..::club_suizo_las_terrenas::..
adressbanner club suizo las terrenas samana
  Club Suizo Las Terrenas - Samana

Forenuser - Die Foren
Findmaschine

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
der Naturalist und ein Hundeleben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
manzana
Administrator

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly

New PostErstellt: 28.06.07, 00:50  Betreff: der Naturalist und ein Hundeleben  drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten

Der Naturalist und ein Hundeleben!

Was veranlasst einen Menschen dazu, andere ungehört und ungefragt öffentlich in den Dreck zu ziehen? In unserer Dorfgratispostille LT7 war folgende Geschichte nachzulesen. Nun, beim Verfasser handelt sich, laut eigener Aussage, um einen Naturalisten. Hier die Definition laut Rudolf Eisler: Der Naturalist. Ein "Naturalist der reinen Vernunft" ist jener, "welcher sich zutraut, ohne alle Wissenschaft in Sachen der Metaphysik zu entscheiden", Prol. § 31 (III 74 f.). Darunter kann man verstehen, was auch immer man will. Der Verfasser ist ein engagierter Tierliebhaber und hat lange Zeit in Kim Bedalls Team beim Whalewhatching in Samana geholfen. Nun, wenn man sieht, wie hier zum Teil mit Tieren aller Art umgegangen wird, ist dies auch nicht verwunderlich und unter den Residenten gibt es im Gegensatz zu den Dominikanern viele Tier – und Naturliebhaber, zu denen ich mich selber auch zähle. Das dieser selbst erklärte Naturalist und Schweizer Tierfreund aber unseren Deutschen Bäcker so in den Dreck zieht, ist absolut nicht in Ordnung. Und seine persönlichen Angriffe schon gar nicht, denn hätte er sich wie ich einfach beim Bäcker erkundigt, was da los war, hätte der ihm wie mir folgende Sachlage geschildert. Beim nachhause kommen musste der Bäcker sein Hoftor öffnen, um sein Moped in den Hof zu schieben. Und was macht der Hund in diesem Moment? Er springt auf die enge Strasse, die eigentlich ein Feldweg ist und wird von einem gerade vorbeifahrenden Pickup angefahren. Der Bäcker hört den Zusammenstoss, eilt sofort auf die Strasse und ruft dem Fahrer noch hinterher, anzuhalten. Aber der Fahrer hat es eilig und braust davon. Die üblen Geschichten, die seither im Dorf vom betrunkenen Bäcker, der seinen Hund erschlagen hätte, sind auch nichts als übelste Nachrede. Denn unser Bäcker trinkt erstens nicht und zweitens musste er zu dieser Stunde zur Arbeit. Denn Bäcker arbeiten bekanntlich nachts. Das der Naturalist den Bäcker womöglich nicht ausstehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Das er da aber solch eine Story draus macht und das LT7 das Rührstück einfach so auf Deutsch und Französisch abdruckt, ohne über den Sachverhalt nachzufragen, ist eine Frechheit und zeugt vom "echtem, journalistischen Gespür".

Wer den Text nachlesen will, muss auf Grossansicht unter dem Bild klicken!

dieser Text ging auch an die Redaktion von LT7 und steht im Samana forum

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:

[editiert: 28.06.07, 00:54 von manzana]

Dateianlagen:

hex2.jpg (266 kByte, 595 x 934 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search