Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Necrophilie wie vor 20 Jahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 21.06.13, 00:48  Betreff: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieses Zombie-Spiel? Kickstartert gerade los. (Die ideale Gelegenheit, ein bißchen Gift und Säure zu verspritzen!)

Kurzfassung: Der Typ, der sich Vampire ausgedacht hat, versucht, genau das gleiche nochmal zu machen. Mit x zusammenhängenden Spielen, Metaplot, Storyteller-Quark, Untoten, und einem Regelwerk zum „Geschichtenerzählen“, das einen beim Geschichtenerzählen nicht unterstützt, sondern eher behindert. Nur, daß der Zombie-Kaugummi inzwischen ziemlich abgekaut ist, Zombies im Gegensatz zu Vampiren nicht sexy sind, es keine boomende (aber noch nicht assimilierte) Subkultur als Träger gibt, und die Leute beim Wort „Metaplot“ eher davon- als herbeilaufen.

Warum das Gift? Zum Beispiel wegen sowas:

    Zitat: Werbegefasel
    Beginning with the approach to roleplaying championed by the Storyteller system and many popular indie games [blablabla]
Das vom Typen, der einem erzählt, man solle sein Regelwerk doch bitte ignorieren, wen es einem mal wieder zwischen die Füße gerät.

Echt jetzt. Wenn Vampire das täte, was es tun sollte und einem verspricht (man schaue sich mal die erste Edition des Regelwerkes an), wäre ich der größte Fan.

Aber dieses Projekt hat auch sein Gutes! Das Skag Lexicon unten auf der Seite ist z.B. recht lustig, und die Illustrationen haben auch humoristischen Wert.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.06.13, 00:56  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Das wird mal kollektiv verschmäht.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 21.06.13, 01:52  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ist es ja toll! Das fände ich klasse.

Statt dessen gibt aber anscheinend wieder Superfertigkeiten und Blutlinien.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.06.13, 18:29  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Zombieblutlinien. Großes Kino.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Henker (19)


Beiträge: 782
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 22.06.13, 00:06  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Ich bin sehr enttäuscht. -> Schmäh

Momentan ist irgendwie die totale Zombiewelle: Zombies im Kino, Zombies auf der Konsole, Zombies in Büchern...

Letztens hab ich von einem teenieromantikfilm gelesen, in der sich eine unscheinbare ungesehene Madame Jederfrau in einen hippen und sexy vergammelten Zombieteenagerboy verliebt und sie gemeinsam für ihre Zukunft kämpfen und gegen den Zerfall des Kerles.

Ich hab an der Welt gezweifelt, ehrlich gesagt.



Toleranz beginnt da, wo man anfängt die eigenen Prinzipien zu verleugnen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 22.06.13, 18:44  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

„I have lowered my standards to the point that this pleases me.“ (Mark Pilgrim, glaub ich)

Aber echt, da macht das Verschmähen ja keine Freude mehr. Inzwischen drück ich dem Kerl beide Daumen. Das könnte nämlich knapp werden mit seinem Kickstarter. Wenn er wenigstens tüchtig die Marketing-Trommel gepaukt hätte, könnte ich ihn ehrlich hassen, aber so …



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 22.06.13, 20:37  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Der hat doch schon die Hälfte und noch 38 Tage. Das klappt bestimmt und dann schmähe ich ... wie ein Verrückter!


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 23.06.13, 01:30  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Ich verweise darauf, dass Kickstarter-Projekte zum Ende der Laufzeit hin sehr oft noch mal massiv anziehen...


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.06.13, 12:17  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Dauert ja sowieso mehrere Tage, bis man den Median der täglichen Beiträge abschätzen kann, und dann sieht man auch meist schon, ob es eng wird oder nicht.

Aber ich sag es mal so: Der Kleinverlag des Machers, Creative Minds („an international game company producing board and roleplaying games primarily in English“) hat auch einen director of marketing. Der gehört gefeuert.

(„International game company“ bedeutet anscheinend, daß die drei Leute in drei verschiedenen Ländern sitzen: „Our staff is located in Germany, the USA, and the Republic of Georgia.“ Aber vielleicht gibt es auch noch einen Kopien- und Kaffemachmenschen.)



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 26.06.13, 01:16  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Ich verfolge die Sache weiterhin mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen.

a) 330$ täglich genügen beim aktuellen Stand.

b) Der Macher hat nur die besten Absichten: Innovation! Rollenspiele wieder groß machen! Frisches Blut (hihi)!

c) Er weiß allerdings nicht, was „innovativ“ gerade bedeuten könnte und ist 10 Jahre hintendran: Fate ist bei ihm cutting edge.

d) Also innoviert er, indem er nach dem Vorbild von FFG auf Würfel, Karten und Chips setzt und alles andere läßt, wie es in den 90ern war.

Ich kann einfach nicht wegschauen.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 26.06.13, 16:31  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dr. Zarkov
    c) Er weiß allerdings nicht, was „innovativ“ gerade bedeuten könnte und ist 10 Jahre hintendran: Fate ist bei ihm cutting edge.
BTW: Was ist denn im Moment cutting edge?

Alles, was halbwegs was taugt, hat ja auch schon wieder einige Zeit auf dem Buckel.


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 26.06.13, 21:37  Betreff: Re: Necrophilie wie vor 20 Jahren  drucken  weiterempfehlen

The One Ring ist erst zwei Jahre alt ... oder doch schon drei?


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj