Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welchen Inkubator???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
horror2201
Newbie


Beiträge: 3
Ort: Herzogenrath


New PostErstellt: 22.06.09, 11:44  Betreff: Welchen Inkubator???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welchen Inkubator könnt ihr so empfehlen?Preis wenn möglich bis 100€ oder auch 140€.
hab mir schon einiges für den Hobby reptibreeder angeschaut.kennt den jemand?
oder den Herp Nursery 2???

Lg mel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 22.06.09, 14:50  Betreff: Re: Welchen Inkubator???  drucken  weiterempfehlen

Kauf dir ein Aquarium ohne alles und nen Heizstab und bau ihn dir selbst... genug Anleitungen findest du im Netz und du gibst bei weitem nicht soviel Geld aus... Zudem ist die Marke Eigenbau meines Erachtens effektiver.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta87
Newbie


Beiträge: 8


New PostErstellt: 14.09.09, 23:44  Betreff: Re: Welchen Inkubator???  drucken  weiterempfehlen

also die von bruja sind gut , oder die jäger glocke,...
selberbauen ist aber immernoch am günstigsten,musst halt mit der temp.schauen wies hinhaut, probelauf,...lg


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heiner
Newbie


Beiträge: 5
Ort: Leegebruch



New PostErstellt: 07.10.09, 17:02  Betreff: Re: Welchen Inkubator???  drucken  weiterempfehlen

hi

habe mir jetzt auch einen bauen müssen, da die Eiablage bevor steht, muss aber sagen das mir Kommissar Zufall zu Hilfe kam. Ich habe bei Mietern die ausgezogen sind eine alte Kühlbox entdeckt und mir gesagt, was kühlt kann auch wärmen. Gesagt getan, Ziegel rein , Wasser da zu gleich richtig warm, Heizstab rein und Deckel zu. Ein Digitales Messgerät angeschlossen und der Brüter ist auf Jahre fertig. Kosten 27.- € für den Heizstab Temperatur Anzeige bis 36C° Regel bar und 27-28C° brauche ich ja nur Diese Boxen gibt es auch im Handel ( Lidel, Aldi usw. schon günstig für 35.- €




Dateianlagen:

IMG_2423.JPG (168 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_2424.JPG (150 kByte, 640 x 497 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2425.JPG (161 kByte, 640 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 09.10.09, 15:05  Betreff: Re: Welchen Inkubator???  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja mal eine klasse Idee... Einen Tipp möchte ich aber noch geben... Trotz, dass du Luftlöcher in der Dose hast, würd ich etwas aufpassen, dass nicht doch ungewollte Tröpfchen auf die Eier tropfen. Das darf ja leider nicht sein. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
heiner
Newbie


Beiträge: 5
Ort: Leegebruch



New PostErstellt: 11.10.09, 12:21  Betreff: Re: Welchen Inkubator???  drucken  weiterempfehlen

hi Nina

dieses Problem bereitet mir zur Zeit noch etwas Kopfschmerzen, aber ich werde in diesen Brüter noch eine PVC Platte integrieren, da ich dann die Dose offen lassen kann und die Gefahr nach dem Schlupf ins Wasser zu purzeln so mit gebannt ist. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Gelege. Werde euch dann das Endprodukt präsentieren.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 14.10.09, 11:35  Betreff: Re: Welchen Inkubator???  drucken  weiterempfehlen

Das ist nett von dir. Bin gespannt, was du dir dann endgültig einfallen lässt 

Wir haben übrigens Fliegengitter über einen Styroporblock gespannt und diesen in den Kasten geklemmt. Das hat immer 1A geklappt.

Liebe Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat