Willkommen im Forum > ZEIT und WAHRHEIT > von ARCHIMEDA1 HP : http://archimeda.hps4u.net/ BLOG : http://archimeda1.bloggospace.de --------------------------------------------------------------------------------
  Zeit und Wahrheit

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Betr. Nimrod

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fritz (W.)
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 08.03.08, 15:51  Betreff: Betr. Nimrod  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich für die Zusage bei Archimenda bedanken, die mir erlaubt hat mich hier anzumelden.
Anlass dafür ist Nimrod, um den es in diesem Threat ja nunmal geht.
Daher denke ich, dass mein Beitrag hier richtig am Platz ist.

Wie Sie ja sicher gelesen haben, schrieb Nimrod vorzugsweise gerne über wissenschaftliche Themen.
Ich, als sein Schwager, weiß daher mehr als gut genug, wie sehr er damit befasst war.
Er war ein Autodidakt der Sonderklasse und genoss sogar vor Akademikern großes Ansehen.
Aber er war auch gesundheitlich sehr anfällig, schweige mich allerdings über Details aus und bitte um Verständnis.
Nun werden Sie sich sicher fragen was dieser Beitrag überhaupt soll.
Die Antwort ist recht einfach.
Dieser Threat dürfte eigentlich gar nicht existieren.
Archimeda aber (und das kann ich ein Stück weit schon verstehen), hielt sich aus Gründen emotioneller Verlustschmerzen nicht an Anliegen, die Nimrod ausdrücklich wünschte.
Er wirkte allgemein faszinierend auf Menschen und lenkte nicht selten alle Aufmerksamkeiten auf sich.
Die Meinungen zu seiner Person und seinem Wesen gingen durch seine extremen Wesenseigenschaften ebenso extrem weit auseinander, was ihn entweder sehr beliebt oder halt unbeliebt machte.
Für Archimeda schien er das Maß aller Dinge sein und vergaß teilweise, dass Nimrod der Öffentlichkeit nicht sonderlich positiv gegenüber stand.
Das war einer der Gründe, weshalb er nicht haben wollte, dass sein Tod sowie weitere Angaben zu seiner Person (z. B. seine Krankheit) bekannt werden sollte.
Er hinterließ u. a. hier im Forum Beiträge, die man auch als Erinnerung, wenn nicht sogar als Nachlass bewahren kann, zumal sie zu einer Zeit enstanden, in der er noch nicht als lebensbedrohlich krank galt.

Es fällt mir nicht leicht das alles hier zu schreiben und habe nur selten mal so lange für ein bisschen Text gebraucht.
Daher bitte ich um Nachsicht und bitte ebenso darum, um seine Person Ruhe einkehren zu lassen, denn er war auch in seiner Gesinnung ein Mann des Friedens.

Daher liebe Archimeda, sollten wir seinem Wunsch, so weit dies möglich ist, entsprechen.

Danke und Gruss, Fritz (W.)


[editiert: 20.03.08, 21:23 von Fritz (W.)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 312
Ort: NRW


New PostErstellt: 15.03.08, 04:25  Betreff: Re: Betr. Nimrod  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Fritz,

ich danke Ihnen sehr für dieses Statement.

Der Verlust um Nimrod ist für mich immer noch sehr schmerzhaft.

Ich habe ihn sehr geliebt, unfassbar geliebt.

Sie und ich haben uns des öfteren unterhalten. Wir waren und sind in vielen Dingen nicht einer Meinung, was die Gefühlswelt um,von und in Nimrod angeht. Das müssen wir auch nicht.

Was wir müssen, ist ihm den nötigen Respekt lassen.

Vor sich, uns und vor allen anderem was ihm wichtig war.

Dieses werde ich achten.

Das ist ein Versprechen an ihn, an Sie und an mich.

Noch immer weine ich viel, wenn ich seine Zeilen oder Songs an mich höre.

Das ist auch der Grund, warum dieses Forum von mir solange nicht besucht wurde.

Das wird sich von nun an wieder ändern.

Das Leben hat auch schöne Seiten; auch das hatte Nimrod gesagt. Mit seinen eigenen, speziellen Ausdrücken.

Er hätte nicht gewollt, dass ich nur leide.

Wir sollten versuchen schöne Momente zu suchen und dann festhalten, solange es uns möglich ist.

Nimrod und ich werden uns wieder sehen.

Auf Pur; den Ort, wo die Abgründe so tief sind, dass nur reine Seelen da hin kommen.

Ich bin mir sicher, lieber Fritz, dass auch Sie dort später erscheinen.

Mit vollem Respekt Ihnen gegenüber

Ihre Archimeda

[ Ich habe den Thread an anderer Stelle verschoben ]





Die Wahrheit ist es immer wert,
ausgesprochen zu werden.
Fürchte dich nicht davor zu schockieren,
zu provozieren,
wenn die Worte ohne Zwang aus deinem Inneren kommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson
Schönen Dank für euren Besuch. lg Archimeda1