Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gestrandetes Rollenspielequipment auf der Suche nach Herrchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 06.06.20, 15:51  Betreff: Gestrandetes Rollenspielequipment auf der Suche nach Herrchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir waren am letzten Wochenende bei den Eltern, und dort ist mir ein Rollenspielerschlampermäppchen in die Hände gefallen. Das muss irgendwann mal nach einer Sitzung liegengeblieben sein.

Folgende Indizien und Vermutungen liegen vor:
  • Die Sitzung war wahrscheinlich in Hermersberg.
  • Die Würfelausstattung erlaubt DSA (3W20), Shadowrun (12W6), Earthdawn (W4-W20) sowie alles, wofür man Prozentwürfel braucht (z. B. Millenium's End)
  • Der Spieler spielte Battletech (2 Davion W6).
  • Ein Charakter des Spielers ist ein Shadowrunner namens Darrell K. Swett (siehe angehängte Fotos).
  • Die Schrift ist akkurat.
  • Es liegt ein Kugelschreiber bei, mit Werbung für Nikotinpflaster.
  • Das Mäppchen selbst ist mit Filzstiften verziert und beschriftet, teils unleserlich. Der Begriff "Hoons" ist zu entziffern.

Wer hat sachdienliche Hinweise auf die Identität des Besitzers? Ein Anfangsverdacht liegt unter anderem für Stephan K. und Christoph H. vor. Mario B. kann wegen seiner Sauklaue ausgeschlossen werden.

--
Nein doch, ungerecht wäre es, dieses wunderlichste Bauwerk des 20. Jahrhunderts, diesen mit Spaten und Spitzhacken durchs Festland gegrabenen Kanal mit den ägyptischen Pyramiden zu vergleichen, ungerecht, weil falsch: Sehr wohl wurde bei den Pyramiden die dazumal /moderne/ Technik genutzt. Und unsere, die lag vierzig Jahrhunderte zurück!
Darin bestand ja die Metzelei. Für Gaskammern hatten wir kein Gas.
- Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag



Dateianlagen:

DarrelKSwett_back.jpg (364 kByte, 852 x 1.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Maeppchen_klein.jpg (363 kByte, 852 x 1.182 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 07.06.20, 18:36  Betreff: Re: Gestrandetes Rollenspielequipment auf der Suche nach Herrchen  drucken  weiterempfehlen

"Hoons" klingt nach Zuwe.
Alternativ der Sepp, aber dann haben wir auch schon fast alle durch


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu


[editiert: 07.06.20, 18:37 von YY]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 12.06.20, 14:36  Betreff: Re: Gestrandetes Rollenspielequipment auf der Suche nach Herrchen  drucken  weiterempfehlen

Merci, hab' mal zwei der üblichen Verdächtigen im Separatistenforum angetriggert ...

--
Nein doch, ungerecht wäre es, dieses wunderlichste Bauwerk des 20. Jahrhunderts, diesen mit Spaten und Spitzhacken durchs Festland gegrabenen Kanal mit den ägyptischen Pyramiden zu vergleichen, ungerecht, weil falsch: Sehr wohl wurde bei den Pyramiden die dazumal /moderne/ Technik genutzt. Und unsere, die lag vierzig Jahrhunderte zurück!
Darin bestand ja die Metzelei. Für Gaskammern hatten wir kein Gas.
- Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reflektorfalke
Torwächter (26)


Beiträge: 1574
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.07.20, 21:39  Betreff: Re: Gestrandetes Rollenspielequipment auf der Suche nach Herrchen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir zu 90% sicher das gehört dem Zuwe.

Ich kann mich zwar nicht an Darrell K Swett erinnern (mir fällt nur Christophs Magier von der hermetischen Fakultät in Seattle sein, aber da passt Magie auf E nicht), aber die Schrift und das Mäppchen deutet auf Zuwe hin. Zuwe hat auch ein paar von diesen Davion Würfel besessen, an die ich mich erinnern kann.

90%. Mit Tendenz nach oben.

Die restlichen 10% entfallen auf mich oder die Variante, das nicht alles nur einem gehört. Was mich nämlich irritiert ist die Notationsweise auf dem Zettel. Der Wechselpfeil zwischen Prorität B und C, die durchgestrichenen Attributswerte und hintendran nochmal umschrauben, dass ist eigentlich typisch für mich, wenn ich etwas brainstorme und ein concept paper mache.

Die Wahl der Wissensfertigkeiten... und die Rechtschreibfehler, though...
Sieht eher wieder nicht nach mir aus.

Kann mich auch nicht erinnern dass unter mir so ein Zwerg jemals zum Einsatz gekommen ist.
Also vielleicht ist der Zettel und ein paar Würfel noch von mir, das Mäppchen aber mit ziemlicher Sicherheit nicht. Auch der Kuli wirkt irgendwie nicht unbekannt.

Aber wenn mein Geld in die Mitte muss, setz' ich auf Zuwe.



Here, too, I saw a nation of lost souls, far more than were above: they strained their chests against enormous weights, and with mad howls rolled them at one another. Then in haste, they rolled them back, one party shouting out: 'Why do you hoard?' and the other: 'Why do you waste?'

- Virgil , Dante's Inferno


[editiert: 12.07.20, 21:54 von Reflektorfalke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj