Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 31.03.13, 16:29  Betreff: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab grade auf story-games.com jemanden die Werbetrommel schlagen hören:

    Zitat: Ein Typ mit Werbetrommel
    TRoS came out about 11 years ago now and I just want to let you know that a successor game is now available. Called Blade of the Iron Throne it is available from the Iron Throne Publishing website at www.ironthronepublishing.com. The PDF -- all 15 mb of it -- is free but you do have to register on the site to see the Downloads menu option. The game was released on Saturday morning and we've just had our 400th download of the game.

    Blade is a spiritual successor to TRoS. What does that mean? It means that the rights to the game have long since disappeared so we couldn't produce TRoS 2.0. 8 ^ )
Von hier: http://www.story-games.com/forums/discussion/17807/do-you-remember-jake-norwood039s-the-riddle-of-steel

Anscheinend kann man sich auf http://www.ironthronepublishing.com das Regelwerk herunterladen, wenn man sich vorher anmeldet. Worauf ich grad keine Böcke hab. Aber ich dachte, vielleicht interessiert es jemanden.

[P.S. Einen Teil kann man sich auch direkt ansehen, ohne sich anzumelden: http://www.ironthronepublishing.com/downloads/BladeExtractOpt.pdf]


‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’


[editiert: 31.03.13, 16:32 von Dr. Zarkov]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.04.13, 15:01  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen

Der Tobi soll sich mal anmelden, das runterladen und begutachten.

Ich hab mal in den freien Teil geschaut: D12 Dicepool. Das ist schon etwas unpraktisch. Aber die Tabelle 1.0 auf S. 2 ist schön

Weiter durchgelesen: Wenn jemand mir genug D12 stellt, würd ichs ausprobieren, aber das hat schon einige Merkwürdigkeiten.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)


[editiert: 01.04.13, 15:17 von Punisher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 01.04.13, 15:17  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen

Frei runterladen kann mans nicht mehr; der Kickstarter für die Druckausgabe läuft noch.

Und was ich in der Vorschau-PDF und in Kais Link gesehen habe, reißt mich grad mal gar nicht.


Für solche Tabellen wie die genannte gehört man übrigens ausgepeitscht


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu


[editiert: 01.04.13, 15:18 von YY]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 01.04.13, 18:00  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen

Ja was wollt ihr denn? Der W12 drängt sich doch geradezu auf, wenn man ein richtig gutes Spiel machen will. Doppelt so gut wie der W6! Und mit einen Pool aus W12 steigert man die Qualität im Nu um nochmal um ein Vielfaches!

Naja, aber im Ernst: Viel mehr würde mich interessieren, was Jake Norwood selbst gerade ausbrütet. Man hört schon eine ganze Weile munkeln, er habe sich mit Luke Crane zusammengetan. Das könnte gut werden, egal, was es ist. (Von Crane & Co. sollen dieses Jahr insgesamt drei Projekte rauskommen. Eines könnte „Dungeoneers & Dragonslayers“ heißen, und eines könnte ein Dark-Crystal-Rollenspiel sein – ja, der Animationsfilm. Über das dritte weiß man gar nichts. Aber das sind schon ziemlich viele vielleichts.)

Jeder TRoS-Nachfolger müßte sowieso erst mal die typographischen Sünden des Originals abbüßen. Und: Den Regeltext mit einem Zitat von Robert Howard zu eröffnen, also, da läutet's bei mir eh schon zur guten Nacht.

P.S. Was Tabellen betrifft, sind diese Typen aber noch Amateure. Denen könnte ich noch ein paar Feinheiten beibringen! Ich verweise stolz auf Tab. 1 aus dem letzten Hammer:



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’



Dateianlagen:

60punkte.png (67 kByte, 517 x 402 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.04.13, 19:57  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen



Die Tabelle ... zu allem weiteren kann ich mich erst äußern, wenn ich das verdaut habe.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Henker (19)


Beiträge: 782
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 03.04.13, 17:59  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen

Nach gründlicher Begutachtung, stelle meinen Token auf "Schmähen"

Pro sind schon die Zeichnungen am Buchrand. Da sind ein paar dabei, die ich sogar als Kunst identifiziere. Der Charakterbogen und wie die Attribute aufgebaut sind. Ich steh irgendwie auf leuchtend-bunte Kugeln mit Schrift.

Contra, eigendlich der ganze Rest. Ach Fantasy diesen Schlages, egal wie reißerisch brutal anmutend, zieht mich momentan irgendwie nicht.



Toleranz beginnt da, wo man anfängt die eigenen Prinzipien zu verleugnen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 30.06.13, 22:17  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen

Aber halbgaren Stuß beiseite – es bestehen gute Chancen, daß das tatsächliche neue Spiel von Jake Norwood dieses Jahr rauskommt (4. Beitrag in verlinkten Thread, von 2011). Vielleicht sogar schon diesen Sommer. Mit abbe Finger und alles.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.07.13, 00:10  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen

Man könnte vielleicht einen noch unruhigeren Hintergrund nehmen. Vielleicht noch ein paar Gifs und laufenden Text.

Aber:
    Zitat:
    Historical Fiction? What about fantasy?
    I'll be honest...I don't really groove on magic that much, and as I've gotten older I don't have the time for worldbuilding anymore.
Das finde ich schonmal lobenswert.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)


[editiert: 01.07.13, 00:12 von Punisher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 01.07.13, 18:18  Betreff: Re: Riddle of Steel –> Blade of the Iron Throne  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Punisher
    Man könnte vielleicht einen noch unruhigeren Hintergrund nehmen. Vielleicht noch ein paar Gifs und laufenden Text.
Das TRoS-Regelwerk sieht teilweise genau so aus – paßt also. Es ist eine Hommage!



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj