Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kokzidien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 20.01.08, 19:11  Betreff: Kokzidien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, vor einiger Zeit hatten meine Kornnattern über Futtertiere
Kokzidien. Sie saßen bis vor einiger Zeit in Quarantäne-Becken und sind
wieder fit. Die Gegenstände aus den Terrarien habe ich, soweit es ging bei 150° im Backofen 1 Stunde lang gebacken, die zu großen Teile habe ich mit kochendem Wasser abgewaschen und danach mit Essigwasser nochmals abgeschrubbt.
Die Terrarien habe ich mit Essigwasser (heiß) ausgewaschen und danach mit Desinfektionsspray mehrfach saubergemacht.
Einstreu wurde natürlich entsorgt und erneuert.

Meint ihr, dass das reicht, um alle Kokzidien zu vernichten?
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 20.01.08, 22:15  Betreff: Re: Kokzidien  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, bei Kokzidien wäre ich da ziemlich vorsichtig . . .  

Womit hast du denn desinfiziert?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 20.01.08, 22:19  Betreff: Re: Kokzidien  drucken  weiterempfehlen

Mit einem Langzeit-Desinfektionsspray.

Ist die Schlecker Hausmarke. Auf der Packung steht
7 Tage Infektionsschutz gegen Bakterien und Pilze, 3 Tage Infektionsschutz gegen Viren inkl. H5N1.

Meinst du das reicht nicht? Was könnte ich denn sonst noch machen?

 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 20.01.08, 22:25  Betreff: Re: Kokzidien  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auf jeden Fall "was alkoholisches", als z. B. Isopropanol, verwenden und vielleicht auch dieses Krankenhaus-Desinfektionsmittel von Bepanthen (das aber nur auf Glas und da sollte man es auch gründlich abwaschen) . . .   Da Kokzidien ja auch sozusagen mit Kryptos verwandt sind, vielleicht sogar Neopredisan (mußt du mal googeln, wird oft in Zusammenhang mit Kryptos erwähnt, ich glaub unter anderem auch bei MackSnow auf der Seite) . . . 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat