Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi und E-Gitarre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ML69
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Neu-Isenburg


New PostErstellt: 20.11.12, 13:22  Betreff: Defi und E-Gitarre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nach meinem letztjährigen Disaster mit Herz und Defieinbau lebe ich bewusster und tue Dinge, die ich schon immer mal gemacht haben wollte. Zuerst kaufte ich mir ein Cabriolet. Dann eine E-Gitarre mit einem kleinen Verstärker - alles kein Problem - nehme regelmäßig Unterricht und spiele die meisten Maiden, Metallica odr auch LedZepellin Songs rauf und runter ;-)

Jetzt rüstete ich auf im Bereich Amp und es steht nun ein Marschall MX 100 DFX hier herum. Der hat halt Kraft und ich frage mich und Euch, ob der Verstärker den Defi irgendwie beeinflussen kann.

Die Gitarre sicherlich nicht - hey SLASH hat auch einen Defi und das ist der Ex Gitarrist von Guns`n Roses...
BTW ein Arzt sagte mir damals ich solle im Zweifel Triangel oder Blockflöte spielen. Also der hatte keine AHnung wollte isch mit dem Thema nicht beschäftigen ... wie auch immer. Das ist im Übrigen ein Phänomen. Die meisten Ärzte interessieren sich nicht für Deine Belange sondern quasseln nur allgemeines Blabla. Niemand geht auf einen mehr ein. Ausser dann im Bethanien-Krankenhaus CCB in Frankfurt.

Aber der Monsterverstärker bereitet mir Kopfzerbrechen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alte Fregatte
Mitglied

Beiträge: 172


New PostErstellt: 20.11.12, 15:30  Betreff: Re: Defi und E-Gitarre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

ich denke nicht, dass du dich auf diesen Verstärker legen und dann Gitarre spielen möchtest. Ich habe mal "Google" bemüht und bin eigentlich der Meinung, dass du hier zwar einen starken Verstärker hast, aber mit etwas Abstand (30 - 50 cm) sollte das überhaupt kein Problem sein.
Ähnliche Befürchtungen, wie du sie mit deinem 100W - Verstärker hast, gibt es bei Disko-Besuchen u.a. Schau dir mal den Thread "Umgang mit elektrischen Geräten" an, gehe auf Seite 2 (Stand: heute) und lies dir den Beitrag "eGitarre und eBass" durch. das sollte deine Bedenken zerstreuen.

Grüße,
die Alte Fregatte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kalle
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.11.12, 08:16  Betreff: Re: Defi und E-Gitarre  drucken  weiterempfehlen

hallo michael
du kannst ohne probleme einen hundert watt amp spielen.
ich spiele einen engl powerball fullstack,also keine kleinigkeit,das macht aber nix.ich halte ca einen meter abstand zu den boxen,und es ist noch nichts passiert...

rock on
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj