Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[Gurps] Templates

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Punisher
Arschhur


Beiträge: 4729
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 20.07.11, 00:43  Betreff: [Gurps] Templates  drucken  weiterempfehlen

Da mir gerade langweilig war, habe ich zum Spaß mal versucht, aus den bisherigen Männeln ein Grundgerüst als Template zu extrahieren, um zukünftigen Gast-Polizisten die ganze Sache zu vereinfachen.

Falls wir mal Templates zu anderen Settings haben (*hust* RT), können die ja auch hier rein, so unübersichtlich dürfte das nicht werden.

    Zitat:
    Detective
    84 points

    Attributes
    ST 10 [0]
    DX 11 [20]
    IQ 11 [20]
    HT 11 [10]

    Secondary Characteristics
    Dmg 1d-2/1d, BL 20 lbs., HP 10 [0], Will 11 [0], Per 11[0], FP 11 [0], Basic Speed 5.5 [0], Basic Move 5 [0]

    Advantages
    Legal Enforcement Powers [5]
    Luck [15]
    Police Rank 1 [5]

    Disadvantages
    Code of Honor (Cop) [-10]
    Duty (Police) [-15]

    Primary Skills
    Guns (Pistol) (E) DX+3 [8]-14
    Interrogation (A) IQ+1 [4]-12
    Observation (A) Per+1 [4]-12
    Shadowing (A) IQ+1 [4]-12

    Secondary Skills
    Area Knowledge† (E) IQ+0 [1]-11
    Computer Operation (E) IQ+0 [1]-11
    Law (Police) (H) IQ+0 [4]-11
    Search (A) Per+0 [2]-11
    Streetwise (A) IQ+0 [2]-11
    Wrestling (A) DX+1[4]-12

    Lenses
    SWAT-certified (+67 points): Add +1 DX [20], +1 HT [10], +2 HP [4], Combat Reflexes [15], Fit [5], Hard to Kill 1 [2], Sense of Duty (Strike Team) [-5], Guns (Rifle) (E) DX+4 [4]-16, Karate (H) DX+1 [8]-13, Stealth (A) DX+1 [4]-13
Der Detective hat dann noch 116+x Punkte zur Verfügung, wobei x die Anzahl der durch weitere Nachteile erworbenen Punkte ist (maximal 75).

Der SWAT-Detective hat noch 49+x Punkte frei, wobei x noch maximal 70 durch Nachteile zu erwerbende Punkte sind.

(Das sollte ich nochmal nachrechnen, wenn ich wieder wacher bin. Evtl hab ich auch irgendeinen Anteil doppelt angerechnet.)

Natürlich gibt es noch viele weitere für alle interessante Skills (Driving, Knife, Climbing usw.) aber ich wollte extra etwas Luft lassen, damit jeder nach eigenen Vorlieben ausschmücken und Schwerpunkte legen kann. Habe ich was grundlegendes vergessen? Sonstige Kritik?

Anmerkung: Guns (Rifle) in der SWAT-Linse ist über den Pistolen-Default berechnet, also Default+3, d.h. 4 Punkte.

Man könnte auch je zwei, drei Schemata für Contacts, Patrons und Reputations zusammenrechnen, damit man nur bei Sonderwünschen einzeln nachrechnen muß. Auch wenn das eigentlich schnell gemacht ist, kann das ja abschreckend wirken

Edit: Ich hab Criminology vergessen, das gehört wohl noch zum Kern. Rechne ich morgen rein, jetzt geh ich ins Bett.


____________________
"I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun." (Farewell My Lovely)


[editiert: 20.07.11, 01:31 von Punisher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj