Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635


New PostErstellt: 15.12.13, 21:01     Betreff: Re: Neulich, in Night City

Mammut Formel 90 Protein, Vanille, E...
Daß da was von Gruppenkonsens steht und nichts mehr von Spielleiteralleinherrschaft, ist ja schon ein Fortschritt. Und, ganz ehrlich, wenn man sich auf ein Regelwerk beschränkt, das aus Regeln für Skill-Tests, einem Kampfsystem sowie einer Anleitung zum Männchenbasteln besteht, dann muß man zwangsläufig auf die Findigkeit der Spieler setzen. Sonst stehen die nämlich in der Wüste.

Mandat zum Improvisieren ist absolut in Ordnung, wenn das bewußt als Teil des Systems eingesetzt wird. (System = Regeln aus dem Buch + der Umgang der Gruppe am Tisch damit.)

Aber, wie gesagt – wenn die Regeln nichts taugen oder das Spiel aktiv behindern, dann sollte man vorher darüber nachdenken, bevor man sie veröffentlicht.

P.S. Jesses, da war ja noch was. Ja, das nannte sich blue booking. Das ist was, das ich noch nie in freier Wildbahn gesehen habe …

Und mein Regal habe ich Laufe des Jahres mal durchforstet. Wirklich hilfreich war da wenig. Am meisten habe ich aus einigen modernen Spielen gelernt, die nicht nur Regeln, sondern auch System berücksichtigen, und ganz konkret Anleitung für den jeweils vorliegenden Fall geben.


‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’


[editiert: 15.12.13, 21:11 von Dr. Zarkov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 1.133
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj