Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 18.02.09, 19:29  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

Richtig Frank
Ich möchte meinen auch nicht mehr hergeben. Man (Frau) kann doch froh sein, wenn man einen bekommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volker
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Neunkirchen-Seelscheid


New PostErstellt: 18.02.09, 19:49  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

N'abend zusammen,

nach 6 1/2 Jahren ist es jetzt bei mir so weit. Kommenden Dienstag wird mein Defi im Herzzentrum Siegburg getauscht. Der Neue wird ein Biotronic sein (der Alte war von Medtronic).
Haltet mir mal die Daumen, daß alles glatt geht.
Ich werde dann hier ausführlich Bericht erstatten.

Gruß

Volker



Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 18.02.09, 19:51  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

Viel Glück! Alles Gute!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.02.09, 20:09  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

Von mir auch Volker, alles Gute und bis nach dem Austausch in alter Frische und mit Bericht. Es wird ganz bestimmt alles gut und dann hast Du wieder 6 Jahre Ruhe.
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibi
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 18.02.09, 20:52  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also ich habe meinen Januar 2003 bekommen dann den Austausch nach 4 Jahren und da war ich nur einen Tag im Krankenhaus


bibi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 19.02.09, 05:18  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fraster
    Hui, wie ist das jetzt gemeint? Hoffentlich nicht so, dass du ein nächstes mal nicht überlebst??
Keine Ahnung ob der Defi auch drin bleibt wenn man ein neues Herz bekommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 19.02.09, 07:40  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

Also...
Mein Defi wurde im Nov. 2005 eingebaut, nachdem bei einer EPU Kammerflattern ausgelöst wurde. Vorher über 20 Jahre unklare Synkopen. Deshalb diese Untersuchung. Nach der EPU stand das grüne Männlein vor mir und meinte :"... Ihr leben hängt am seidenen Faden, es ist ein Wunder das Sie das so lange überlebt haben..."
Nach 10 Monaten Taschenrevision. Nach weiteren 9 Monaten Sonde kaputt. Wieder nach 18 Monaten zweite Sonde kaputt. Das war gerade jetzt im Januar. Bei der 3 monatigen Defi Kontrolle im Dezember war das allerdings noch nicht zu sehen. Da meinte mein Kardiologe auch, das man den Defi vielleicht mal explantieren sollte, weil in den letzten 3 1/2 Jahren nix war... Staun ! Wat soll das denn ?? Was ich hab, geb ich nicht mehr her !! Und schon gar nicht den Defi !!! Da geb ich meinem Vorredner recht. Kaum ist das Teilchen raus, kipp ich um. Und dann ??? Nee, ich laß beim Fahren ja auch nicht den Gurt weg, nur weil ich seit 20 Jahren unfallfrei fahre...

Euch allen ein "jeckes" Wochenende, den Karnevalisten, Fastnachtern ein dreifaches Hellau und Aalaf und allen eine schockfreie Zeit !

die Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 19.02.09, 08:05  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai,
Bei einer Herztransplantation wird der Defi explantiert.
Du hast ja dann ein neues gesundes Herz.
Hat man bei dir schon über eine Transplantation nachgedacht? Oder stehst du schon auf der Lieste?

Gruß Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 19.02.09, 08:54  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

sollte es sich in den nächsten wochen nicht bessern wird man mich wohl auf die liste schreiben. Hoffe momentan noch dass es nicht so kommt, aber wenns halt nicht anders geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 19.02.09, 10:03  Betreff: Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Volker
Für den Austausch wünsche ich Dir alles Gute.
Warum bekommst du jetzt einen von Biotronic? Ich habe auch einen von Medtronic, sind die nicht gut?
Aber vorerst alles Gute und dass du schnell wieder zu Hause bist und uns berichten kannst, wie es dir geht.

Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj