Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spinne in der Heimchen Dose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 03.02.09, 13:08  Betreff: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben ich habe gestern meine bestellten heimchen abgeholt und in einer dose war eine spinne eine kleine spinne mit langen beinen, ich bin ja kein spinnenfreund, aber trotzdem möchte ioch wissen ob ich die einfach nach draußen setzten kann oder was das für eine spinne ist denn so eine kenne ich noch nicht

leider konnte ich die besten fotos immer nur von unten machen denn sie ist immer wieder hoch zum deckel gekrabbelt und tiere in diesen doofen dosen kann man nicht gut fotografieren

Sie stellt auch immer ihre vorderen beine auf wie eine vogelspinne





Liebe grüße Ina und ihre leos (1.3)
Weiber : Sunny, Duffy, Medina
Bock Noch ohne Namen
Ihre 4 nymphensittiche und ihr Hund Sam



Dateianlagen:

IMG_0175.jpg (61 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0183.jpg (112 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0181.jpg (117 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0182.jpg (111 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 03.02.09, 13:17  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

Oh mein Gott *schüttel*,ich renn gleich weg. Ich hatte das auch schon mal,aber die Spinne sah bei mir anders aus. Nach draussen setzen kannst du die nicht,die würde eingehen bei der Kälte,aber vielleicht im Keller unterbringen,in einer Ritze

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 03.02.09, 14:26  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

so  ich weis nun was es für eine spinne es ist... sie kommt ursprünglich aus einem steppen gebiet wurde wohl aus der usa eingeschleppt sie nennt sich Thanatus vulgaris

und wenn ich sie nach draußen setzten würde würde sie die nacht nicht überleben  naja die spinnen die hier in der wohnung rum krabbeln mache ich auch immer kaputt aber das ist ja wieder was anders glaube ich *gg*





Liebe grüße Ina und ihre leos (1.3)
Weiber : Sunny, Duffy, Medina
Bock Noch ohne Namen
Ihre 4 nymphensittiche und ihr Hund Sam
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dragon
aktiver User


Beiträge: 56
Ort: Feldkirchen an der Donau



New PostErstellt: 03.02.09, 17:15  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

betrachte sie als geschenktes haustier. 


____________________
Ich halte:

1.2.3 Eublepharis Macularis (3 Jungtiere und 3 Adulte)
1.1 Pogona Vitticeps
1.1 Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
0.0.1 Trachemys scripta elegans
0.2 Felis silvestris f. catus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 03.02.09, 17:50  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

und wie groß weredn diese viehcher? ich mein ich könnt mir die von den bildern her ausgewachsen auch gut mit einem durchmessen von 7 cm vorstellen * schütteL*

ich hasse spinnen... mich krabbelts überall




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 44 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 03.02.09, 18:00  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

Naja,wenn du noch ein Terra drüber hast,dann hast du wohl ab jetzt einen Mitbewohner mehr in deinem Sortiment...*nicht neidisch kuck*

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ina
Super User


Beiträge: 234
Ort: Hamm



New PostErstellt: 04.02.09, 07:45  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

sie wird nicht größer werde habe wohl ein ausgeachsenes weibchen ... man weis ja nicht wie alt sie ist desshalb weis niemand wie lang sie noch lebt, nur muss ich daumen drücken das sie nicht schon trächtig ist *gg*

habe ihr gestern ein heimchen gegeben und später ist sie drüber her gefallen und heute hat sie ein richtig dickes hinterteil





Liebe grüße Ina und ihre leos (1.3)
Weiber : Sunny, Duffy, Medina
Bock Noch ohne Namen
Ihre 4 nymphensittiche und ihr Hund Sam
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leo
aktiver User


Beiträge: 108
Ort: nähe Nürnberg


New PostErstellt: 04.02.09, 09:53  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

Hi

Hatte solche Spinnen schon öfters als Beilage bei den Grillen. Ich verfütter se dann immer.

Leo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 04.02.09, 10:51  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

Weil mein Freund tierisch Angst vor großen Spinnen hat, haben wir auch eine in einem Terrarium. Klingt komisch? Kam so:

Ich seh was braunes an einem Regal krabbeln und dachte, es wäre ein Heimchen. Als ich genauer hingesehen habe, wars es dann doch eine richtig große Kellerwinkelspinne, die langsam und gemächlich an dem Regal spazieren ging.
Ich: "Schau mal, die coole große Spinne!"
Freund: "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!! MACH SIE WEG MACH SIE WEG!!!"
Ich: "Hä? Hast du Angst vor Spinnen?"
Freund: "Nur vor den großen!"
Ich: "Okay, dann schmeiß ich sie auf den Balkon..."
Freund: "NEIN! Dann kommt die wieder rein!"
Ich: "Und wo soll ich sie sonst hintun? Wenn ich sie irgendwo anders hinschmeiße, kommt wer und tötet sie."
Freund: "Dann steck sie in den kleinen Würfel, dann weiß ich wenigstens, wo sie ist."

Tja, schnell die Spinne in ner Heimchendose gefangen, einen 10x20x20 Würfel hergerichtet und Spinne reingesetzt. Jetzt wohnt sie auf meinem Schreibtisch und wird alle paar Tage mißtrauisch von meinem Freund begutachtet, der sie mittlerweile auch füttert und echt super findet.
Im Sommer setzen wir sie dann irgendwo aus, denke ich, wo keiner sie erschlagen kann.
Denn unsere Hauswinkeli ist ziemlich groß und somit auch schon mindests 5 Jahre alt, was ich für eine Spinne ganz beachtlich und toll finde.
 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 04.02.09, 13:08  Betreff: Re: Spinne in der Heimchen Dose  drucken  weiterempfehlen

wie grrß  ist dein hauswinkli???
also ich habe PANISCHE angst vor spinnen...um diese biester zuentsorgen ruf ich auch gern die feuerwehr...




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 44 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat