Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehr Action!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.06.11, 13:11  Betreff: Mehr Action!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe beschlossen, daß bei mir die Zeit für Action wieder da ist. Nun war ich eine ganze Weile aus dem Spiel und kriege deshalb auch nur noch wenig mit; das Forum ist ja leider nicht mehr die zentrale und belebte Anlaufstelle, die es vor Urzeiten mal war. Also:

  • Wo findet gerade Action statt? Einmal in Sebis DSA-Forum, klar. Sonst noch irgendwelche Knotenpunkte für Organisation und Austausch, die unser Bekanntenkreis frequentiert?

  • Wer ist überhaupt noch aktiv? Was spielt ihr und mit wem?

  • Wofür sucht ihr noch interessierte Mitspieler?

Und weil man Action nicht verlangen, sondern selber machen muß, möchte ich in näherer Zukunft auch selber mal wieder was anbieten:

a) Pendragon: Arthus-Ritter, aber diesmal richtig.

b) Delta Green: Aufgebohrte Akte-X Horror-Action.

c) Swordbearer: Fantasy der ganz alten Schule. Siehe dazu den entsprechenden Thread.

Soweit der Plan. Ich fange mal mit c) an und schaue, ob ich drauf sitzen bleibe.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 10.06.11, 23:37  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Bei mir und Mario hat sich mittlerweile eine recht unregelmäßig stattfindende Deathwatch-Runde mit ein paar Lautrer Doktoranden zusammengefunden.

Für dich interessanter ist wohl in jedem Fall die Runde in Saarbrücken bestehend aus Enrico, Mario, Al (nicht immer) und mir.

Wir spielen quasi alles in wilder Mischung...

Ohne Al meistens Warhammer Fantasy, mit Al Earthdawn und Eclipse Phase.

Ich will demnächst auch eine GURPS-dreckige-Bullerei-Runde anfangen, im Stil von The Shield, Street Kings oder Dark Blue (2002).

Das wird wohl auch so laufen, dass ich damit einen wechselnden Spielerpool bedienen kann mit Mario und Enrico als Kernspieler und verschiedenen Gastauftritten.


Und ich arbeite an einer Rogue-Trader-Konversion auf GURPS


Organisiert wird mittlerweile so gut wie nur noch über ICQ und Telefon...weil es ja doch immer die selben sind und man da direkter und schneller kommunizieren kann als übers Forum, wo nicht jeder immer reinguckt.


____________________
"Ich will die fiese Scheiße sein, die anderen passiert."
Punisher über sein Warhammer-Männel

www.Arschhur.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.06.11, 01:43  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Zu den aktuell laufenden Spielen hat der Tobi ja schon alles gesagt.

Interesse hätte ich an allen drei von Kais Angeboten, wobei meine Präferenzen genau in der angegeben Reihenfolge verlaufen. Also Pendragon würde mich am meisten ansprechen. Aber ich würde auch ganz altschul Monster hauen gehen.

Falls gewünscht wäre, dass ich mal was leite, tendiere ich im Moment zu Mongoose Runequest II mit beliebigem Setting (im Angebot hätte ich zunächst Wikinger und Elric, aber man kann da ja auch selber was basteln, Glorantha selbst spricht mich nicht so an). Alternativen wären das gute(?), alte(!) Dragon Warriors oder Mongoose Traveller für etwas Altschul-Raumfahrt.

Falls das ganze nicht zu unübersichtlich wird und wir auch regelmäßiger in kleinerer Besetzung spielen wollen, könnten wir Saarbrücker uns ja ein System suchen, das ohne die Pälzer gespielt wird und ein zweites für die große Runde. Oder wir nehmen für beides das gleiche System mit Gastauftritten, wie es auch bei der Gurps Bullerei angedacht ist. Das ließe sich zB bei Pendragon ganz gut einrichten mit den Winterphasen usw.

Ich würd dafür auf jeden Fall zur Verfügung stehen und hab ja auch nichts gegen 1-on-1-Rollenspielen. Ich will jetzt nicht fest jedes Wochenende verplanen, aber ein- bis zweimal pro zwei Wochen wäre mir schon recht. Die reine Saarbrücker Runde könnte ja auch unter der Woche stattfinden.

Wie hast du dir das vorgestellt, Kai? Sag was, dann starten wir was.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 11.06.11, 17:14  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Computing …

Das laß ich mir alles mal durch den Kopf gehen. Aber eines stimmt schon: feste Runden sind nicht mehr das Gelbe vom Ei, wechselnde Besatzung je nach Lust und Verfügbarkeit sowie Offenheit für Gastspieler halte auch ich für eine sehr gute Idee.

Mal Dragon Warriors zu spielen, daran hätte ich auf jeden Fall Interesse, und für Warhammer bin ich auch zu haben. Und wenn ihr bei den anderen Sachen einen Platz frei habt, bin ich gerne dabei!

Also! Enrico: Wie hast du Zeit die Woche? Das Oldschool-Projekt hat eine etwas längere Vorlaufzeit, aber das System muß auch probegespielt werden, und Pendragon für 1–2 Mann kann ich recht kurzfristig auftischen. Ich hätte aber fast noch größere Lust, ein bißchen selbst zu spielen. Dragon Warriors oder Runequest mit was auch immer für einem Hintergrund, ich bin dabei.



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.06.11, 02:01  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Kommende Woche ist bei mir relativ knapp, weil ich Ende der Woche nach Hause fahre. Aber das tu ich ja nicht alle Tage, also bitte nicht als repräsentativ fürs ewige Scheitern der Terminfindung ansehen

Wir könnten uns vielleicht am Dienstag Abend für so zwei Stündchen zusammensetzen um weiter Nägel mit Köpfen zu machen. Ich könnte dann Dragon Warriors nochmal zur Ansicht vorlegen. Das Runequest-Hardcover bring ich am Wochenende erst aus Oelde mit, das habe ich also noch nicht hier. Ich hab mir aber neulich paar PDFs gekauft, bißchen was könnte man sich da also schon anschauen.

Gespielt habe ich beides noch nicht, Dragon Warriors scheint mir eher in die Swordbearer-Richtung zu gehen (simpel und altschul), von daher wäre MRQ vielleicht eine bessere Abwechslung. Aber das können wir ja dann noch sehen.

Würde dir Dienstag passen, zum Systeme-Fachsimpeln? So um 20:00 rum? Bei dir, bei mir?


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.06.11, 02:18  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag zum Thema Warhammer: Ich hab da seit ein, zwei Jahren zu Hause in Oelde eine sporadische Kampagne laufen. Das könnte ich also auch noch als Alternative aufbieten. Nein, nicht die heimische Kampagne - wobei die sich bestimmt über Gäste freuen würden - sondern auch hier was zu leiten.

Allerdings wollen die Oelder ihre Männel etwas mehr leiden sehen, als das bei Mario und mir in Tobis Runde der Fall war Da müßte man also vorher die Erwartungen klären. Dreckig und gefährlich ist die Welt ja immer, aber davon abgesehen reicht das mögliche Spektrum ja vom Barbier, der froh ist, wenn er abends weder mehr noch weniger Zehen hat als morgens, bis zu einer Truppe Soldaten und Sigmarpriester, die Schwarzmagier jagen gehen. Ich denke, ich könnte mich mit allem arrangieren.

Falls sich das sonst aber mit Tobis weiteren Warhammer-Plänen beißt, würde ich da ihm das Feld überlassen. Ich wollte es nur nochmal erwähnen, falls Warhammer der heimliche Wunschtraum ist.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 12.06.11, 14:16  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Dienstag, 20:00 bei mir. Hopp!



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.06.11, 15:00  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Is gebongt.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nase
Henker (19)


Beiträge: 782
Ort: Bad Kreuznach


New PostErstellt: 23.06.11, 13:53  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Über mangelde Action darf ich mich eigendlich nicht beschweren, eher über die Tatsache, dass ein Jahr definitiv zuwenig Wochenenden hat und sich da mal die Regierung dransetzen sollte um das mal ins positive zu verändern. Aber ich schweife ab..

Nase leitet momentan, so semi regelmäßig:

a) WoD 2.0 (Kreuzüber) (in KL), mittlerweile oberes Powernniveau in einer südwalisischen Kleinstadt, welches öfters von üblen Sachen heimgesucht wird...aber mit Anspruch. Partnerstadt ist Sunnydale.
b) Shadowrun 4.0 (in KL und Saarland abwechselnd), Low Tech gossenmäßig dilletantische Runner und hoffnungslos überfüllt
c) Starwars (in KL), eigenes Regelwerk mit Blackjack und Nutten basierend auf dem amorphen WÜrfelpoolsystem der WoD 2.0..Funktioniert und verärgert nicht, zumindest bisher.
d) DSA 4 (in KL), Großstadtrunde in den orientalischen Landen... mit Anspruch
e) DSA 4 (in SLS), provinziell dörflich nordaventurisch... mit noch mehr Anspruch, wobei ich nicht weiss, woher der Anspruch schonwieder herkam
f) diverse Savage Worlds Settings (in KL), die nur ich verstehe, zumindest in der Theorie...mit Anspruch und Knarren
g) So abwechselnd middem Yüüü (in Kl), siehe Punkt f), so was sich gerade so anbietet.
h) Conrunden, die jedes mal neu aufgewärmt werden mit diversen Stammspielern. WoD2.0 New Orleans, Justifiers etc..

Was ich gerne mal im großen Stil ausprobieren WÜrde, wäre des neue Hunter aus der famosen wie infernalischen WOD2.0. Damit würde ich gerne mal was anfangen. Aber bisher konnte ich mich nur auf diversen Karotas oder anderen kurzweiligen Rollenspielevents damit austoben. Was für die Buchdicke relativ schade finde, weil da geht noch mehr.
Corporation würde ich auch mal gerne leiten, sowie Space Gothic und Justifiers muss ich eh leiten, da kann ich auch Space Gothic Abenteuer für holen. Ändert sich eh eigendlich nix, bloß mit Tiermenschen eben.

Also als nächstes leitet Nase bestimmt irgendwann bald vieeleicht:
a)Justifiers
b)Corporation
c)Weltraum Baustil
d) Hunter 2.0

Die oben genannten Settings und SPiele würde ich auch mal gerne Spielen, falls sich jemand freiwillig meldet? :-)



Toleranz beginnt da, wo man anfängt die eigenen Prinzipien zu verleugnen...


[editiert: 23.06.11, 14:00 von Nase]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr. Zarkov
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.06.11, 17:27  Betreff: Re: Mehr Action!  drucken  weiterempfehlen

Werter Herr Nase, Sie sind ja ein rechter Held der Arbeit! Bzw. Held der Freizeit, wenn man so will. Ich ziehe den Hut.

Wenn du tatsächlich noch nach weiteren Spielern suchst, melde ich mich für nHunter und verspreche, auch nicht in der Gegend rumzuschämen. (Vielleicht können wir ja die schöne Tradition weiterführen, gleich in der ersten Sitzung vom allerersten Zombie weggeballert zu werden. Liebgewonnene Erinnerung!)



‘In general, Bumblebee Man only speaks in simple, over-enounced Spanish sentences. His catchphrases of choice are typically “Ay, ay, ay, no me gusta!” (“I don’t like it!”), “Ay, ay, ay, no es bueno!” (“That’s not good!”) and “Ay, Dios no me ama!” (“God doesn’t love me!”)’
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj