..::club_suizo_las_terrenas::..
adressbanner club suizo las terrenas samana
  Club Suizo Las Terrenas - Samana

Forenuser - Die Foren
Findmaschine
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
samana lifestyle - ein neues projekt von bonitadesign....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
manzana
Administrator

Beiträge: 77
Ort: Las Galeras

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly


New PostErstellt: 07.10.07, 08:45  Betreff: samana lifestyle - ein neues projekt von bonitadesign....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Schon wieder so eine idee....

01.50 Uhr samstag nacht oder morgen - andere sitzen jetzt gerade gemütlich in der disco.... moment mal??? in der disco um diese zeit ???? (ja freunde, das geht wieder und das ist eine erfreuliche nachricht für alle nachtschwärmer, denn die polizeistunde ist offiziell wieder um eine weitere stunde gegen morgen gerutscht - solangsam wird es wieder normal hier....).

Aber der manzana sitzt immer noch vor seinem rechner und hat gerade den tagesupdate von samana lifstyle gemacht. Uups - was habe ich mir da nur aufgehalst. Das ding wird alleine in der planung immer grösser und es ist bald kein platz mehr in der navigation. Fazit: das muss dann alles noch mit inhalt versehen werden und der soll dann auch, wenns geht bitte, immer so aktuell wie möglich sein.

Mann oh mann! Ob das unsere lieben unternehmer hier vor ort verstehen werden? Denn diesmal sind die geschäftsinhaber, wirte, barbetreiber, pächter, alle jene,  die wirklich was zu bieten haben, gefragt. Ob die wollen, das man über sie berichtet, wenn sie schon was spezielles zu bieten haben? diese kaste glaubt doch eh, sie haben es nicht nötig und jetzt kommt da schon wieder so einer, der ihnen noch mehr aufmerksamkeit verspricht! Ja, genau so ist es.

Bei samana lifestyle sollen die besten unter einem dach versammelt werden und sogar zu wort kommen. Und all die anderen lassen wir machen was sie wollen. Aber wer sind die besten? Liegt es an mir, das zu entscheiden? Das will ich nicht und kann ich schon gar nicht! Wie soll das funktionieren?

Es sollen vor ort und online umfragen gestartet werden. wir fragen doch einfach die leute hier und drüben. Wir fragen die gäste und konsumenten auf der strasse oder in den bars, wer es hier bei uns wirklich drauf hat - wer nicht, das interessiert eigentlich nicht? Es gibt hier heerscharen von menschen, die was bewegen wollen. wir aber wollen die topacts. Und da seid bald auch ihr gefragt und bald werde ich auch hier umfragen starten. Wenn dann echte facts auf dem tisch liegen, werden diese nominierten leute freundlich angefragt und dann wollen wir doch mal sehen, ob sie bereit sind, mitzumachen. Ist doch fair?  Das hat noch keiner gemacht. und jetzt brauche ich nur noch leute wie vladi von LT7 und andere meinungsmacher und medienfuzzis, die sich an den zug dranhängen. die sollen ruhig wissen, das da einer ist, der die echten highlights online in vier sprachen bringen will. Schliesslich wollen wir eine webseite vor allem für leute mit internet vor ort und in der ferne, die mehr machen als einmal im monat ins internet schauen und die zeitung zum fensterputzen nehmen. Hier soll etwas entstehen was später hoffentlich kult wird. mulitkult sozusagen... die idee ist da. und mich interessiert nicht die miss las terrenas oder der schönste mann für feuchte träume. Nein, mich interessiert der innovativste koch, kellner, chef, hotelier, barkeeper, zimmervermieter, florist, dj, zigarrendreher, receptionist, metzger, maler, sänger, zampano, makler, handwerker, arzt, einzelhändler, automechaniker, friseur, taxi - oder motoconchofahrer, tauchlehrer oder tourguide. Hier sollen all diese leute unter einen hut kommen als die echten macher von samana. Ranking macht innovativ!

Ja ja, das sind nachtgedanken... Eventuell verteilen wir irgendwann mal den jährlichen samana award  - so richtig mit glanz und party. Spätestens dann machen sie alle mit. Miss las terrenas wahlen! - das sollen die anderen machen....

der manzana geht jetzt in die heia! es ist 2.44 uhr.. buenas noches!

wens interssiert - hier ist der link zum prototypen´in progress - aber achtung das ist noch eine weile eine baustelle: ich bin dran!

http://www.the-samana-page.com/samana_page_partnerwebseiten/caribbean-beauty/index.html




____________________
bernd appel / bonitadesign
Anschrift:
Villa Maria - La Ceiba
Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roman
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Bern

Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: Samana Forum


New PostErstellt: 08.10.07, 14:11  Betreff: Re: samana lifestyle - ein neues projekt von bonitadesign....  drucken  weiterempfehlen

Das tönt ja super spannend...
Genau solche Webseiten braucht es, Thema Menschen, ihre Tätigkeiten, Erfolge und auch Misserfolge. Solche Informationen habe ich bis jetzt vermisst oder diese Informationen kamen meiner Meinung immer etwas zu kurz.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, werde die Website im Auge behalten!

PS: Seit wann gibt/gab es eine Polizeistunde in Las Terrenas? Da habe ich etwas verpasst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manzana
Administrator

Beiträge: 77
Ort: Las Galeras

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly


New PostErstellt: 08.10.07, 19:39  Betreff: Re: samana lifestyle - ein neues projekt von bonitadesign....  drucken  weiterempfehlen

Seit einem Jahr nun! Das hatte und hat grosse Auswirkungen vor allem für den individuellen Tourismus. Viele Leute kamen früher nach Las Terrenas, weil hier alles so "liberal" gehandhabt wurde. Durch die Polizeistunde hat sich speziell das einst so beliebte Nachtleben stark veränder und somit auch die örtliche Szene bis landesweit. Es war ein Beschluss, um der ausufernden Kriminalität irgendwie Herr zu werden. Aber das Gegenteil ist das Resultat. Die Strassen sind seither noch unsicherer und man traut sich nachts unmotorisiert fast nicht mehr ins Dorf. Auch die zivile Bewaffnung bei der männlichen Bevölkerung hat stark zugenommen und bald jeder Geschäftsmann trägt oder hat heute eine Feuerwaffe.

Das grösste Problem sind Drogendelikte, denn wenn jemand seinen Schuss braucht oder sein Kokain, tut er alles, um an den Stoff zu kommen. Es geht nicht um weiche Drogen sondern um das Ganz harte Zeug wie Crack, Heroin, Kokain ect. Die paar harmlosen Kiffer sind längst in der Minderzahl und Nostalgie. Die Polizei hat das bis heute nicht im Griff, obwohl es hier von den verschiedenen Ordnungshüter nur so wimmelt. Es ist auch eine Art Konkurrenz und Kompetenzgerangel unter den verschiedenen Abteilungen oder Dienststellen entstanden. Im Moment dominiert vor Ort die Tourismuspolizei, die das Heft in der Hand hält und entscheidet, wie es hier läuft.

Nachdem man gemerkt hat, welche Auswirkungen der Entscheid hat, bröckeln die Beschlüsse und es gibt immer mehr Sonderregeln und spezielle Genehmigungen. Der harte Kern feiert nun privat und veranstaltet seine Events nicht mehr öffentlich. Hier kommt nun wieder die gute alte Korruption ins Spiel denn wer genug bezahlt, wird logisch bevorzugt behandelt. somit ist eigentlich alles beim alten und man schätzt, das mit der bald beginnenden Hochsaison auch die letzten Beschlüsse wieder aufgehoben werden, denn die Geschäftsleute, Wirte oder Hoteliers sind mit der Situation sehr unzufrieden. Doch der Schaden ist sehr gross und ein Umdenken bei den Gangstern wir das kaum bewirken. Es herrscht eine scharfer Wind....




____________________
bernd appel / bonitadesign
Anschrift:
Villa Maria - La Ceiba
Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:


[editiert: 08.10.07, 19:46 von manzana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roman
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Bern

Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: Samana Forum


New PostErstellt: 09.10.07, 12:48  Betreff: Re: samana lifestyle - ein neues projekt von bonitadesign....  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja eine tolle Idee.... so lässt sich die Kriminalität wie du schon sagtest nicht eingrenzen.
Die Einzigen die jetzt leiden sind die Touristen, Hotelier und Bar/Restaurant-Besitzer. Hoffe das ganze normalisiert sich bis Ende Jahr, möchte mein Neu Jahrs-Fest nicht um ein Uhr abbrechen.

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Zum Schluss noch eine weiter Frage, ich war das letzte mal im Januar 2006 (schon viel zu lange her) in Las Terrenas, hat sich die Kriminalität wirklich so verschlimmert? Habe in einem Forum gelesen, dass die Überfälle und Tätlichkeiten "extrem" zugenommen haben. Für mich ist es immer schwierig diese Infos zu bewerten, da was für manche als schlimm definiert wird, ich für andere der "normale" Wahnsinn.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manzana
Administrator

Beiträge: 77
Ort: Las Galeras

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly


New PostErstellt: 10.10.07, 04:00  Betreff: Re: samana lifestyle - ein neues projekt von bonitadesign....  drucken  weiterempfehlen

Hoi Roman

Wie soll ich das umschreiben? Ich will hier nicht zu negativ erscheinen. aber wenn du mich ehrlich fragst, dann sage ich JA. Las Terrenas ist schon lange nicht mehr das kleine Fischerdörfchen voller netter Menschen. Las Terrenas ist heute ein Schwelztiegel von Menschen aus aller Welt, die hier ihr Grück suchen und versuchen, einen platz an der Sonne zu ergattern. Ein tourist hat es da noch am einfachsten. Er kommt, legt sich an den Strand und jässt den Herrgott einen guten Mann sein. Wenn er nicht gerade zu der Kategorie "wir lassen es krachen Leute" zählt und er sich normal verhält, dann hat er auch keine grossen Probleme. Wenn er aber meint, hier sei die Nacht der Tag und das seien alles nur nette Einheimische, die ihm da bei seinen Streifzügen durch das nächtliche Las Terrenas über den Weg laufen, der liegt voll daneben. Das ist aber überall so, ob du nun im Kreis Chaib verkehrst, oder im Niederdorf zur falschen Urzeit oder hier, das ist egal. Hier ist einfach die Hemmschwelle aus irgend einem Grund viel niedriger. Also einfach aufpassen und nicht ganz alleine losziehen. Ein Tourist ist immer im Nachteil, weil er oft die Sprache nicht genug versteht oder einfach sehr naiv ist. Es liegt an jedem selber...

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will!

Saludos




____________________
bernd appel / bonitadesign
Anschrift:
Villa Maria - La Ceiba
Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manzana
Administrator

Beiträge: 77
Ort: Las Galeras

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly


New PostErstellt: 28.10.07, 13:52  Betreff: Re: samana lifestyle - ein neues projekt von bonitadesign....  drucken  weiterempfehlen

Samana Lifestyle hat diese Woche die Anschrift gewechselt – sie ist jetzt etwas einfacher zu erreichen und zwar unter http://www.the-samana-page.com/samana_lifestyle




____________________
bernd appel / bonitadesign
Anschrift:
Villa Maria - La Ceiba
Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
club_suizo_adressbanner