Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ten things I hate about Shadowrun

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 27.11.13, 23:53  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nase
    Mit mehr Schaden könnte man das 4er doch eigendlich veredeln? Wenn einfach daran alles hängt..
Man kann es auch mit GURPS spielen, wie sich das gehört


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.11.13, 15:51  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Warum wurde Karma eigentlich durch Edge ersetzt? Klang das nicht mehr cool genug, oder wurde da ein Konzept grundlegend geändert? (Und wann?)



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 28.11.13, 16:49  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Der Wechsel kam in der vierten Edition.

Edge funktioniert in weiten Teilen so wie der Karmapool (rerolls, Würfelpools vergrößern, als Erster handeln usw.), ist aber regeltechnisch ein Attribut mit Maximalwert und der gleichen Steigerungsmechanik.

Zur Vierten sind ALLE altbekannten Pools (Kampfpool, Zauberpool usw.) weggefallen, da hat dann auch der Karmapool nicht mehr so recht rein gepasst.


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.11.13, 18:10  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Im Rigger-Handbuch der dritten Edition gab es einen Flugzeugträger, inklusive Kaufpreis (2 Milliarden Nuyen?). Einer meiner Spieler hat jedes mal die Seite aufgeschlagen, geseufzt und von seinem eigenen Flugzeugträger geträumt (Also so, wie der Taxifahrer in Collateral von seiner Limousine träumt ).
Es kamen auch immer neue kreative Finanzierungsvorschläge.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)


[editiert: 28.11.13, 18:11 von Punisher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 28.11.13, 18:34  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Klauen.
Und dann feststellen, dass man noch ungefähr 2499 Mann Besatzung braucht und die laufenden Kosten net stemmen kann


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.11.13, 18:34  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Großartige Geschichte. Ich sehe es direkt vor mir.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.11.13, 19:53  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte behaupten, der Plan beinhaltete eine Drohnenbesatzung, aber es ist zu lang her als dass ich das noch versichern könnte.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.11.13, 23:39  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich den Schinken nun wieder los bin, wollte ich eigentlich noch was Nettes sagen über das neue Regelwerk. Z.B., daß im Kapitel „Spielleiterhinweise“ eigentlich recht vernünftige Sachen drinstehen – ich hatte dann aber weiter geblättert und nehm das ungesagt wieder zurück.

Die eine Sache, die mir gefallen hat, waren die Icons für Gebäudekarten – die sind im Großen und Ganzen nämlich echt durchdacht, und die entsprechenden Karten machen richtig Lust, diese Nüsse zu knacken wie ein großes Rätsel.

(Eigentlich müßte man eine Runde spielen, in der man alle Informationen, Geräte und Karten beschafft; dann zwischendrin als Spieler drüber brüten und einen Plan zusammentüfteln; und dann in der zweiten Sitzung die Sache in die Tat umsetzen und dann endet doch wieder alles in einer wilden Schießerei und man wird vom Johnson gerückdolcht und alles wie immer aber egal.)

Tja … ich hatte mir dann schnell ein PDF des englischen Originals ausgeliehen, um die betreffenden Icons kurz zu zeigen, aber – – die gibt es anscheinend nur in der deutschen Ausgabe.

Zum Ausgleich also aus dem selben Kapitel ein Bild von Häuptling Trockener Martini. Man beachte die legere Eleganz, mit der er sein Schießeisen unkonventionell zur Schau trägt (S. 350 im Original).



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’



Dateianlagen:

haeuptling_trockener_martini.png (234 kByte, 379 x 707 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.11.13, 23:51  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht eine Wifi-Smartgun mit unendlicher Rückstoßkompensation. Die kann man tragen, ziehen und halten wie man will.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 30.11.13, 00:03  Betreff: Re: Ten things I hate about Shadowrun  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr. Zarkov
    Tja … ich hatte mir dann schnell ein PDF des englischen Originals ausgeliehen, um die betreffenden Icons kurz zu zeigen, aber – – die gibt es anscheinend nur in der deutschen Ausgabe.
Jo, die deutsche Ausgabe ist billiger und umfangreicher...


Der Chief mit seinem Schießeisen ist mir auch aufgefallen.
Hat bestimmt ein WiFi-Teleskopholster
Oder daheim schon ordentlich vorgeglüht


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu


[editiert: 30.11.13, 00:04 von YY]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj