 25.05.06, 09:31  Betreff: Re: Der Fehler der Frauen  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
Ja, die gedanken habe ich mir auch vorher gemacht und trotzdem hat mein Herz entschieden, ihn zu ehiraten, denn mein Verstand sagte etwas anderes. Wenn ich ganz ehrkich bin!

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search