Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Faith Chips & $$$

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 01.12.03, 15:04  Betreff: Re: Faith Chips & $$$  drucken  weiterempfehlen

Ooooooch... so macht das doch keinen Spaß. Spannen mit der einen Hand ist doch nur ne einfache Aktion, total zuvernachlässigen - ich bin doch schließlich beidhändig.
Im Effekt dauert es ja schließlich zwei Aktionskarten, den Revolver abzufeuern, nur mach ich es halt immer versetzt.
Wenn ich nur mit einer Hand feuern würde, könnte ich natürlich nur jede 2. Karte einen Schuß abgeben bzw. müßte eben die +2 draufgeben.

Da will man sein Männchen noch ein wenig entzerren und verkühlisieren, indem man freiwillig von Double auf Single-Action umsteigt, und dann sowas...

Und, ja, ich bin absolut sicher, was den Joker betrifft. Aber de Chef is de Chef...

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 01.12.03, 17:54  Betreff: Re: Faith Chips & $$$  drucken  weiterempfehlen

*VERWIRRT*

Du willst also pro Handlung EINEN (1) Revolver schiessen und den anderen spannen...deine Beidhändigkeit hatt ich natürlich vergessen, da kann man sich die +2 fürs Spanen des anderen wirklich sparen...heisst also, du machst aus deinen ZWEI (2) Revolvern EINEN (1) Double-Action mit 12 Schuss - sozusagen. Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, dann ist das genau das, was ich oben schon meinte - eine richtig kühle Verschwendung von Aktionen und Feuerkraft - das darfst du natürlich so oft und so lang machen, wie du willst

Anders gehts ja net.
Weil: aus ZWEI (2) SA-Revolvern werden OHNE Abzüge niemals nicht ZWEI (2) DA-Revolver, nur mit ner +2.
Das ist ja der große Vorteil vom DA-Abzug-der hat Speed 1, schiesst also praktisch doppelt so schnell wie der SA-Abzug.
Hoffentlich hab ichs jetzt.


[editiert: 01.12.03, 17:56 von YY]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.12.03, 16:04  Betreff: Re: Faith Chips & $$$  drucken  weiterempfehlen

(hüpf, hüpf) Jaaaa, ganz genau, das hab ich gemeint. Ich find das lässig.

Ich bastle grad noch an meinem Charakterkonzept herum... wahrscheinlich mach ich ihn doch ein wenig älter, und laß vielleicht das Mean as a Rattler weg, oder so. Führt nur zu sinnlosem Blutvergießen in der kommenden Gruppe, glaub ich.
Feineinstellung nach dem Pilotabenteuer ist doch erlaubt, oder?

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 02.12.03, 21:41  Betreff: Re: Faith Chips & $$$  drucken  weiterempfehlen

ei jo...mach du ruhig dran rum, bei dir hab ich eh keine bedenken - wenn du anfängst zu zerren, straft dich das schicksal eh mit so brutal schlechten würfen, dass alles egal ist. Alternativ kann ich auch das Würfelglück an sich überhaupt von Welt haben...auf jeden fall bringt dir das zerren nichts - und das machst du eh net...in dem Thread gehts ja schließlich unter anderem drum, dass du so schlecht bist und bleiben darfst, wie du sein willst (SA und dann net fannen...)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 05.12.03, 13:56  Betreff: Re: Faith Chips & $$$  drucken  weiterempfehlen

Weil ich hab doch gar ned die Aptitudität "Fächern". Könnt ich mir ja aber mal zulegen... (nachdenk)

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 05.12.03, 19:51  Betreff: Re: Faith Chips & $$$  drucken  weiterempfehlen

Lohnt sich halt nur auf hohen Fertigkeitsstufen...bei je 5 punkten überm Mindestwurf trifft ein schuss mehr...kannst dir ja leicht ausrechnen, wie das meistens aussieht. Aber etwa bei gescheiterten Verhandlungen ist das richtig böse - da ist der gegner schön nah bei dir, steht im freien einfach nur rum oder sitzt gar noch...dann wird der natürlich weggeputzt.

Fächern ist eine der gaanz wenigen Möglichkeiten, mehr als einen Schuss pro Handlung rauszuhauen, hat also THEORETISCH ganz schön viel Feuerkraft - vor allem, wenn man zwei revolver hat und mit dem Griff von dem einen den anderen leerfächert...dann hat man nämlich einen bis zwei Gegner weggemacht in einer Handlung und trotzdem noch sechs Schuss über.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.
Pfalzgraf (44)


Beiträge: 4635
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 08.12.03, 15:57  Betreff: Re: ZERRER!  drucken  weiterempfehlen

Naja, hat sich eigentlich jetzt ja erledigt.

(Tritt vor die Gemeinde, nimmt den Hut ab)

Als ich nämlich letzten Samstag neben dem Mario saß, als der grade sein Männelche gemacht hat (Veteran gefällig?), da wurde mir klar, daß der Spielleiter für eben diesen so einiges wird auffahren müssen. Ich gestehe, da hab ich's mit der Angst zu tun gekriegt und ein bißchen gezerrt.

(Blickt schamerfüllt zu Boden)

Ich... ich habe meinen Wind von 14 auf 22 hochgefahren, oder so.

(Brechende Stimme, stürzt aus der Kirche)

Ich schäme mich soooo...

Z
- - -
"Wir haben also gesehn, daß zwischen Hitler und Goethe ein Vergleich sehr zu Ungunsten des letzteren ausfällt, welcher keine Millionenpartei ist. Daher machen wir Goethe nicht mit."
Kaspar Hauser alias Kurt Tucholsky: Hitler und Goethe. Ein Schulaufsatz. 1932.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YY
Adept der magischen Künste (38)


Beiträge: 3444


New PostErstellt: 08.12.03, 16:22  Betreff: Re: Faith Chips & $$$  drucken  weiterempfehlen

(sucht kai, findet ihn weinend auf der Bank unweit der Kirche, setzt sich zu ihm, legt ihm den Arm um die Schulter)

Och kai, das ist doch net so schlimm. Das ist uns doch echt allen schon mal passiert.
Da kann man wirklich nichts dafür.

Und außerdem (dunkle Wolken bilden sich, in der Ferne ertönt bedrohliche Musik):
IRGENDWANN GEFÄLLTS DIR!!! HAHAHAHAHA!!!

(verschwindet in einer Schwefelwolke)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj