(funktioniert für Mozilla, Netscape und Opera)

Kinder und Jugendcircus Forum

Community rund um das Thema Kinder und Jugendcircus - Austauschen, Diskutieren, Mitteilen, Netzwerk und Kooperation.
Das ModeratorInnenteam: Nadine, Palmcron, Kai Zweifelsfrei, Floh, Timomagic, Älecks, Udini

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Unterlags Feuer Matte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Äleck´s

Moderator

New PostErstellt: 15.11.09, 16:00  Betreff: Unterlags Feuer Matte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hiobs Brüder
Hallo!

Hab mal ne Frage, wenn ich ne Feuershow auf ner bühne mache, dann kommt trotz gutem abtropfen immer wieder eine flüssigkeit auf die bühne.

diese wird dann immer rutschig,

gibt es irgendwelche matten die man drunter legen kann und die vielleicht feuerfest sind?

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shadowfire
Ich bin neugierig auf Circus

New PostErstellt: 25.11.09, 23:58  Betreff: Re: Unterlags Feuer Matte  drucken  weiterempfehlen

es gibt Feuerfeste Bühnenteppiche, sind dann speziell für Innenveranstaltungen auch Zertifiziert wegen Brandfestigkeit.

für einfach Zwecke habe ich grosse alte Webteppiche, die ich voerst nur für innenveranstaltungen geplannt hatte, aber auch immer mehr auch für Freie als Unterlage auf Parkkplätze, Bühnen und ähnlichem verwende, hat nicht  nur  den Vorteile das man nichts versaut, sondern auch das man nicht selbst ausrutscht.
aja es schadet nicht wenn man sie bewässert.

mfg Franz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Äleck´s

Moderator

New PostErstellt: 26.11.09, 19:41  Betreff: Re: Unterlags Feuer Matte  drucken  weiterempfehlen

aha, ja und wahrscheinlich sind diese recht teuer oder?

da mit dem teppich ist gar keine schlechte idee!

lg

rana
Circusfan

New PostErstellt: 09.12.09, 09:48  Betreff: Re: Unterlags Feuer Matte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

wo bekomme ich denn diese feuerfesten Bühnenbeläge her?

für ne 6x8 meter Bühn ist das ja auch recht viel Teppich ( schwer ) - rutscht der Teppich nicht auf der Bühne und macht Falten, über die man stolpern kann ? und dann muß er ja auch wieder getrocknet werden, wenn er naß war und Petrolium drauf ist, das ist ja bei der Größe auch nicht so einfach... selbst für kleinere Bühnen 4x6 wär das noch ein recht großes Stück...

ABER! toll wärs schon mit sonem Bühnenbelag :-)

Liebe Grüße
rana

Äleck´s

Moderator

New PostErstellt: 09.12.09, 18:42  Betreff: Re: Unterlags Feuer Matte  drucken  weiterempfehlen

ich glaube diese feuerfesten bühnenteppiche sind solche wie man es in manchen diskothen hat!

also nicht so dünn, und wahrscheinlich sonderanfertigungen.

lg

shadowfire
Ich bin neugierig auf Circus

New PostErstellt: 07.03.10, 10:04  Betreff: Re: Unterlags Feuer Matte  drucken  weiterempfehlen

Michael Jackson's This I...
soory fürlangwartende Antwort

Bühneteppiche oder auch Beläge die man schnell aufrollen und zusammenrollen kann, gibt es im Fachhandel für Bühnenausstattung zb eine Wiener Firma weis ich. ich weis nicht mehr genau aber ich habe so 10-15 euro für m2 im Kopf, diese kann mann dann wie in gewünschter Länge und einigen Breiten bekommen.

Für meine Webteppiche bekomme ich für nächste Aktion Feuerhemmende Flüssigkeit zum Einsprühen, die auch auf Bällen usw für Dekomaterial usw verwendet werden muss.
Bisher war ich mit meinen alten  Webteppichen (auch oft Fleckerlteppiche, Schaffwollteppiche) gut dran, habe mehrere ca  2x5 Meter sind sehr dick, dadurch liegen sie gut, rutschen kaum mehr möglich. Vorteil: keine Flüssikeiten am Boden, man kann selbst nicht ausruchten (zb auch im freien auf Stockplaster, oder wenn es wie jetzt im Winter Schnee und Matsch gab)

Adresse von Belagsfirma per PN bei mir

mfg franz

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search