Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Temperaturunterschied??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Chris24
Forenmitglied


Beiträge: 21
Ort: Flörsheim-Dalsheim


New PostErstellt: 13.02.09, 12:44  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe Spielsand genommen und den mit lehmpulver gemischt.

Zu den Temperaturunterschied ich hab einen Spot auf der rechten seite eine Leuchtstoffröhre in der Mitte und links eine kleine Sparlampe die keine Wärme abgibt. So und habe im Bereich Spot 30-35 Grad und auf der linken Seite 27-29 Grad. Wie kann ich das ändern?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 13.02.09, 15:24  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

warum hast du denn noch die sparlampe eingebut, wenn sie keine wärme abgibt und du für licht ja schon eine leuchtstoffröhre hast?



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 32 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris24
Forenmitglied


Beiträge: 21
Ort: Flörsheim-Dalsheim


New PostErstellt: 13.02.09, 16:35  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Weil die linke ecke nicht so ganz ausgeleuchtet wurde deshalb die Sparlampe.

Die Röhre ist nur 45cm lang



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bossi482
Mod Technik

Moderator

Beiträge: 145
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 13.02.09, 19:04  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Huhu Chris,

ein Bild von deinem Terra wäre hier jetzt ganz gut dann kann ich dir bestimmt weiter helfen.

Vom Ding her braucht das Terra nicht so wahnsinnig hell zu sein..

Also es würde auch reichen wenn du den Spot und die Energiesparlampe immer an hast und die Leuchtstoffröhre zum Beispiel nur morgens und dann am Nachmittag nochmal an hast.

Denn gerade im Sommer ist es eh warm und vorallem hell genug.. Naja und zur Zeit würd ich sagen einmal morgens um auf Temperatur zu kommen und dann über mittag aus und so ab 4 wieder an aber auch nicht zu lange damit es nicht zu Warm wird..

Du musst vorallem die Tenperaturen in der Mitte mal kontrollieren wenn du das so machst..

Wir machen das ähnlich nur ohne Energiesparleuchte. Naja und in unseren Holzbecken wird es eh schnell warm wenn nen Spot an is..

Einfach mal nen bissi probiern dann klappt das schon und vor allem nicht entmutigen lassen..

Vielleicht auch die Röhre ganz raus den Spot gegen nen Halogenspot ersetzen und dann mal gucken aber dafür müsste ich erstmal das Becken sehen

MfG Stefan





Wenn jeder an sich denkt, ist ja an alle gedacht hehe



Klemkes-Leopardgeckos
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chris24
Forenmitglied


Beiträge: 21
Ort: Flörsheim-Dalsheim


New PostErstellt: 15.02.09, 20:38  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

So hier mal mein Terra. Die Sparlampe is raus die röhre an und der spot aus weil es sonst zu warm wird



Dateianlagen:

DSCI0011.JPG (252 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bossi482
Mod Technik

Moderator

Beiträge: 145
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 16.02.09, 16:46  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Huhu Chris,

schade ich konnte jetzt leider nicht sehen wie die Leuchtstoffröhre aussieht..

Aber egal.. Du solltest auf jeden Fall den Spot wieder an machen den eventl mit 25 bis max. 40 Watt..
Dann schalt lieber die Röhre aus und mach nur die Energiesparlampe an das is besser finde ich zumindest..

Wenn du magst zeig nochmal ein Foto von der Röhre..

Denn wenn dort ein konventionelles Vorschaltgerät drin ist (die haben dann noch nen extra Starter) dann solltest du das austauschen gegen eine Lampe mit Elektonischen Vorschaltgerät. Die Lampen sind dann meist etwas leichter und dadurch das sie elektronisch sind geben sie nicht mal halb soviel Wärme ab..

Wenn ich dir weiter helfen kann einfach melden..

MfG Stefan






Wenn jeder an sich denkt, ist ja an alle gedacht hehe



Klemkes-Leopardgeckos
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chris24
Forenmitglied


Beiträge: 21
Ort: Flörsheim-Dalsheim


New PostErstellt: 05.03.09, 13:52  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Nach langem hab jetz ein foto der Röhre

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris24
Forenmitglied


Beiträge: 21
Ort: Flörsheim-Dalsheim


New PostErstellt: 05.03.09, 13:53  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Nach langem hab jetz ein foto der Röhre



Dateianlagen:

DSCI0024.JPG (157 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bossi482
Mod Technik

Moderator

Beiträge: 145
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 05.03.09, 19:27  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ja das ist natürlich super aber das Vorschaltgerät liegt dann wahrscheinlich auf dem Becken und somit dürfte sich die Wärme der Röhre sehr in Grenzen halten.. Die bringt im Gesamten vielleicht 2-3°C.

Wollte ich nur mal grad schnell schreiben






Wenn jeder an sich denkt, ist ja an alle gedacht hehe



Klemkes-Leopardgeckos
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chris24
Forenmitglied


Beiträge: 21
Ort: Flörsheim-Dalsheim


New PostErstellt: 05.03.09, 22:29  Betreff: Re: Temperaturunterschied??????  drucken  weiterempfehlen

Ja liegt auf dem Becken. Was ich versuch mit einem schwächerem Spot den richtigen Temperatur unterschied hin zu bekommen.

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat