| Autor |
Beitrag |
Dalbana
 Administrator
Herkunft meines Partners: Kosovo
Warum habe ich mich angemeldet: damit ich dieses Forum einrichten konnte
|
|
| nach oben |
|
 |
jasmin
Forumsüchtig 
Seite gefunden durch: Empfehlung
|
Erstellt: 16.09.08, 20:26 Betreff: Re: Seitensprünge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
endgültige Trennung,zumindest für mich.Da das Vertrauen weg ist... 
|
|
| nach oben |
|
 |
Dalbana
 Administrator
|
Erstellt: 16.09.08, 20:50 Betreff: Re: Seitensprünge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Klar, ist das Vertrauen erst mal weg, aber ist es nicht auch ne Chance, zu erkennen, das irgendwas schon vorher nicht gestimmt hat. Reden und erkennen und eventuell wieder neu anfangen? Persönlich weiss ich nicht, wie ich reagieren würde. Verzeihen würde mir auf jeden Fall schwerfallen. Vergessen könnt ich es sicher auch nicht. Aber eventuell geht der Partner ja fremd, weil in der Beziehung was nicht stimmt. Klar ist es unfair und es wäre besser, vorher zu sagen, wenn was fehlt. Aber vll. hat er es selbst erst bei oder nach dem Seitensprung bemerkt?

|
|
| nach oben |
|
 |
Dalbana
 Administrator
|
Erstellt: 18.10.08, 22:53 Betreff: Re: Seitensprünge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
hab da ja wieder mal was spannendes gefunden und meine Meinung bissel bestätigt, das ich nicht konkret sagen könnte, das es AUS wäre, auch wenn ich zutiefst verletzt wäre. http://www.biggis-kinderseite.de/html/seitensprung_ii.html Die Zerrissenheit, die Menschen in Dreiecksbeziehungen erleben, ist für alle Beteiligten schwer zu ertragen. Die meisten Frauen, die fremdgehen, gestehen ihre Affäre früher oder später. Während der untreue Partner nach dem Geständis sofort erleichert ist, beginnt für den anderen das Gefühlschaos. Tiefe Verletzung, Unverständnis, quälende Bilder im Kopf.
Und jetzt?
Die meisten Betroffenen denken instiktiv erstmal an Trennung. Psychologen halten das aber nicht für die beste Lösung. Bei allem Schmerz sollte sich der Betrogene sehr genau überlegen, ob er gemeinsame glückliche Jahre so schnell über Bord wirft, weil der geliebte Partner aus der Beziehung ausgebrochen ist.
Er sollte auch bei sich selbst Gründe und Fehler suchen, sich in die Rolle des anderen versetzen und versuchen, Abstand bon der Einteilung in “Täter” und “Opfer” zu nehmen.
Nur wenn beide keine Basis mehr erkennen, lässt sich eine Trennung nicht mehr vermeiden. Die Chancen, einen Seitensprung zu bewältigen, steigen mit der Dauer der Beziehung: Laut einer US-Studie schaffen es 80 % aller Paare, die länger als fünf Jahre zusammen sind, die Turbulenzen einer Affäre heil durchzustehen.

|
|
| nach oben |
|
 |
Dalbana
 Administrator
|
Erstellt: 18.10.08, 22:54 Betreff: Re: Seitensprünge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jasmin, klar steht es jedem trotzdem frei, für sich entscheiden zu können, ob die Beziehung für ihn selbst noch ne Zukunft hat oder nicht.

|
|
| nach oben |
|
 |
jasmin
Forumsüchtig 
Seite gefunden durch: Empfehlung
|
Erstellt: 19.10.08, 10:15 Betreff: Re: Seitensprünge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das auf jeden Fall.Nur ich könnte so nicht weiter leben 
|
|
| nach oben |
|
 |
Dalbana
 Administrator
|
Erstellt: 19.10.08, 10:48 Betreff: Re: Seitensprünge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das mein ich doch, jeder muss im Fall des Falles für sich selber entscheiden, was für ihn das Beste ist, ich persönlich würde mich eben nicht festlegen wollen. Das Vertrauen wiederzufinden würde mir aber trotzdem sehr schwer fallen.

|
|
| nach oben |
|
 |
Dalbana
 Administrator
|
Erstellt: 19.10.08, 14:42 Betreff: Re: Seitensprünge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
München - Fast jeder zweite Mann hat seine Partnerin schon mal betrogen - auch wenn er sehr glücklich mit ihr ist. Demnach gaben 43 Prozent der insgesamt 1054 Befragten an, schon mal fremdgegangen zu sein. Das hat jetzt eine Umfrage der Zeitschrift "Freundin" ergeben. Die Frauen betrügen in 38 Prozent aller Fälle ihren Freund. 47 Prozent der Männer gaben zu, schon mindestens einmal fremdgegangen zu sein. Als häufigste Begründung gaben die Befragten für ihren Seitensprung übrigens an: "Ich habe mich von meinem Partner vernachlässigt gefühlt und habe ich deshalb betrogen." Gründe fürs häufige Fremdgehen könnte die allgemeine Unzufriendenheit sein: Nur 38 Prozent der Deutschen bezeichnen ihr Sexleben laut einer "Durex"-Studie als zufriedenstellend. Hierbei spielen u.a. Faktoren wie die Häufigkeit des Sexualverkehrs, die Erfüllung sexueller Wünsche und das Auftreten sexueller Probleme eine Rolle. Demnach hat nur jede dritte Frau (33 Prozent) immer oder fast immer einen Orgasmus, bei den Männern sind es immerhin 80 Prozent. Regelmäßiges Fremdgehen ist übrigens nichts für die Gesundheit, sondern ein großer Stressfaktor. Herzerkrankungen und Probleme beim Sex kommen im Alter einer Studie zufolge außerdem häufiger zusammen vor.. http://www.viviano.de/ak/Magazin-Partnerschaft-Ratgeber/seitensprung-26502.shtml Erschreckend, oder?

|
|
| nach oben |
|
 |
Dalbana
 Administrator
|
|
| nach oben |