..::club_suizo_las_terrenas::..
adressbanner club suizo las terrenas samana
  Club Suizo Las Terrenas - Samana

Forenuser - Die Foren
Findmaschine

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Gerücht der Woche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
manzana
Administrator

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly

New PostErstellt: 05.11.07, 03:47  Betreff: Das Gerücht der Woche  drucken  weiterempfehlen

I Am Legend
 Das Gerücht der Woche

Das wird ein neuer Dread, der unregelmässig erscheinen soll wie das Wort zum Weekend im Samana Forum. Hier geht es um mehr oder weniger Glaubhaftes aus der ewig brodelnden Las Terrenas Gerüchteküche.

Man hört ja so allerhand, wenn man sich hier unter das Volk mischt. Fakt ist, das unser deutscher Metzger schon wieder zugemacht hat und wegen „ist nicht“ nicht mehr mag. Schade schade... sagen die einen, denn er hatte sehr gute Wurstwaren und auch sein Fleisch war erste Qualität. Meiner Meinung nach war sein größter Fehler, dass er seine Waren viel zu teuer zugekauft hat und zwar beim deutschen Metzger in Sosua, der ja für seine Qualität inselweit bekannt ist. Qualität hat ihren Preis, vor allem hier bei uns. Und auf die Sosua Preise hat er noch seinen Gewinn drauf geschlagen, denn umsonst arbeitet bekanntlich niemand. Und das war´s dann – einfach viel zu teuer! Ist doch eigentlich logisch und wenn einer neu aufmacht, dann braucht er ein paar echte Renner und gute Promotion. Mein Ablöscher waren die Preise. Promotion wollte er mit Flyern und Mund zu Mund machen. Na ja – hätte es geklappt, dann wäre der schmucke kleine Laden noch offen.

Unser Jean Luis, seines Zeichens französischer Dorfmetzger, hat dagegen ganz andere Probleme. Er hat seit Jahr und Tag die bestgehende Metzgerei und zusätzlich noch die schönste und längste Fleischtheke im Supermercado Lindo. Er beliefert praktisch alle Restaurants, Hotels und Comedores in Las Terrenas und steht Tag für Tag hinter der Kasse oder brüllt im Laden rum. Der Mann hat es längst geschafft. Nun, ich unterhalte mich gerne mit ihm und er hat mir folgendes erzählt.

Er mag nicht mehr! Er hat „die Schnauze voll“. Er habe praktisch keine freie Minute um seinen Erfolg zu geniessen – er arbeitet sich einfach zu Tode. Und dafür sei er nicht hier. Er ist allein stehend und alle Verantwortung läge auf seinen Schultern. Er will verkaufen und einfach nur leben… Uups, dachte ich mir da. Der Mann hat Probleme. Aber anscheinend meinte er es todernst. Ob ich mal bei ihm vorbeikommen könnte, denn er will seine Metzgereien verkaufen und er habe gehört, das ich gute Werbung machen würde. Tja, das kann er gerne haben. Das Gerücht der Woche ist somit in die Welt gesetzt und konkretes kommt nach. Es wäre ihm auch egal, wer seinen Laden bekommt, wenn der Preis stimmt. So ein fleißiger Deutscher oder Schweizer Metzger wäre doch was. Einer, der noch richtig zupacken will und kann, meinte Jean Luis noch zu mir.

Na also Freunde – das wäre doch was. Da hätte sicher keiner von uns was dagegen, wenn es einen echt guten Metzger in Las Terrenas gäbe. Denkt mal drüber nach – der Mann hat praktisch keine Konkurrenz und sein Laden ist eine Goldgrube. Man müsste allenfalls mal über die Bücher gehen und etwas am Hygienekonzept arbeiten und eine bessere Infrastruktur schaffen. So ein richtiger Metzger macht das fast mit links.

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:

Dateianlagen:

Boucherie Las Terrenas.JPG (147 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Schlüsselband

Tasche

Mauspad
mehr...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search