Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Computerspiel-Kickstarter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.09.15, 23:37  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech

Die Macher von den nicht ganz verkehrten Shadowrun-Spielen haben jetzt einen BattleTech-Kickstarter laufen.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lechuan
Schläger (13)


Beiträge: 394
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 30.09.15, 14:55  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

Ich bin echt versucht da mitzumachen.



Without communications, all I control is my desk, and that is not a very lethal weapon."
Gen. T.S. Power, CINCSAC, May 1959
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 30.09.15, 19:58  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

Das kannst du gerne tun.

Die SR-Spiele haben ihre Macken, sind aber um Welten näher an 1) gut und 2) Shadowrun dran als andere unsägliche Klone oder Sachen, wo ernsthaft und offiziell Shadowrun draufsteht (und damit meine ich auch die 5. Edition des P&P ).


Der Herr Weisman hat mit SR Returns und den Nachfolgern erkennbar einen Nerv bei den Veteranen getroffen, weil ihn einige Entwicklungen "seines" Spieles bzw. Universums genau so angekekst haben wie die Spieler, die ihm die Kohle für SR Returns nachgeworfen haben.


Für Battletech wird das meiner Einschätzung nach noch mehr gelten.
Das Tabletop hat ja nun auch eine bewegte Geschichte hinter sich und die Videospiele sind eine Sache für sich - die hatten alle ihre Macken und waren insbesondere in den letzten Jahren nicht so wirklich der Brüller.


Unter Insidern galt dunnemals ja Missionforce Cyberstorm als das bessere Battletech-Videospiel...nur haben sich die großen Studios immer mit ihren halbgaren Shooterverschnitten davor gedrückt, ein "richtiges" Battletech-Spiel für den Rechner zu entwickeln.

Dass die Leute da drauf aber seit Ewigkeiten sehnsüchtig warten, zeigt der Finanzierungserfolg des Kickstarters.
Ich schätze, dass der übers Wochenende die 3 Millionen knackt.


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 01.10.15, 14:02  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mir den ganzen unnötigen Scheiß ansehe, der alleine das aktuelle Grundregelwerk aufbläht,¹ ist schon die Entscheidung für 3025 als Setting ein gutes Zeichen.

Aber 3025 ist für mich natürlich immer ein gutes Zeichen. Daß allerdings der Stackpole wieder dabei sein muß … naja, warten wir ab.


¹ Nicht, daß es schlecht wäre – nur eben unnützes Gewucher und vielleicht teilweise ein klein wenig desorganisiert. Nur ein ganz klein wenig.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 01.10.15, 21:29  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

Früher war eben alles besser, und das gilt sogar für die Zukunft


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lechuan
Schläger (13)


Beiträge: 394
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.10.15, 07:57  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

Was hat er denn gegen de Stackpole ihr Michael? Muss man da was wissen? Ich finde es prinzipiell toll dass jemand der ,,Altvorderen" mitmacht.



Without communications, all I control is my desk, and that is not a very lethal weapon."
Gen. T.S. Power, CINCSAC, May 1959
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.10.15, 19:11  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YY
    Früher war eben alles besser, und das gilt sogar für die Zukunft
Also DAS kann man so jetzt wirklich nicht sagen! Die neuen Regeln für Gabelstapler, Traktoren und Anhänger, zum Beispiel, haben das Spiel einfach SO VIEL BESSER gemacht, und wie wir früher ohne Nail/Rivet Guns ausgekommen sind, ist mir ABSOLUT UNERKLÄRLICH. Ganz zu schweigen von MMLs, MRMs, M&Ms und zwanzig Geschmacksrichtungen von Gauß Rifles und compact dies und improved jenes. Wir wußten ja gar nicht, was uns FEHLTE, und NUR DESHALB haben wir es nicht vermißt!












‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.10.15, 19:27  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

Ach ja –
    Zitat: Lechuan
    Was hat er denn gegen de Stackpole ihr Michael? Muss man da was wissen?
Muß man eigentlich nicht. Er ist nur einfach kein sonderlich guter Autor und zugleich sehr präsent. Stackpole lesen ist wie trockenes Müsli essen, und das war ein ziemlich großer Haufen Müsli.

Es gibt da natürlich Schlimmeres in der Reihe – Robert Thurston zum Beispiel. Aber es gibt da halt auch drei Romane von Robert Charrette, die wirklich ziemlich gut sind für diese Art von Gebrauchsliteratur.

Also, wirklich ziemlich gut.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 02.10.15, 21:06  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr. Zarkov
    Ganz zu schweigen von MMLs, MRMs, M&Ms und zwanzig Geschmacksrichtungen von Gauß Rifles und compact dies und improved jenes.
Ist es nicht sogar so, dass das neumodische Battletech "realistisch" geworden ist in dem Sinne, dass Exoskelette und Minimechs in allen ihren Varianten die effektivste Waffengattung sind?

Mir drängte sich dieser Eindruck beim Lesen immer auf, aber zu Testspielen kam es nie.

Und wenn man so was spielen wollte, dann eh besser mit GURPS


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.10.15, 23:21  Betreff: Re: Computerspiel-Kickstarter  drucken  weiterempfehlen

Heavy Gear, Jungge!

Ich glaube, Gurps Mecha war der allererste Gurps-Band, in den ich je reingeschaut habe. Das war damals, zu Battletech-Zeiten. Ich hab den dann nach kurzem Blättern wieder zugeklappt und erst mal um alles einen Bogen gemacht, was Gurps hieß, und zwar für die nächsten zehn Jahre oder so …



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj