..::club_suizo_las_terrenas::..
adressbanner club suizo las terrenas samana
  Club Suizo Las Terrenas - Samana

Forenuser - Die Foren
Findmaschine

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wie könnten wir diesem noch jungen Forum etwas mehr Leben einhauchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
manzana
Administrator

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly

New PostErstellt: 03.09.07, 05:07  Betreff: wie könnten wir diesem noch jungen Forum etwas mehr Leben einhauchen  drucken  weiterempfehlen

Feuchtgebiete

Vor nicht allzu langer Zeit erhielt ich nach einem vorausgegangenen Gespräch mit der Präsidentin des Club Suizo Las Terrenas - Samana den offiziellen Auftrag, für den Club ein Forum einzurichten und auch grundlegend zu gestalten. Das tat ich natürlich sehr gerne und hoffte, damit dem Schweizer Residentenclub eine passende Internetpräsenz zu schaffen. Dieses Forum ist seither online und ich schaue interessenhalber mindestens einmal am Tag dort vorbei. In den letzten Wochen fällt mir mehr und mehr auf, dass bei den Mitgliedern des Schweizer Residentenclubs so gut wie null Interesse an ihrer Webpräsenz besteht. Denn als Forum zum gegenseitigen Onlineaustausch von gemeinsamen Interessen und Meldungen wird es nicht genutzt. Nun gehe ich mal davon aus, dass jedes Clubmitglied wie jeder hier ein mobiles Telefon besitzt und dieses wie jeder andere auch benutzt. Anscheinend sind sich die Mitglieder des Clubs, aus welchem Grund auch immer, nicht klar darüber, was ein Onlineforum überhaupt ist.  Und weiterhin ist auch klar, dass nicht jeder über einen eigenen Internet Anschluss verfügt. Aber selbst diejenigen, welche einen im Hause haben, schauen hier nicht mal rein. Kann es sein, dass diese Clubpräsenz für nichts eingerichtet wurde? Das fände ich mehr als traurig, den Antonella Diaz hatte sich sicherlich mehr davon erwartet. Nun, das ist sicherlich nicht ihre Schuld, sonders es braucht scheinbar so etwas wie ein Formblatt, auf dem das Clubforum noch mal vorgestellt wird und eine Art Betriebsanleitung für die Benutzer erstellt werden muss. Als Altgedienter Forenbetreiber habe ich schon ein paar Jahre Erfahrung auf dem Buckel und gehe Antonella gerne mit Rat und Tat zur Hand. Wenn sich dann aber immer noch keine Leben einfindet, liegt es weder an ihr und ihren Bemühungen und auch nicht an mir, sondern an den Mitgliedern selber und man kann die Idee als gescheitert ansehen. Mein eigenes Forum entstand vor über vier Jahren aus dem einfachen Grund, weil Tag für Tag dutzende Mails bei mir eingingen und immer stellte man mir Fragen über Samana. Um nicht immer dieselben Antworten wieder und wieder schreiben zu müssen, packte ich sie in ein einfaches Forum, mit der Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen. Und siehe da, man begann sich die Fragen untereinander zu beantworten und ich war somit einiges an täglicher Routinearbeit los. So entstanden in vier Jahren über 7500 Beiträge, alle Samana betreffend. Und von wegen weniger Arbeit, heute macht die Forenpflege  gut zwei Stunden Arbeit pro Tag aus. Aber es bringt auch viel Freude und neue Freunde auf der ganzen Welt. Macht euch doch mal Gedanken, wie wir diesem noch jungen Forum etwas mehr Leben einhauchen könnten.

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search