Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ankündigung: Umbauarbeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.06.11, 13:27  Betreff:  Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schon vor einem Jahr mal angedacht oder so, jetzt nehm ich das mal in Angriff: Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Umbauarbeiten hier im Forum vornehmen und die seit langem nicht mehr Unterforen in einem Archiv gruppieren, gewissermaßen die Rumpelkammer am Ende des Ganges. Das betrifft vor allem die Spezialforen für DSA und SR sowie eventuell die Ecke für Regelfragen.

Ich überlege auch, Tobis verschmähte Alternativen und den Salon der unbegrenzten Möglichkeiten zusammenzulegen. Bei so wenig Action scheint mir die Unterteilung nicht mehr sonderlich sinnvoll. Ein gesundes Downsizing, meine Herren! Die Zeiten sind schlecht, die Wirtschaft am Boden!

Liebe wenige verbleibende aktive Forenmitglieder: Einwände, Wünsche, Anmerkungen? Wenn nicht, mach ich einfach mal.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Krieger (33)


Beiträge: 2551
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.06.11, 15:03  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Warum? Brauch wer den Platz?



"Als ich sah das der Richter und das ganze Gericht den Verstand verloren hatten, zog ich mein Schwert und hieb es dem Richter über den Schädel, dann kämpfte ich mir den Weg aus dem Gericht."

Conan von Cimmerien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.06.11, 02:04  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht. Es werden ja doch nur relativ wenige Unterforen benutzt.

Die beiden Multimedia-Foren können meiner Meinung nach erhalten bleiben. Ok, im Spiele-Forum ist wenig los, da kann man sich noch überlegen ob man die zusammenlegen will, oder obs dann zu sehr durcheinander geht, wenn doch mal mehr gepostet wird.

Laberecke, Terminbörse und Transporterraum finde ich auch noch ok. Wobei letzterer ja fast nur noch aus dem großen Link-Sammelthread besteht. Der würde dann auch noch in die Laberecke passen. Oder wir versuchen, verschiedene Threads zu bestimmten Themen zu etablieren, also einen fürs Stricken, einen für taktische Becher usw.

Zum eigentlichen Rollenspielkern: Der ganze alte Kram kann wohl weg, bzw für die Nostalgiker archiviert werden, falls da jemand Wert drauf legt. Falls wir hier wieder ein, zwei Spiele zum laufen kriegen, würde ich zwei Unterforen vorschlagen: Eins zu aktuellen Spielen und eins zu allgemeinen Diskussionen.

In ersterem könnten dann Vor- und Nachbesprechungen stattfinden, falls die Spiele sowas erfordern, oder Settingfragen geklärt werden u.ä. Im anderen Forum kann man zB neu entdeckte Spiele vorstellen und verschmähen, halt alles was nicht mit einer der laufenden Runden zu tun hat. Wohin reine Regelfragen gehören, müßte man sich dann überlegen, denn das kann man wohl so oder so sehen. Aber bei den Feinheiten sind wir ja noch gar nicht.

Wenn die entsprechenden Unterforen aber erstmal entschlackt sind, könnten wir auch versuchen, Hausregeln und ähnliches da festzuhalten. Dann muß man nicht jedesmal die ICQ History durchforsten, um zu überlegen, wieviel Schaden der Vorderlader wirklich machen sollte, nur um dann festzustellen, dass man bei dem Gespräch am anderen PC saß.

Das wären meine ersten, spontanen Ideen zum Umbau, aber ich will keine Ansprüche stellen, dass das genau so gemacht werden muß und das Forum sonst doof ist


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 11.06.11, 16:43  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Joa, ich wollte das möglichst unaufwendig halten, minimalinvasiv gewissermaßen; einfach die seit Jahren brach liegenden Unterforen am Ende in einem Archiv-Forum zusammenfassen.

    Zitat: Al
    Warum? Brauch wer den Platz?
Moment mal … du warst doch derjenige, der das angestiftet hat, vor gerade mal, uhm … drei Jahren oder … öhm …

Wirklich lebenswichtig ist das natürlich nicht, aber wenn ich die Hauptseite des Forums als graphische Benutzeroberfläche betrachte, in der viel totes Unterholz zwischen den noch benutzten Schaltflächen herumliegt, so daß ich immer an den Brachflächen vorüberscrollen muß, um zu den Schaltflächen und Informationsanzeigen zu kommen, wo noch was los ist; und wenn ich nun mal in der glücklichen Lage bin, nicht auf irgendwelche Code-Affen schimpfen zu müssen, sondern das einfach selber beheben kann, dann finde ich das ne gute Sache.

Das Forum den aktuellen Bedürfnissen anpassen haben haben wir auch schon mehr als einmal gemacht. Und ein klein bißchen traurig finde ich es manchmal auch, wenn die ganzen verhängten Möbel der von uns gegangenen hier noch zugestaubt mitten im Weg rumstehen, vergessen und unbenutzt …



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yrrsinn
Torwächter (26)


Beiträge: 1531


New PostErstellt: 11.06.11, 17:59  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich vertraue dem Doktor. Soll er mal operieren. So ein Facelifting tut dem Forum bestimmt mal gut. Hauptsache es ist was los.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.06.11, 21:11  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde, gerade falls wieder neue Action stattfindet, würde es nicht schaden, dafür eine frische Spielwiese zu haben. Denn wenn man da sonst das Forum aufmacht und schon an dritter Stelle eine seit drei Jahren unberührte Threadleiche vorfindet, kann das schon etwas abschreckend wirken.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 15.06.11, 01:00  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal nen Anfang gemacht. Ist das so genehm? Hat jemand Wünsche oder Meckereien? Al, kannst du damit leben?

Bei den beiden Rollenspiel-Unterforen hat der Enrico schon recht, die gehörten eigentlich zusammengelegt und je nach Bedarf – falls es den mal wieder gibt – evtl. ein Unterforum für aktive Aktivitäten, aber da muß sich der Bedarf erst noch zeigen.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 15.06.11, 18:53  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Hui, das sieht doch gleich ganz anders aus. Ich schau mich mal um.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Henker (19)


Beiträge: 782
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 16.06.11, 18:46  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich bin von der Aufteilung und deren Benennung begeistert, Danke Herr Z. :-)



Toleranz beginnt da, wo man anfängt die eigenen Prinzipien zu verleugnen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 16.06.11, 19:07  Betreff: Re: Ankündigung: Umbauarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Bei den Namen kann man sich immer auf den Kai verlassen


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj