Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein neues Wälzer von Neal Stephenson

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 17.09.11, 16:09  Betreff: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kommt raus am 20. September 2011: ein neuer Wälzer von 980 Seiten von Neal Stephenson mit dem Titel „REAMDE”. Genau so.

Es geht unter anderem um „an online virus that brings together a super-rich CEO, a Chinese hacker, a rogue Russian mafioso, an assimilated East African beauty, an itinerant Hungarian software programmer, two insanely prolific fantasy writers, and guns, guns, guns. (The book features so much firepower that Stephenson enlisted what he calls a "ballistics copy editor.")”

Und selbst wenn, wie bei Anathem, nur das erste Drittel wirklich gut ist, ist das schon gut.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 17.09.11, 18:18  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr. Zarkov
    (The book features so much firepower that Stephenson enlisted what he calls a "ballistics copy editor.")”
Würd ich mal Geschichten über schwarze Mathematik und Knarren schreiben, würd ich den Tobi in der Funktion einstellen.

Den Autor hier kenn ich gar nicht. Was schreibt der denn so, außer alles durcheinander? Thriller? Humor?


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 17.09.11, 20:37  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

Der schreibt Bücher, die Robert und ich gut finden und Tobi eher net (aus unerfindlichen Gründen), bei denen es allerdings manchmal am Ende schwächelt, was aber gar nix macht, weil man bis dahin so viel coole Scheiße und brillante Ideen serviert bekommen hat, wie sie andere Autoren in drei Büchern nicht zusammen kriegen.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 18.09.11, 13:56  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr. Zarkov
    Der schreibt Bücher, die Robert und ich gut finden und Tobi eher net (aus unerfindlichen Gründen)
Weil ich von seinem Schreibstil Hirnkrebs kriege.


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 18.09.11, 14:00  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

Naja, im Moment hab ich eh noch genug zu lesen.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 22.09.11, 22:22  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr. Zarkov
    Es geht unter anderem um [...] an itinerant Hungarian software programmer [...]
Da kommt sofort die Frage: Apps Hungarian oder Systems Hungarian? Systems Hungarian stinkt.

    Zitat: Dr. Zarkov
    [...] bei denen es allerdings manchmal am Ende schwächelt [...]
Ich weiß zwar was der Herr Dokter da sagen will, aber der unbedachte Mitleser sollte jetzt nicht denken, der Herr Stephenson würde am Ende eines Buches knausern. Ganz im Gegenteil, da wird Gold zu echten Flüssen aufgeschmolzen, jovial mit Sonnenkönigen geangelt oder von einem zum anderen Universum in Richtung der platonischen Ideenwelt gereist. Kleine Brötchen werden woanders gebacken.

Stephenson rockt, echt jetzt.

--
"There are four boxes to be used in defense of liberty:
soap, ballot, jury, and ammo. Please use in that order."
- Ed Howdershelt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.09.11, 01:11  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoko roberto
    … der unbedachte Mitleser sollte jetzt nicht denken, der Herr Stephenson würde am Ende eines Buches knausern. […]

    Stephenson rockt, echt jetzt.
Es ist nur so, daß der erste Teil jedesmal so viel besser ist als der Schluß …



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 24.09.11, 23:45  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

Liegt übrigens jetzt hier vor. 1044 nummerierte Seiten und gefühlte fünfeinhalb Pfund. Muahaha.

(Tante E.: Ich sehe gerade, dass das mein 666. Beitrag ist. Das Lachen deswegen bitte möglichst diabolisch vorstellen!)

--
"There are four boxes to be used in defense of liberty:
soap, ballot, jury, and ammo. Please use in that order."
- Ed Howdershelt


[editiert: 24.09.11, 23:48 von schoko roberto]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 25.09.11, 02:58  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zu arm! Ich gebe mein Geld statt dessen für eine ordentliche Shakespeare-Gesamtausgabe aus.



Ich leide an first world problems.

(Bzw. )



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.10.11, 00:31  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

HA!

Einen guten Tip für Englisch-Buch-Besteller hätte ich.

Es gibt einen britischen Internet-Buchhändler namens The Book Depository, der gleich zwei Sites unterhält: www.bookdepository.com und www.bookdepository.co.uk

Lustigerweise unterscheiden sich oft die Preise und das Angebot auf diesen beiden Seiten. Wenn man also, sagen wir mal, dringend 2,4 kg Shakespeare bestellen muß, geht man erst auf Amazon (70 Euro), klickt dann auf den Amazon Marketplace (56 Euro inkl. Versand) und schaut dann auf diesen beiden Seiten nach. Auf der einen gibt es nur die broschierte Ausgabe (52 Euro). Aber auf der anderen bekommt man die gebundene Ausgabe für 42 Euro. (Bzw. hat man bekommen, jetzt nicht mehr …)

Und das Beste daran? Keine Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland.

Haha!



HAAAAAAHAHAHAHA



[P.S. 3400 Seiten.]


‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’


[editiert: 10.10.11, 00:50 von Dr. Zarkov]



Dateianlagen:

der_maechtige_Norton-Shakespeare.jpg (770 kByte, 1.728 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 10.10.11, 17:06  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen



Edit: Nicht sarkastisch gemeint


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)


[editiert: 10.10.11, 17:06 von Punisher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 10.10.11, 19:26  Betreff: Re: Ein neues Wälzer von Neal Stephenson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr. Zarkov
    Wenn man also, sagen wir mal, dringend 2,4 kg Shakespeare bestellen muß
Kilopreise kenne ich eigentlich nur von gebrauchten BW-Klamotten über die VEBEG...aber warum nicht?


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj