Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoko roberto
Henker (19)


Beiträge: 827


New PostErstellt: 14.03.21, 21:10     Betreff: Re: [The One Ring] Hausregeln

Kalter Zwilling: Thriller
Ich habe mir den Shadow over Sol Quickstarter durchgelesen. Dieser basiert auf dem Saga Machine System.

Dort gibt es ein Gruppenprobensystem, aber nicht ganz nach dem DSA-Schema: bei DSA geben alle Probenden gleichberechtigt Qualitätsstufen in den Pool, bei SoS/Saga wird der mit dem höchsten Wert als Hauptcharakter bestimmt, die anderen steuern dann bei Erfolg lediglich einen/zwei Bonuspunkte bei, bis zu einem Maximum von +4.

Patzt einer der Teilnehmer, ist das Ergebnis zumeist gleich wie bei DSA (Probe scheitert), denn die restlichen Unterstützer werden kaum die aus dem Patzer resultierenden -4 ausgleichen und noch genug Bonuspunkte erwirtschaften, um die Gesamtprobe deutlich anzuheben. Wäre die Aufgabe dafür ausreichend einfach, bräuchte man ja erst garkeine Unterstützer. Dazu muss ich ergänzen, dass bei SoS die Patzerquote relativ hoch zu sein scheint (für einen Flip, nur unter Berücksichtigung von Stacking ca. 5 %, und steigend, je mehr Proben seit dem letzten Patzer erfolgt sind).

--
Nein doch, ungerecht wäre es, dieses wunderlichste Bauwerk des 20. Jahrhunderts, diesen mit Spaten und Spitzhacken durchs Festland gegrabenen Kanal mit den ägyptischen Pyramiden zu vergleichen, ungerecht, weil falsch: Sehr wohl wurde bei den Pyramiden die dazumal /moderne/ Technik genutzt. Und unsere, die lag vierzig Jahrhunderte zurück!
Darin bestand ja die Metzelei. Für Gaskammern hatten wir kein Gas.
- Alexander Solschenizyn, Der Archipel Gulag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 1.461
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj