(funktioniert für Mozilla, Netscape und Opera)

Kinder und Jugendcircus Forum

Community rund um das Thema Kinder und Jugendcircus - Austauschen, Diskutieren, Mitteilen, Netzwerk und Kooperation.
Das ModeratorInnenteam: Nadine, Palmcron, Kai Zweifelsfrei, Floh, Timomagic, Älecks, Udini

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Weihnachtsideen mit Modellierballons

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nadine Haas

Moderator

New PostErstellt: 08.12.08, 19:37  Betreff: Weihnachtsideen mit Modellierballons  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Michael Jackson's This I...
Hallo,

wer von Euch hat Ideen, was man aus Modellierluftballons für die Weihnachtszeit machen kann???????

Bin gespannt auf Eure Ideen

LG Nadine

Bewegung macht mir Spass

[editiert: 10.12.08, 18:07 von Dino]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
UDINI

Moderator

Einen Zauberspruch: jupi du jupi da fertig ist das trallala

New PostErstellt: 08.12.08, 20:06  Betreff: Re: Weihnachtsideen??????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Mache ein Rentier, (Elch)  und sage dem Kind damit sich Weihnachten für dich Rentiert!!!!  (ist klar , oder?)

Du kannst das Tier machen welsches immer die Geschenke bringt. Ein Osterhase! Ups,… da

hat sich wohl der Nicolaus; das Engelschen; der Clown vertan.

Eine Blume mit roten Blüten als Christrose verkaufen….

Du kannst auch einen normalen Ballon aufblasen.  Und als Christbaumkugel verschenken.

…das dumme ist nur das dieser immer hochfliegt (Pantomime) im weiteren Verlauf, kannst du deine Weihnachtskugel bändigen. Jetzt klebt sie aber im Raum ( Fixpunkt) …

… glaub mir die Kinder kriegen sich nicht mehr ein vor lachen. Aber bitte spiele nicht den Clown sei ein Clown.

Gruß Udini

…wer viel bekommt gibt gerne

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dino

Administrator

Einen Zauberspruch: Hubbel Wabbel Bubble Gum

New PostErstellt: 10.12.08, 18:06  Betreff: Re: Weihnachtsideen??????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nadine,

ich hab leider keine Ballons mehr zuhause, sonst hätte ich es ausprobiert. Ich hoffe du kannst mit den Skizzen etwas anfangen.

Du drehst einen langen grünen Ballon an mehreren Stellen ein. Zuvor "falten" (Skizze Tanne01).

Wenn du es an verschiedenen Stellen machst, könnte eine Tanne dabei heraus kommen (Siehe Tanne02).

Falls ein Ballon nicht reicht, musst du zwei miteinander verbinden.

Du kannst noch aus einem roten Ballon kleine rote Bubbles machen und die als Christbaumkugeln an die Tanne anbringen.

Gruss Dino

Die große Welt der Schwungtuchspiele.
http://www.schwungtuch-spiele.de

Dateianlagen:

tanne01.jpg (8 kByte, 192 x 336 Pixel)
speichern

tanne02.jpg (4 kByte, 176 x 187 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
UDINI

Moderator

New PostErstellt: 10.12.08, 20:53  Betreff: Re: Weihnachtsideen mit Modellierballons  drucken  weiterempfehlen

Ein Spruch für Dinos Tanne...

„ Ä- Tänschen- Please“

Gruß UDINI

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dino

Administrator

New PostErstellt: 10.12.08, 22:37  Betreff: Re: Weihnachtsideen mit Modellierballons  drucken  weiterempfehlen

@ Udini, ein Tännchen oder ein Tänschen?

Gruss Dino

UDINI

Moderator

New PostErstellt: 10.12.08, 23:16  Betreff: Re: Weihnachtsideen mit Modellierballons  drucken  weiterempfehlen

Hero Screen Protector SP...

Hallo Dino

Ist natürlich eine Wortspielerei und soll sich auf – atention please – beziehen.

Da die Tanne mit zwei n geschrieben wird müsste man Tännchen schreiben. Da aber der Rheinländer bekanntlich kein ch kann würde ich dann bei dieser Floskel  sch schreiben. Also treffen wir uns bei Tännschen – ä Tännschen pease- (vieleicht sogar noch ein ä hinter dem sch) Da es sich aber um eine Eigenkreation handelt können wir uns selber eine Regel machen.

Ein weiterer Spruch um von derartigen Fragen abzulenken ist:

Ich habe die deutsche Sprache ja nicht gemacht, ich bin doch nicht der Duden. Obwohl, meine Frau immer sagt „hör auf zu quatschen, was weißt  duden“ (frei nach Heinz Erhardt)

Liebe Grüße

Udini

Dino

Administrator

New PostErstellt: 17.12.09, 08:10  Betreff: Re: Weihnachtsideen mit Modellierballons  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern mal etwas experimentiert und versucht Sterne aus Ballons zu machen. Wurklich zufrieden bin ich damit aber noch nicht und für Auftritte nicht unbedingt geeignet, da ich für jeden Stern mindestens vier Ballons gebraucht habe.

Gruss Dino

Dateianlagen:

ballstern1.JPG (43 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

ballstern2.JPG (39 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

ballstern3.JPG (30 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

ballstern4.JPG (40 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

ballstern5.JPG (35 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search