Wir ziehen um: http://binationalesforum.kostenloses-forum.be/binationalesforum.html
  Forum für in binationalen Partnerschaften Lebende

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die lieben, fleißigen, zuverlässigen und anständigen Deutschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CrniLabudovi
Experte

Seite gefunden durch: Empfehlung
Herkunft meines Partners: Kein fester Partner

New PostErstellt: 22.09.06, 22:20  Betreff: Die lieben, fleißigen, zuverlässigen und anständigen Deutschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Creative Muvo V 100 2 GB...
Die lieben, fleißigen, zuverlässigen und anständigen Deutschen

Florian Rötzer 22.09.2006
Ebenso wie in der Shell-Jugendstudie scheinen die Deutschen in der "Zukunftsstudie" zu den in manchen Kreisen verachteten Gutmenschen mutiert zu sein
Eigentlich kann es gar nicht besser kommen. Mitten in der Zeit einer ungewissen Zukunft, eines zerfallenden Sozialstaats und des Weltkriegs gegen den Terrorismus werden die Deutschen anständig und brav. Nach der [extern] Shell-Jugendstudie ist die Generation der 12-25-Jährigen bereit zur Leistung, will gute Bildung, ersehnt sich eine Familie und ist auch noch willens, sich für die Mitmenschen einzusetzen. Man lasse sich nicht entmutigen, sei realistisch und pragmatisch und suche eine Lösung, anstatt zu jammern. Gleichzeitig kam noch eine [extern] Umfrage des BAT Freizeit-Forschungsinstituts heraus, die den Deutschen ebenfalls nur Bestes attestiert: "Vertrauen. Verlässlichkeit. Verantwortung".

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23605/1.html

Ich Gruße Euch und wünsche Euch viel Spaß

[editiert: 14.12.06, 10:52 von Dalbana]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ARTROSE
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.09.06, 09:33  Betreff: Re: Die lieben, fleißigen, zuverlässigen und anständigen Deutschen  drucken  weiterempfehlen

Von wegen.... das ist doch Augenwäscherei!
Mit aller Gewalt den Nationalstolz aufpolieren!
Wem nütze das???
Die 10 Gebote gab es schon vor 2000 Jahren.
Die falschen Versprechungen; wer besser gebildet ist, bekommt Arbeit - das ich nicht lache!

oh das ist genau mein Thema, wo ich in die Luft gehe!
Wir diskutieren schon seit Wochen :
Wie weit geht Selbstbestimmung?
Ist eine strenge Erziehung besser?
Kinder brauchen Grenzen -und behinderte Erwachsene nicht?

Im Moment scheinen sich die Medien daran auch wieder hoch zu ziehen,
denen gehen wohl die Themen aus?
Unsere Jugend hat wenig Zuversicht in eine gesichterte Zukunft, das spüre ich hier jeden Tag!!!
und vielen wissen nicht mal wer unser Präsident ist !!!*g* -also auch kein Vorbild!?

CrniLabudovi
Experte

Seite gefunden durch: Empfehlung
Herkunft meines Partners: Kein fester Partner

New PostErstellt: 24.09.06, 22:00  Betreff: Re: Die lieben, fleißigen, zuverlässigen und anständigen Deutschen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ARTROSE
    Von wegen.... das ist doch Augenwäscherei!
    Mit aller Gewalt den Nationalstolz aufpolieren!
    Wem nütze das???
    .....
    oh das ist genau mein Thema, wo ich in die Luft gehe!
    Wir diskutieren schon seit Wochen :
    Wie weit geht Selbstbestimmung?
    Ist eine strenge Erziehung besser?
    Kinder brauchen Grenzen -und behinderte Erwachsene nicht?
    ...............
    Unsere Jugend hat wenig Zuversicht in eine gesichterte Zukunft, das spüre ich hier jeden Tag!!!
    und vielen wissen nicht mal wer unser Präsident ist !!!*g* -also auch kein Vorbild!?

Ich kann da nur zustimmen. Unsere Politiker sind eine Kathastrophe und Total Versager.

Zitat Alt-Bundeskanzler Schmidt: "Die heutigen Politiker sind niveaulos"

Ich Gruße Euch und wünsche Euch viel Spaß
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dalbana

Administrator

Herkunft meines Partners: Kosovo
Warum habe ich mich angemeldet: damit ich dieses Forum einrichten konnte

New PostErstellt: 14.11.08, 22:50  Betreff: Re: Die lieben, fleißigen, zuverlässigen und anständigen Deutschen  drucken  weiterempfehlen

große Reden schwingen kann jeder. Wie sieht es mit der Umsetzung aus?

Das, was hier grad am Schulsystem rumprobiert wird ist doch nicht mehr normal, die Kids mutieren zu Versuchskaninchen und wehe, sie versagen. Dann liegt es an den Eltern, dabei blicken nicht mal mehr die Lehrer durch. Als ich die Lehrerin meines Kindes fragte, ab wann es Zensuren gibt, musste sie das erst im schlauen Buch nachschauen!

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search