..::club_suizo_las_terrenas::..
adressbanner club suizo las terrenas samana
  Club Suizo Las Terrenas - Samana

Forenuser - Die Foren
Findmaschine

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
manzana, technischer Administrator im Club Suizo Forum und Fotograf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
manzana
Administrator

aktives Mitglied: Ja
Club Suizo Forennitglied: Ja
woher kenne ich Clubsuizo?: von Antonella und Charly

New PostErstellt: 05.06.07, 14:02  Betreff: manzana, technischer Administrator im Club Suizo Forum und Fotograf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten

manzana, technischer Administrator im Club Suizo Forum und Webmaster

Meine ersten Karibik - Erfahrungen  und Eindrücke sammelte ich vor rund 18 Jahren, als ich gemeinsam mit schweizer Freunden in einer gecharterten Yacht von Martinique nach Grenada und zurück segelte. Seither hatte mich diese f ür mich schönste Gegend der Welt - the coffee lands - nicht mehr losgelassen. Es folgten weitere Reisen in die Karibik und zuletzt auch in die Dominikanische Republik.

Dabei entwickelte sich allmählich, aber immer stärker der grosse Wunsch, irgendwann einmal hier selber leben zu können. 98 bereiste ich erstmals die Halbinsel Samana und mir wurde schnell klar, das dies der Platz war, wo ich mich niederlassen wollte, um dort für eine Zeit zu leben und zu arbeiten. Die besonders freundlichen Menschen, die einmalige Landschaft und Natur der Halbinsel Samana und natürlich das Meer war etwas ganz Spezielles. Die Dominikanische Republik ist bekanntlich die zweitgrößte Antilleninsel nach Cuba und bietet die meisten Möglichkeiten für "Aussteiger" wie mich und viele andere Menschen aus der ganzen Welt. 

Nach den vielen Jahren im Berner Oberland, wo ich wieder nach meinem zwei Sommer lang dauernden Gastspiel als Animateur in Asquelon in Israel landete, arbeitete ich gemeinsam mit meiner Freundin und späteren Partnerin Monique Werro in verschieden Hotel Betrieben. Zuletzt pachteten wir das Seehotel Bären in Brienz am See, welches Monique noch heute führt. Nebenbei eröffneten wir noch ein Nachtlokal, den "Sherlock Alpenclub" in Meiringen im Haslital. Dort konnte ich meine früheren Kenntnisse als Barkeeper im Klimperkasten in Konstanz am Bodensee zum Einsatz bringen. Rainer Scholz - der damalige Patron des Klimperkastens war mein Lehrmeister und mein alter Mentor. Er hatte in der berühmten Kronenhalle in Zürich gelernt. Wie ich war er ein passionierter Jazzfan und wir hatten eine sehr gute Zeit zusammen. Musik hatte mich seit dieser Zeit fasziniert und in meiner späteren Zeit als junger Mann arbeitete ich als Profi DJ mehrere Jahre lang in Süddeutschland, in der Schweiz und sogar noch in Asquelon in Israel.

Doch nach all der Zeit war mir nach Tapetenwechsel - mein Ziel waren die Coffeelands, besser Hispaniola

Ich interessierte mich seit meiner Arbeit in der Schweiz für die Strukturen und den Aufbau des Tourismus und so kam es, das ich mich schon bald privat daran machte, über dieses Ferienparadies einen umfassenden, Webauftritt zu erstellen. Es sollte eine Möglichkeit werden, dem deutschsprachigen Raum dieses "Paradies für Individualreisende" näher zu bringen, ohne dabei parteiisch zu sein und offen für Alles. Ich dachte immer schon „für die Region und mit der Region“.

Heute ist mein erstes dominikanisches Projekt, die Samana Page. die größte deutschsprachige  Informationsquelle über diese Region im deutschsprachigen Internet. Durch die intensive und sehr spannende Arbeit lernte ich vor Ort Hunderte von Menschen aller Coleur kennen und sprach mit ihnen über mein Projekt und dessen Nutzen. Viele waren anfangs skeptisch - heute begrüßt fast jeder hier, der die Samana Page kennt, diese Initiative für die Region.

Den Lebensunterhalt verdiente ich, in dem ich für Hotels und andere Betriebe Webseiten erstellte oder bestehende Webseiten im Internet  "auffindbar" machte. Außerdem fotografierte ich per Auftrag für Leute, die gute Digitalfotos für ihre Promotion brauchten  und ersteltle nebenbei noch Nutzgrafiken wie Speisekarten, Plakate und andere Print - Produkte. Speziell aber hatte ich eine Liebe zum Fotografieren entwickelt und speziell die hier lebenden Menschen. Besonders die Grazie der Dominikanerinnen und Haitianerinnen hatte mich stets begeistert. Durch Zufall stiess ich auf den französischen Fotografen Alain Paris. So ist mein zweites privates Projekt entstanden; Caribbean Beauty; meine Fotografenwebseite

Fotoaustellungen von bonitadesign finden sie heute auf verschiedenen Fotoseiten im Internet. Für die Liebhaber von Bildern von schönen dunkelhäutigen Frauen möchte ich sie besonders auf Blackmirages vom französischen Fotografen Alain Paris hinweisen. Durch seine Bilder fand ich erst den Mut, selbst mit der erotischen Fotografie zu beginnen. Nebst den phantastischen Bildern von Alain auf www.blackmirages.com finden sie unter Galerien die Rubrik Friends. Dort sind ebenfalls einige meiner Grafiken und Fotos zu sehen. Danke Alain - du warst mein Lehrer.

Nach einem verheerenden Motorrad - Selbstunfall am 2. Juli 2004 in Las Terrenas auf Samana musste ich mein geliebtes Samana für 8 Monate verlassen, um mich in die Obhut Schweizer Aerzte, Heiler und Ayurveda - Spezialisten zu begeben. Einem ehemaligen Freund verdanke ich mein Leben - dem Schriftsteller Peter Weyen alias "Pedro de Las Terrenas". Ohne seine erste Hilfe wäre ich wohl in der Nähe meines alten Freundes Lobo gelandet - der seine letzte Ruhe auf dem Dorffriedhof von Las Terrenas / Samana nach einem mysteriösen Motorrad - Unfall gefunden hat. Leider verstehen Peter und ich uns seit dem Unfall nicht mehr, trotzdem Danke dir - Peter. Auch all den anderen Helfern, Freunden und Bekannten möchte ich an dieser Stelle noch mal danken - Danke meinem Hausarzt Dr. Marin Isler und Monique Werro - die nach dem Unfall für mich sorgte.

"Vive tu vida y no la vida mio" - "Lebe dein Leben und nicht Meines" lautet die selbstbewusste dominikanische Antwort auf so manche Auswüchse westlich geprägter Arroganz. Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

oder

"wir üben Gelassenheit..." Lieblingszitat von meinem Freund Lobo, der leider nicht mehr unter uns weilt.

Seit Ende Februar 2005 bin ich einigermassen wiederhergestellt zurück auf Samana und habe mein altes Leben mehr oder weniger auf den Kopf gestellt. Ich lebe heute sehr zurückgezogen, bewege mich in ganz anderen Kreisen und wenn man wie ich das Leben zum zweiten Mal beginnt, sieht man alles aus einer anderen Perspektive. Diese wiederum verstehen viele alte Bekannte nicht mehr und so wird man vom einstigen „Hans Dampf“ zum Sonderling. Mir macht das absolut nichts und ich kann sehr gut damit leben. Und genau das mache ich jetzt. Ich arbeite für mich an verschiedenen Projekten, welches den einheimischen Menschen auf Samana für die Zukunft etwas bringen soll. Ich habe Zeit, viel Zeit und darum lasse ich mich zu nichts mehr drängen.

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:

[editiert: 26.06.07, 05:06 von manzana]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manzana
Administrator

New PostErstellt: 06.06.07, 05:22  Betreff: manzana, technischer Administrator und Fotograf  drucken  weiterempfehlen

Für alle Fans des Berner Oberlandes hier einige Fotografien aus den letzten 4 Jahren. Klicken sie auf den Link:

manzanas Berner Oberland

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:

[editiert: 28.06.07, 19:07 von manzana]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manzana
Administrator

New PostErstellt: 07.06.07, 22:52  Betreff: Fotosafari im eigenen Garten  drucken  weiterempfehlen

Heute war ein heisser Tag und es kam keine Lust auf, irgendwohin zu gehen, ausser notgedrungen früh am Morgen das Nötigste im Dorf einzukaufen. Aber man lebt ja nicht umsonst in einem paradiesischen Garten. Also schnappt man sich die Kamera und geht auf Fotosafari im eigenen Garten... und dann klemmt man sich hinter den Rechner und bearbeitet die Bilder. Und jetzt stellt man sie ins neue Forum des Club Suizo, damit die anderen auch was davon haben. Hier etwas für alle Blumen und Pflanzenfans....

WER MEHR NEUE BLUMENBILDER SEHEN MÖCHTE:

http://www.the-samana-page.com/samana_bildersammlungen/samana_page_garden_gallery.html

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:

[editiert: 08.06.07, 23:14 von manzana]

Dateianlagen:

bananenbluete1 Kopie.jpg (471 kByte, 768 x 984 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

cayena.jpg (308 kByte, 849 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Dieses Bild als...    [Info]

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

heliconia flame.jpg (292 kByte, 944 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

heliconia rostrata.jpg (312 kByte, 768 x 1.019 Pixel)
Großansicht - speichern

kaktusbluete.jpg (270 kByte, 866 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

karkadee.jpg (251 kByte, 841 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

palmfarn Kopie.jpg (424 kByte, 803 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

tropical.jpg (330 kByte, 858 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

manzana
Administrator

New PostErstellt: 02.07.07, 23:53  Betreff: secret garden  drucken  weiterempfehlen

Und wieder mal war ich mit der kamera im garten unterwegs und man findet immer wieder postkartenmotive. Wer auch schöne bilder aus seinem garten braucht, als grusskarten oder einladungskarten für eine veranstaltung - einfach melden....

aber hier nun vier weitere beispiele

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:

[editiert: 03.07.07, 00:02 von manzana]

Dateianlagen:

Calliandra_bearbeitet.jpg (322 kByte, 904 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

T-Shirt

Tasse

Puzzle

Teddybär

Schneekugel

Tasche

Mauspad
mehr...

secret garden 8.jpg (213 kByte, 771 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

secret garden 9.jpg (252 kByte, 768 x 776 Pixel)
Großansicht - speichern

secret garden 10.jpg (214 kByte, 768 x 828 Pixel)
Großansicht - speichern

judy aloha
Mitglied

woher kenne ich Clubsuizo?: ha ha

New PostErstellt: 03.07.07, 21:40  Betreff: Re: manzana, technischer Administrator im Club Suizo Forum und Fotograf  drucken  weiterempfehlen

schoene bilder

Judith Willener
www.hotelaloha-lasterrenas.com
manzana
Administrator

New PostErstellt: 22.09.07, 15:45  Betreff: das "Culinarium im Garten" oder die "Mesa de manzana"  drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets

Nebst dem Fotografieren fröne ich noch einer anderen Leidenschaft. Ich koche leidenschaftlich gerne und im Gegensatz zu früher mache ich das nur noch im privaten Umfeld oder auf speziellen Events oder wenn jemand für eine privaten oder gesellschaftlichen Anlass einen echten Koch braucht. Meine Maxime beim Kochen lautet Qualität und beste Zutaten. Ich stehe als Mitglied von Slow Food Schweiz voll und ganz hinter dem Slow Food Credo. Und darum habe ich auch das "Culinarium im Garten" oder die "Mesa de manzana" ins Leben gerufen.

so sind einige spannende Fotos entstanden, die ich auf der Samana Page in eine eigene Galerie geladen habe.

Mesa de Manzana

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:

[editiert: 03.08.08, 07:40 von manzana]

Dateianlagen:

slow%20food.jpg (36 kByte, 539 x 441 Pixel)
speichern

manzana
Administrator

New PostErstellt: 03.08.08, 07:51  Betreff: Kennt ihr eigentlich die Strände von samana?  drucken  weiterempfehlen

Kennt ihr eigentlich die Strände von samana?

....klar! Denkt jetzt jeder Resident oder Samana Kenner... Meine Kamera kannte die Strände noch nicht alle und so sind wir gemeinsam losgezogen und haben sie alle besucht... Das war eine tolle Sache und so kennt jetzt meine Kamera alle Strände. Als Dankeschön machte sie von jedem Strand ein paar Bilder und diese wollen wir euch nicht vorenthalten....

Die Strände von Samana

Und der absolute Traumstrand ist auch der unbekannteste Strand - die Playa Fronton. Was und wo das ist erfährt man wenn man den folgenden Link anklickt... und wer da gerne hinmöchte, dem kann ich helfen - ich laufe mit ihm oder ihr dorthin - nicht gratis, aber zu einem angemessenen Preis

Die Playa Fronton

Las Terrenas / Samana
Republica Dominicana
Mail privat:
Mail Webmaster:
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search