Rollenspiel-Forum Hermersberg und Umgebung
Where the weeds tumble
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Wolverine #1
Pirat (18)


Beiträge: 732
Ort: Schiffweiler


New PostErstellt: 16.12.03, 17:08  Betreff: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Cochise (SR-Errata und Regelfragen; ja, Fataal, der "Drogentyp") nimmt im FP-Forum mal wieder die Magie-Adepten-Regeln auseinander:
Sie erhalten bei der Initiation die 3 Optionen, die im Kapitel Initiation stehen, und ZUSÄTZLICH die Option
4.) Magieattribut+1 (inkl. Kraftpunkt) + 1 ZUSÄTZLICHER Kraftpunkt
Heftig, oder? Aber angeblich offiziell...
Habs mal hier gepostet, obwohls ein Kandidat für die Zerrerecke wäre...
Muss dann meine Hausregeln nochmal durchgehen/streichen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Krieger (33)


Beiträge: 2551
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 17.12.03, 18:19  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

Nur das ich das richtig versteh die kriegen dann 2 Kraftpunkte?
Wenn ja sag ich nur
DROGEN

--------------------------------------------------------
"Als ich sah das der Richter und das ganze Gericht den Verstand verloren hatten, zog ich mein Schwert und hieb es dem Richter über den Schädel, dann kämpfte ich mir den Weg aus dem Gericht."

Conan von Cimmerien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolverine #1
Pirat (18)


Beiträge: 732
Ort: Schiffweiler


New PostErstellt: 18.12.03, 10:00  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

2 Kraftpunkte oder einen und die metamagische Technik. Ergibt anhand des englischen Textes sogar Sinn (zumindest wasden Wortlaut angeht, über sonstigen Sinn liesse sich streiten...
Hausregeldiskussion beim nächsten Zocktermin?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Krieger (33)


Beiträge: 2551
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 18.12.03, 11:41  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

Sammlung für einen Anschlag auf den Typ?
Naja das macht ja ausnahmsweise noch Sinn.

Also ist der neue PG Char definitiv der Ki-Magier-Wujen-Gestaltwandler!

--------------------------------------------------------
"Als ich sah das der Richter und das ganze Gericht den Verstand verloren hatten, zog ich mein Schwert und hieb es dem Richter über den Schädel, dann kämpfte ich mir den Weg aus dem Gericht."

Conan von Cimmerien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolverine #1
Pirat (18)


Beiträge: 732
Ort: Schiffweiler


New PostErstellt: 18.12.03, 13:13  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin gegen die Möglichkeit mit dem 2. Kraftpunkt (außer andre A-Deppen kriegens auch ), aber das können wir ja noch besprechen.
Wären genug Drogen, daß er entgültig wegtickt, nicht eventuell günstiger als ein Anschlag?
Ergänzung: außergewöhnliche Willenskraft, Begabung(Hexerei), erhöhte Konzentrationsfähigkeit. Dann wirds richtig PG, v.a. bei nem Fuchs-GW... :twisted: [den Smily brauchen wir hier noch...]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shadow_Cat

Ort: Spiesen-Elversberg

New PostErstellt: 10.03.04, 17:59  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

Lasst doch den armen Cochise in Ruhe, der hat wenigstens lustige Ideen... Du kennst das doch Schatz, über die Drogis macht man sich am liebsten lustig... Aber mal im Ernst, ich will gar nicht erst wissen, auf was für Ideen ihr so kämt wenn ihr genauso auf Drogen wärt.... Mir sträubt sich das Fell beim bloßen Gedanken....

Miauuuuuuuuu

*fellputz*

nach oben
Alisa
Werwolf (9)


Beiträge: 171
Ort: Saarlouis


New PostErstellt: 20.04.04, 10:25  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

Dafür dass die bei uns gängige Regelinterpretation war, dass ich nur entweder einen Punkt für Kräfte oder eine metamagische Fertigkeit bekomme, bin ich schon echt glücklich, dass ich eigentlich beides bekomme...
Zwei Punkte sind total überrissen - andererseits kann so ein Ki-Magier keine Kraftpunkte kaufen wie ein gewöhnlicher Adept.
Um den Ansatz spielbar zu machen müssten allerdings die Initiationskosten ein gutes Stück hochgeschraubt werden - möchte ich mal meinen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolverine #1
Pirat (18)


Beiträge: 732
Ort: Schiffweiler


New PostErstellt: 21.04.04, 10:42  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

Und bevor wir dann hingehen, und die Initiationsregeln für Ki-Mages komplett ändern, lassen wir die Ausnahmeregeln lieber weg, und erlauben ihnen, normal Kraftpunkte zu kaufen (eine Option, die ich sowieso auf maximal [Magie] zusätzliche Punkte begrenzen würde...).

-------------------------------------------
Christen, Satanisten - das kann man doch mal verwechseln!
-ein weises kleines Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Krieger (33)


Beiträge: 2551
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 21.04.04, 22:50  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

Fass das jetzt mal jemand für Maschinenbauer zusammen.

Es gibt doch pro Initiation 1 Punkt+MM-Technik oder?
Dürfen A-Deppen/Ki-Mages für 20 Karma Punkte kaufen oder nicht?
Was Cochise faselt ist ja wohl also wenn ich der Cochise wär ja dann...

--------------------------------------------------------
"Als ich sah, daß der Richter und das ganze Gericht den Verstand verloren hatten, zog ich mein Schwert und hieb es dem Richter über den Schädel, dann kämpfte ich mir den Weg aus dem Gericht."

Conan von Cimmerien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alisa
Werwolf (9)


Beiträge: 171
Ort: Saarlouis


New PostErstellt: 22.04.04, 08:29  Betreff: Re: Ki-Magier (=Magie-Adepten) und Initiation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fataal
    Fass das jetzt mal jemand für Maschinenbauer zusammen.

    Es gibt doch pro Initiation 1 Punkt+MM-Technik oder?
Richtig, das gilt definitiv für Magier/Schamanen und Ki-Adepten.
Nur lässt sich die deutsche Übersetzung der Kimagier-Regeln auch so interpretieren, dass man nur das eine oder das andere bekommt.
Offizielle Regelinterpretation in Anlehnung an den englischen Originaltext ist aber, dass auch Ki-Magier beides bekommen.
Anscheinend lässt der englische Text sogar die Möglichkeit offen, dass Ki-Magier statt einer Technik und einem Punkt zwei Punkte bekommen. Das ist aber etwas überzogen.

    Zitat: Fataal
    Dürfen A-Deppen/Ki-Mages für 20 Karma Punkte kaufen oder nicht?
Explizit in den Regeln steht, dass Ki-Magier das nicht dürfen.
Diese Regelung rührt wohl daher, dass Magier das auch nicht dürfen (und ich wette bei der Regelung hat sich jemand was gedacht) - und wie soll verhindert werden, dass ich mir für meinen zugekauften Punkt Magietalent steigere (noch mehr Ausnahmeregelungen verderben irgendwann wirklich den Spielspaß)? Würde das System total kippen und Ki-Magier unspielbar machen wegen übermächtig.

________________________________________

--Auch in der dunkelsten Nacht leuchtet ein strahlendes Licht--
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj