Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alte Schätze auf VHS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 02.05.20, 20:03  Betreff: Alte Schätze auf VHS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe vor einiger Zeit angefangen, VHS-Kassetten zu digitalisieren. Funktioniert ganz passabel. Langsam muss ich mir Gedanken um weiteres Quellenmaterial machen.

  • Hat einer von euch meinen Krieg der Sterne Eine Neue Hoffnung? Das Ding ist deutsch, komplett oldschool vor irgendwelchen digitalen Pfuschereien, Han hat zuerst geschossen, und steckt in einer Hochglanz-Kartonhülle (kam in einem Schuber, die anderen vier Kassetten inkl. einem Film über die Star Wars Story und einem Ewoks-Film sind noch da). Das Teil ist absolut kritisch, ich muss meine Kinder auf das richtige Gleis setzen, bevor sie zu viel Disney-SW Schrott konsumieren und für alle Zeiten versaut sind.

  • Ist noch jemand kurz davor, unschätzbare Manga-Kleinodien zu verschrotten? Meine verwaisten AD Police Folgen 2 und 3 weinen, weil der Herr B. aus H. die erste Folge gekillt hat (die wir damals alle gemeinsam beim Eurocon in Hanau gekauft haben). Neben allem anderen, wenn ich das richtig verstanden habe. Alleine die Vorschau für Patlabor hat mich schon wieder kirre gemacht ... Also, wenn ihr da was übrig habt, gebt es lieber mir, als es in die Tonne zu treten!

--
Nein doch, ungerecht wäre es, dieses wunderlichste Bauwerk des 20. Jahrhunderts, diesen mit Spaten und Spitzhacken durchs Festland gegrabenen Kanal mit den ägyptischen Pyramiden zu vergleichen, ungerecht, weil falsch: Sehr wohl wurde bei den Pyramiden die dazumal /moderne/ Technik genutzt. Und unsere, die lag vierzig Jahrhunderte zurück!
Darin bestand ja die Metzelei. Für Gaskammern hatten wir kein Gas.
- Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 09.05.20, 00:05  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

Ich meine, ich hätte in RLP noch den Crying Freeman-Manga auf VHS rumliegen.


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.05.20, 13:34  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

Eine Doppelpackung Patlabour (englische Synchro) kann ich dir mitbringen. Eignet sich aufgrund ihrer Breite, ihres Gewichts und ihrer geschmackvollen Gestaltung ausgezeichnet als Stütze für eine Reihe DVDs.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”).’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lechuan
Schläger (13)


Beiträge: 394
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 09.05.20, 17:10  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich könnte ,,Wrestemania IX“ und ,,Wrestlemania XI“ sowie ,,StarTrek - Treffen der Generationen“ beisteuern. Falls das den Geschmack trifft. 😬



Without communications, all I control is my desk, and that is not a very lethal weapon."
Gen. T.S. Power, CINCSAC, May 1959
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 06.06.20, 14:40  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

Cool!

Wrestlemania ist jetzt nicht so meins. Aber der Rest klingt würdig, digital in die Zukunft überführt zu werden!

Ok. Wie kommen die Kassetten jetzt zum Videorekorder? Forumstreffen wird dieses Jahr wohl leider nix, wegen Umzug. Wie wäre es mit Café Pension B. als totem Briefkasten? Früher oder später kommen wir da immer vorbei.

--
Nein doch, ungerecht wäre es, dieses wunderlichste Bauwerk des 20. Jahrhunderts, diesen mit Spaten und Spitzhacken durchs Festland gegrabenen Kanal mit den ägyptischen Pyramiden zu vergleichen, ungerecht, weil falsch: Sehr wohl wurde bei den Pyramiden die dazumal /moderne/ Technik genutzt. Und unsere, die lag vierzig Jahrhunderte zurück!
Darin bestand ja die Metzelei. Für Gaskammern hatten wir kein Gas.
- Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 07.06.20, 18:34  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

So machen wirs


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lechuan
Schläger (13)


Beiträge: 394
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 12.06.20, 09:21  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

Müssen wir wohl so machen.
Habe jetzt einen sechswöchigen Lehrgang von Ende Juli bis Anfang September reinbekommen. In Flensburg. 🙄
Auch dieses Jahr wird das Pferdstreffen wohl ohne mich stattfinden. 😒

Dann werde ich mal in kürze Verbindung mit den B. in H. aufnehmen.

Trennung

Abteilung obskure Schätze auf VHS:
Besitzt eigentlich noch jemand eine Kopie des ominösen StarTrek-Fanfilms welcher von Gründungsmitgliedern dieser illustren Runde in den 90ern gedreht wurde?



Without communications, all I control is my desk, and that is not a very lethal weapon."
Gen. T.S. Power, CINCSAC, May 1959
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 12.06.20, 14:40  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich mich erinnere, habe ich den niemals im Ganzen gesehen (vielleicht lief der mal, als ich schon zu betrunken war ), geschweige denn besessen.

--
Nein doch, ungerecht wäre es, dieses wunderlichste Bauwerk des 20. Jahrhunderts, diesen mit Spaten und Spitzhacken durchs Festland gegrabenen Kanal mit den ägyptischen Pyramiden zu vergleichen, ungerecht, weil falsch: Sehr wohl wurde bei den Pyramiden die dazumal /moderne/ Technik genutzt. Und unsere, die lag vierzig Jahrhunderte zurück!
Darin bestand ja die Metzelei. Für Gaskammern hatten wir kein Gas.
- Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 13.06.20, 16:14  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lechuan
    Abteilung obskure Schätze auf VHS:
    Besitzt eigentlich noch jemand eine Kopie des ominösen StarTrek-Fanfilms welcher von Gründungsmitgliedern dieser illustren Runde in den 90ern gedreht wurde?
Der Hauptverdächtige hat den Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet und festgetackert


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.06.20, 21:49  Betreff: Re: Alte Schätze auf VHS  drucken  weiterempfehlen





‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”).’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj