Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohlmundende Druckerzeugnisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 22.02.04, 07:07  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

So... das dürfte doch deine Bedürfniss erfüllen:

--------------------------------------------------------------------------------

Neutron Tide (Traditional Shaggy Dog, Almost)

By Arthur C. Clarke.



--------------------------------------------------------------------------------


"In deference to the next of kin," Commander Cummerbund explained with morbid relish, "the full story of the super-cruiser 'Flatbush's' last mission has never been fully revealed. You know, of course, that she was lost during the war against the Mucoids."

We all shuddered. Even now, the very name of the gelatinous monsters who had come slurping Earthward from the general direction of the Coal Sack aroused vomitive memories.

"I knew her skipper well -- Captain Karl van Rinderpest, hero of the final assault on the unspeakable, but not unshriekable, !!Yeetch."

He paused politely to let us unplug our ears and mop up our spilled drinks.

"'Flatbush' had just launched a salvo of probability inverters against the Mucoid home planet and was heading back toward deep space in formation with three destroyers -- the Russian 'Lieutenant Kizhe', the Israeli 'Chutzpah', and her Majesty's 'Insufferable'. They were still accelerating when a fantastically unlikely accident occurred. 'Flatbush' ran straight into the gravity well of a neutron star."

When our expressions of horror and incredulity had subsided, he continued gravely.

"Yes -- a sphere of ultimately condensed matter, only ten miles across, yet as massive as a sun -- and hence with a surface gravity one hundred billion times that of Earth.

"The other ships were lucky. They only skirted the outer fringe of the field and managed to escape, though their orbits were deflected almost a hundred and eighty degrees. But 'Flatbush', we calculated later, must have passed within a few dozen miles of that unthinkable concentration of mass and so experienced the full violence of its tidal forces.

"Now in any reasonable gravitational field -- even that of a White Dwarf, which may run up to a million Earth g's -- you just swing around the center of attraction and head on out into space again, without feeling a thing. At the closest point you could be accelerating at hundreds or thousands of g's -- but you're still in free fall, so there are no physical effects. Sorry if I'm laboring the obvious, but I realize that everyone here isn't technically orientated."

If this was intended as a crack at Fleet Paymaster General "Sticky Fingers" Geldclutch, he never noticed, being well into his fifth beaker of Martian Joy Juice.

"For a neutron star, however, this is no longer true. Near the center of mass the gravitational gradient -- that is, the rate at which the field changes with distance -- is so enormous that even across the width of a small body like a spaceship there can be a difference of a hundred thousand g's. I need hardly tell you what that sort of field can do to any material object.

"'Flatbush' must have been torn to pieces almost instantly, and the pieces themselves must have flowed like liquid during the few seconds they took to swing around the star. Then the fragments headed on out into space again.

"Months later a radar sweep by the Salvage Corps located some of the debris. I've seen it -- surrealistically shaped lumps of the toughest metals we possess twisted together like taffy. And there was only one item that could even be recognized -- it must have come from some unfortunate engineer's tool kit."

The Commander's voice dropped almost to inaudibility, and he dashed away a manly tear.

"I really hate to say this." He sighed. "But the only identifiable fragment of the pride of the United States Space Navy was . . . one star-mangled spanner."


--------------------------------------------------------------------------------

Ich übernehme keine Garantie für die textuelle Integrität, da aus dem Netz gesaugt. Aber sollte im Prinzip schon stimmen.

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.


[editiert: 22.02.04, 07:09 von Dr.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cRaZyErRoR
Unhold (5)


Beiträge: 42
Ort: Rieschweiler


New PostErstellt: 22.02.04, 09:55  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

DANKE VIELMALS!!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v.Chr.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reflektorfalke
Torwächter (26)


Beiträge: 1574
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.02.04, 15:39  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber erste Kritiken und Verrisse in verschiedenen Magazinen und Quellen gesichtet. Und dabei wurden meine Interessen mehr als nur geweckt.

Das Buch heißt

"Sakrileg" von Dan Brown

Es geht dabei um Kirchenverschwörung und eine historisch abartig geile Theorie zu Jesus von Nazareth. Es ist halt ein Krimi, bei dem die 3 Protagonisten sich u.a. auf die Spur der Tempelritter, da Vincis (zum Gemälde "Das letzte Abendmahl") und verschiedener Historiker (die sich besonders für das Geschehen zum Konzil von Nikäa (325 n Chr) interessierten, als die evangelien zensiert und zurechtgestutzt wurden) begeben, um der unheimlich krassen Wahrheit auf die Spur zu kommen, welche die Kirche in ihren Grundfesten erschüttern ließe...
Jesus von Nazareth war ein Mensch wie alle anderen auch. Er hatte was mit Maria Magdalena, wahrscheinlich sogar Kinder. Und der heilige Gral aus dem ewiges Leben hervorgeht (SEIN EWIGES LEBEN!) war nichts anderes als die Lenden dieser lieben Sünderin...

Zum Autor: Dan Brown hat auch das wahnsinnsgeile "Illuminati" geschrieben. Ein Meisterwerk zum Thema Illuminaten.
Was "Sakrileg" angeht ist Brown von seinen Theorien selbst überzeugt, da er selbst einige Begegnungen und Erlebnisse mit leuten aus dem Vatikan, Historienforschern aus Frankreich und Italien, ägyptischen Archäologen, und auch breitschultrigen 100-Kilo-Typen mit unfeinen Manieren als Indizien ins Feld führt. Er will darüber demnächst ein weiteres Buch schreiben, zögert aber verständlicherweise noch damit...
Auch wenn das seine Masche sein sollte um mehr Interesse zu wecken und den Kommerz zu fördern, mir ist es gleich! Ich werde das Buch kaufen und lesen...

Lest mal den Artikel im aktuellen "stern" (Der mit J.F.Kerry auf dem Titel), und ich bin sicher ihr wollt auch mehr wissen über die Story...

Die Kritik ist áuch hier zu lesen:

http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/index.html?id=520364&nv=ct_cb

Eine Leseprobe gibt es hier:

http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/index.html?id=520416&nv=ct_cb

Wenn ich mehr sagen kann über den Schinken selbst, werde ich nochmals in diesem Thread drauf zurückkommen.

*die Waffe zückend*

(Reflektorfalke ehrfürchtig rückwärts raus)

Sebi

--------------------------------------------------------

Es wird viel entschuldigt oder einfach gemacht, weil der einzelne Mensch denkt, dass er eh nichts verändern kann. Aber genau dadurch ändern Menschen ja etwas, indem sie in IHREM Leben etwas ändern.

- Thomas D. , Erschaffer des Reflektorfalken -


[editiert: 22.02.04, 16:46 von Reflektorfalke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arma
Dieb (12)


Beiträge: 298
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 22.02.04, 16:43  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Illuminati hab ich von meine Schwägerin zu Weihnachten bekommen und habs gleich aufs Abstellgleis geschoben.

Vielleicht sollte ich das doch mal lesen wenn das da so gut angepriesen wird.

UND LIEBER HERR ZIMMERMANN,

was ist an papa hemingway auszusetzen?

das macht mich sehr traurig.
ich bin jetzt nicht mehr dein troll.

--
Backboardiesel an LI - Kommandant ist gerissen!

Führer an Küche! Brauche mehr Wasser!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 24.02.04, 04:02  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: - Z -
    "But the only identifiable fragment of the pride of the United States Space Navy was . . . one star-mangled spanner."
Meine Guete... Mir fehlen die Worte... Das ist -- Genial!

Fuer ein Wortspiel dieses Kalibers muss ein absolut unchristlicher Geldbetrag in die Wortspielkasse eingezahlt werden!

--
If ignorance is bliss, is omnisience hell?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 24.02.04, 15:09  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Jo... Ganz meine Meinung. Da reicht das normale Glas nicht mehr aus.

Zur Verwendung im Unterricht weise ich darauf hin, daß das "Traditional Shaggy Dog, almost" NICHT zum Titel gehört; ich hab nur vergessen, es rauszulöschen und jetzt bin ich zu faul.

Ach ja, Papa Hemingway... Wie soll ich's sagen? Der konnte zwar echt schreiben... wenn er wollte... aber er war auch ein ziemliches Großmaul und ein rechter Lügenbold. Und das eine oder andere Buch sind meiner Meinung nach totaler Schrott. Farewell to Arms gelesen? Un-er-träglich. Die Dialoge haben Liebesgroschenromankitschniveau. Und das Frauenbild! Und diese beständige Machoscheiße!
Aber die guten Romane machen alles wieder wett. For Whom the Bell Tolls... Mmmmh... Und, für Literaturwissenschaftler besonders interessant, A Moveable Feast. Der grandiose Ausflug mit F. Scott Fitzgerald!!

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 24.02.04, 16:01  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

For whom the bell tolls... Das ist doch im Original von Metallica, oder? Gibts da jetzt ne Coverversion von?

--
If ignorance is bliss, is omniscience hell?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolverine #1
Pirat (18)


Beiträge: 732
Ort: Schiffweiler


New PostErstellt: 24.02.04, 20:45  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Nur ums (eventuell mal wieder) erwähnt zu haben:
STARSHIP TROOPERS!
Der YY hats mir im Orchinal (sic) ausgeliehen, und es ist genial. Man erkennt zwar (von den Namen abgesehn) fast nix ausm Film wieder, aber das ist meiner Meinung nach auch besser so...
Auf jeden Fall ein Top-Buch, das auch einige sehr interessante Denkanstöße gibt...

-------------------------------------------
Christen, Satanisten - das kann man doch mal verwechseln!
-ein weises kleines Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 24.02.04, 20:57  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

Gut, dass mir mal wieder einer Recht gibt

-------------
Note. - This is not an easy artery to cut with a knife, but, once cut, your opponent will drop, and no tourniquet or any help of man can save him.
- W.E. Fairbairn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 24.02.04, 22:36  Betreff: Re: Wohlmundende Druckerzeugnisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wolverine #1
    Auf jeden Fall ein Top-Buch, das auch einige sehr interessante Denkanstöße gibt...
LOL! Ich freu mich schon drauf, was der Kai dazu sagt, wenn er morgen wieder hier ist.

Versteh mich net falsch -- ich hab mir das Buch dunnemals auch gekauft. Ich fands auch gut. Aber Denkanstoesse wuerde ich das nicht nennen. Dann muss man Hitler auch zum Denkanstoss fuers Grundgesetz der BRD deklarieren.

--
If ignorance is bliss, is omniscience hell?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj