Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
A Feast of Crows - freu, freu!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.07.05, 02:35  Betreff: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer die bereits erschienen Bände schon gelesen hat, wird erfreut vernehmen, daß Geroge R. R. Martin den neuen Band der "A Song of Fire and Ice"-Reihe bereits fertiggestellt hat.
"A Feast of Crows" lautet der Titel; Erscheinungstermin ist in Großbritannien der 17. Oktober.

Und wer das alles noch nicht kennt, dem sei gesagt, daß es sich hierbei um epische Fantasy vom allerfeinsten handelt, jawoll, und beschaffe sich doch umgehend den 1. Band, "A Game of Thrones". Jetzt spottbillig bei Amazon für sagenhaften 7 Euro. SIEBEN EURO! Meine Fresse.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0553573403/qid=1122078855/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-6598290-8504018

Die amtliche Seite des Autors:
http://www.georgerrmartin.com/


--
Das Lemsche Gesetz:
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Krieger (33)


Beiträge: 2551
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.07.05, 15:43  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

*hüpf*hüpf*

Juhuu.



Manche Leute drücken nur ein Auge zu, um beim Schiessen besser zielen zu können.

http://www.arschhur.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.07.05, 23:21  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

Und der Band danach ist auch schon halb fertig... also eigentlich der 2. Teil des nächsten Bandes; so weit ich das durchschaue, ist der unmäßig angewachsene ursprüngliche Band in 2 Teile gehackt worden, die parallel einmal die Geschichten erzähln, die im Norden spielen, und einmal die im Süden, oder so, oder ähnlich.


--
Das Lemsche Gesetz:
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 23.07.05, 23:38  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

Ihr macht mich neugierig. Werde meine mentale "Bücher, die zu lesen sind"-Liste mal um einen Eintrag erweitern. Die wird aber auch immer länger. Hatte ich nicht neulich erst irgendein weiteres Buch draufgesetzt? Jetzt hab ich schon wieder vergessen was


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 24.07.05, 03:37  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

"His Dark Materials" von Philip Pullman vielleicht? Damit lieg ich den Leuten auch gern in den Ohren...


--
Das Lemsche Gesetz:
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Krieger (33)


Beiträge: 2551
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 24.07.05, 09:52  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

Das steht auch ganz oben auf meiner zu lesen Liste...seit du und noch zwei andere Personen sie mir mal angeboten haben :-)



Manche Leute drücken nur ein Auge zu, um beim Schiessen besser zielen zu können.

http://www.arschhur.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.07.05, 10:06  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

Also erzählt hattest du schon von dem Buch von Pullman, aber das war nichts, was mich direkt angesprungen und "Lies mich, lies mich!" geschrien hat. Vielleicht war es auch nur Starship Troopers, das ich schon länger mal lesen will und das mir vor kurzem wieder eingefallen ist. Ich müßte die Liste wirklich mal zu Papier bringen, sonst vergess ich da noch irgendwann die Hälfte von.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 24.07.05, 23:06  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

Dafür hab ich mein Notizbüchlein...


--
Das Lemsche Gesetz:
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.07.05, 23:25  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

Ich merke schon, dass das gar keine dumme Idee ist, will sie dir aber nicht nachtmachen


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.08.05, 18:14  Betreff: Re: A Feast of Crows - freu, freu!  drucken  weiterempfehlen

Zwei Anmerkungen.

a) Die Ausgabe, die am 17. Oktober erscheint, kostet 28,90 Euro.
Am 1. Mai 2006 erscheint eine billigere für 20 Euro, und das Taschenbuch für 12,50 kommt im November 2006.
Also entweder warten oder ne Subskriptionsliste machen wie in den Leihbüchereien des 18. Jahrhunderts...

b) Der 1. Band ist wirklich sauber konstruiert und straff geschrieben. Aber wenn ich mir die Reihe jetzt zum 2. mal durchlese, komme ich nicht umhin zu bemerken, daß das Kaugummisyndrom wieder zugeschlagen hat, ähnlich wie bei Neal Stephenson. Das schadet der Qualität, ist in diesem Fall dem Schmökervergnügen aber nicht wirklich abträglich. Es zieht sich halt nur in die Länge. Beim kommenden Band wohl stärker als je zuvor...


--
Das Lemsche Gesetz:
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj