Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Albino-Linien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 07.10.06, 22:02  Betreff: Die Albino-Linien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, gibt es drei verschiedene Albino-Linien, zwei von Ihnen möchte ich hier einmal mit Bildern vorstellen (@Leoni: Vielleicht hast du ja Lust, diesen Thread mit Bildern deiner Bells zu vervollständigen? *liebguck*)

Diese drei Albino Linien wurden jeweils bei verschiedenen Züchtern begründet, nach denen sie auch benannt wurden. Sie sind nicht allel zueinander, d. h. daß die Gene nicht "kompatibel" sind, wenn man also z. B. Tremper und Rainwaters verpaart, erhält man nur nominate NZ.

Zuerst also die Tremper Albinos (weitere Bilder gibt's auch in dem Thread "wie Tag und Nacht  ):




____________________


[editiert: 07.10.06, 22:04 von seraphim21]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 07.10.06, 22:06  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

Und hier die Rainwater-Albinos (auch Las Vegas Albinos genannt):




____________________


[editiert: 07.10.06, 22:07 von seraphim21]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 08.10.06, 10:06  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

@seraphim: Na wenn Du so lieb guckst, kann ich ja nicht wiederstehen.

Also hier die Bell-Albino´s (auch Florida genannt):




____________________
www.albino-leopardgeckos.de



Dateianlagen:

0.0.1 Spice.jpg (74 kByte, 448 x 299 Pixel)
speichern

0.0.1 Sugar.jpg (53 kByte, 448 x 299 Pixel)
speichern

Bild 345.jpg (20 kByte, 448 x 299 Pixel)
speichern

Bild 346.jpg (22 kByte, 448 x 299 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 08.10.06, 12:36  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

@leoni: Danke schön


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 08.10.06, 14:04  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

@seraphim: gern geschehen!


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 08.10.06, 17:14  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

Um nochmal auf die Frage von Tequila in einem anderen Thread zurück zu kommen, hier eine Erklärung zu den Albino-Linien:

Es gibt insgesammt drei verschiedene Albino-Linien:

Tremper (Texas),Bell (Florida) und Rainwater (Las Vegas) Albino´s. Bilder sind ja oben sehr schön zu sehen!

Die einzelnen Linien wurden nach dem Züchter benannt, bei dem dieses Gen zum ersten mal aufgrtreten ist und lassen sich, wie seraphim schon schrieb, nicht miteinander kreuzen. In dem Fall kommen den Nominate Nachzuzchten heraus, die het. für das entsprechende Albino Gen sind.

Zu der Frage wegen dem Tremper Sunglow oder Hybino: das bedeutet nicht anderes, als das der Sunglow oder Hybino das "Tremper-Albino-Gen" in sich trägt. Habe Dir mal ein Beispiel angehängt.

Bitte verbessert mich, falls nötig!




____________________
www.albino-leopardgeckos.de



Dateianlagen:

0.1 Sunny.jpg (82 kByte, 448 x 299 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tequila
Super User


Beiträge: 223
Ort: Thüringen, Bad Salzungen



New PostErstellt: 08.10.06, 21:32  Betreff:  Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

gut weit denke ich verstanden... nur mal ne frage, wie ihr ja wisst habe ich leos die sehr farbenfroh sind (sag ich jetzt mal so weil ja noch nicht feststeht was sie nun werden...) was würde denn rauskommen wenn ich da nen bell oder rainwater männchen dazu setze. nen nominat? für het albino???

gruß Tequila

hier nochmal nen bild zur erinnerung





____________________
NACHZUCHTEN AB 2008, VERPAARUNG SUNGLOW, CHOCOLATE ALBINO; HIGH YELLOW X GIANT APTOR STRIPED

0,1 Tonic - High Yellow tendenz Lavender
0,1 Tequila - Chocolate Albino
0,1 Gingael - Sunglow
2,0 Griechische Landschildkröten
2,2 Hunde (Mischling, Yorki, Möpse)
0,1 Karthäuser Katze
1,0 Exotic Shorthair Kater
2,1 Löwenkopf(zwerg)kaninchen
3,0 Farbmäuse



Dateianlagen:

geckos 048.jpg (63 kByte, 940 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 08.10.06, 21:56  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

Da Deine wohl Tremper sind, würde ich auch einen Tremper Bock dazu setzen. Wenn Du sie mit nem Bell verpaarst, müsste ein Nominat dubble het. für Tremper und für Bell raus kommen, glaube ich. Genauso verhält sich das auch bei der Verpaarung mit einem Rainwater, da kommen dann auch doubble hets raus.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tequila
Super User


Beiträge: 223
Ort: Thüringen, Bad Salzungen



New PostErstellt: 09.10.06, 18:30  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

und was heißt das duble het? Doppelt heterozygot aber wie soll ich das verstehen? Doppelt mischerbig?
Mmm... wollt eigentlich ne ganz gemixte gruppe haben...





____________________
NACHZUCHTEN AB 2008, VERPAARUNG SUNGLOW, CHOCOLATE ALBINO; HIGH YELLOW X GIANT APTOR STRIPED

0,1 Tonic - High Yellow tendenz Lavender
0,1 Tequila - Chocolate Albino
0,1 Gingael - Sunglow
2,0 Griechische Landschildkröten
2,2 Hunde (Mischling, Yorki, Möpse)
0,1 Karthäuser Katze
1,0 Exotic Shorthair Kater
2,1 Löwenkopf(zwerg)kaninchen
3,0 Farbmäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 09.10.06, 21:07  Betreff: Re: Die Albino-Linien  drucken  weiterempfehlen

...sooo genau kenn ich mich da auch nicht aus. Ein doubble het. ist dann halt het. für zwei Albino-Gene.

Vielleicht kann da mal jemand helfen, der sich auskennt! Seraphim oder Mack Snow?

Wenn Du eine gemischte Gruppe möchtest, kannst Du das ja machen, aber die Jungtiere werden dann zum grössten Teil Nominat.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de


[editiert: 09.10.06, 21:08 von Leoni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat