Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ach ja, Battletech …

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.04.15, 22:54  Betreff: Ach ja, Battletech …  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir wird grad ganz nostalgisch. Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten, als wir BT organisiert gespielt haben? Insbesondere an die Vereinsmeierei und das ewige Gezanke und Gezerre und die endlose Dippelschisserei? War das nicht toll? Nein, war es nicht. Obwohl andere Leute das anscheinend ein wenig anders sehen. Grade hab ich mal ein bißchen rumgeschaut, was sich seit letztem Jahr so getan hat, und hallo – im Januar gab’s eine ganz wundervolle Schlammschlacht um die deutsche BT-Meisterschaft 2015, bis dann Ulisses – augenblicklich der deutsche BT-Verlag – die Unterstützung dafür hingeschmissen hat … DRAMA!

Ulisses alleine ist ja schon genug, aber Ulisses plus die BT-Vereinsmeier und -Zankhansel plus Facebook und Verlagsforum, das ergibt großes Kino.

Das sind so Sachen, die ich gar nicht vermisse.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 11.04.15, 17:55  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

Dieser Zirkus ging mir schon damals am Allerwertesten vorbei. Mechforce, NiceDice, whatever. Und wenn ich das jetzt lese, habe ich eine Minute Mitleid und ganz schnell drauf alles vergessen.

--
Nein doch, ungerecht wäre es, dieses wunderlichste Bauwerk des 20. Jahrhunderts, diesen mit Spaten und Spitzhacken durchs Festland gegrabenen Kanal mit den ägyptischen Pyramiden zu vergleichen, ungerecht, weil falsch: Sehr wohl wurde bei den Pyramiden die dazumal /moderne/ Technik genutzt. Und unsere, die lag vierzig Jahrhunderte zurück!
Darin bestand ja die Metzelei. Für Gaskammern hatten wir kein Gas.
- Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.04.15, 18:37  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht hatte es auch seine Vorteile, dass ich damals der einzige Tabletopper in meinem Freundeskreis war.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Henker (19)


Beiträge: 782
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 11.04.15, 20:06  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

Ich sah BT eigendlich immer eher als Brettspiel als ein Tabletop. Aber das wäre Haarspalterei.

Aber schon beeindruckend, wie sehr man sich um ein Kinderbrettspiel (^^) aufregen kann. Das geht schon arg in die Richtung Erste Welt Problem XD



Toleranz beginnt da, wo man anfängt die eigenen Prinzipien zu verleugnen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.04.15, 00:17  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nase
    Ich sah BT eigendlich immer eher als Brettspiel als ein Tabletop. Aber das wäre Haarspalterei.
So einen wie dich können die bei ihren Grabenkämpfen sicher noch gut gebrauchen


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 12.04.15, 14:16  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

„Tabletop“ ist übrigens auch eines dieser mehrdeutigen Lehnworte, auf die ich verzichten könnte. Her mit dem Spaten, da heb ich mir sofort einen Graben aus.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.04.15, 16:49  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

Was wäre denn eine Alternative? Miniaturengedöns?


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.04.15, 17:33  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

MIniaturengedöns wär mir gut genug.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 13.04.15, 20:21  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

Abgemacht.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 14.04.15, 01:07  Betreff: Re: Ach ja, Battletech …  drucken  weiterempfehlen

Daß es auf Englisch neben roleplaying games auf einmal auch computer roleplaying games gab, die dann populär wurden und dem ursprünglichen Konzept den Namen so weit streitig machten, daß sich zur Abgrenzung des Originals der Begriff tabletop rpgs einbürgerte – diese Neubildung nennt man übrigens ein Retronym.

Keine Ahnung, warum pen & paper nicht mehr gut genug ist. Vielleicht sind Tische einfach cooler als so ein Stück papier. Die Lehnübersetzung Tischrollenspiel neben tabletop trifft man übrigens vereinzelt auch schon an.

Wobei man dazusagen sollte, daß die Deutschen etwas stärker als die Amis dazu neigen, das neue Konzept mit einem neuen Begriff zu bezeichnen und daneben die alte Bezeichnung für das alte Konzept beizubehalten. Wir haben immer noch Fahrräder und dazu Mountain-Bikes, die Amis haben jetzt road bikes und mountain bikes …



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj