Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bereit für die Zucht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Cookie
aktiver User


Beiträge: 81



New PostErstellt: 22.06.10, 21:07  Betreff: Bereit für die Zucht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



 



Hallo,



meine Leos sind jetzt knapp zwei Jahre alt wiegen aber leider erst 32,35,37 und
37 Gramm.Sie nehmen leider nicht mehr zu,aber sind von den Fettreserven her
sehr gut dran.Mir wurde gesagt wenn ich für alles gesorgt hätte wegen
Aufzucht,Abnehmer und so könnte ich mit ihnen auf jeden Fall schon züchten.Was
meint ihr?Mir wurde halt gesagt mit einem Leichten Männchen wäre das auch kein
Problem.Ich habe halt die Möglichkeit ein Männchen zu "leihen" damit
sie nicht ganz so belastet sind und dann ihre Ruhe beim legen haben.Wie lange
müsste ich den ein Männchen "leihen" damit ich befruchtete Eier
bekomme,meine Leoparden würden ja zuerst mal unbefruchtete legen.Das Problem
ist das der Besitzer des Männchens,die net neu zusammen setzen will und
so.Wenn er nur ein paar Tage weg ist "vergessen" die Weibchen ihn
doch nicht so schnell oder (Also die Weibchen von "Ausleiher")?Unten sind Bilder von meinen Mädels also was sagt
ihr schon bereit?Hoffe man kann auf den Bildern was erkennen Warum haben meine Leos eigentlich noch die Bänderung?Die geht nicht weg...Mir wurde gesagt meine Leos wären sehr gut genährt.







Dateianlagen:

100_5302.jpg (615 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_5308.jpg (615 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_5310.jpg (646 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_5311.jpg (636 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 22.06.10, 23:12  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Die Leos sind soweit ok, der Hypo ganz oben könnt bissl mehr Fettreserven haben... Auf den Bildern kommen sie mir allerdings für eine Paarung noch zu schmächtig vor...

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cookie
aktiver User


Beiträge: 81



New PostErstellt: 23.06.10, 13:52  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Jap,Bisquit heißt die Super Hypo Dame.Sie wiegt 35 Gramm.Sie kriegt schon mehr als alle anderen aber das Schwänzchen füllt sich einfach nicht.Ich habe Angst das sie während der "Schwangerschaft" zuviel abbaut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cookie
aktiver User


Beiträge: 81



New PostErstellt: 24.06.10, 19:06  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Kommt schon,was sagen die anderen hier zu den Leos?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 25.06.10, 11:53  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde sicherheitshalber auch noch ein Jahr warten...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cookie
aktiver User


Beiträge: 81



New PostErstellt: 29.06.10, 14:14  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Aktuelle Gewichte:

35,35,38 und 39 Gramm.Ich glaube die haben erbrochen ich habe ganze Heimchen im Terra gefunden mit etwas Schleim drum herum,mache mir echt Sorgen.Wovon kann das kommen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 30.06.10, 14:26  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Zuviel Stress, zuviel gefüttert, Würmer oder sonstige Parasiten...? Einfach Kot untersuchen lassen und du hast Gewissheit 

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cookie
aktiver User


Beiträge: 81



New PostErstellt: 30.06.10, 15:43  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Kot hab ich schon untersuchen lassen Denke es war einmalig...Ein Bekannter hält 1.1 weil 0.1 abgehauen ist die wiegen gerade mal 30 Gramm und sind 1 1/1 Jahre alt,gab noch nie Probleme mit der Eiablage..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cookie
aktiver User


Beiträge: 81



New PostErstellt: 02.07.10, 20:02  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hey,

mein Bekannter hat ein schönes Doppelgelege im Wassernapf gefunden die Eier lagen da schon mehrere Stunden drin und wurden leider schon gedreht.Er hat mir die Eier einfach so geschenkt und hat gemeint er hätte sie eh tot gemacht und da ich eh züchten wollte,fange ich jetzt mal mit den zwei Eiern an.Meine müssen jetzt doch noch warten.Die Eier sind jetzt im Inku mit 29 Grad muss ich noch runterschrauben,Luftfeutigkeit ist 80%.Das Substrat (Vermiculite) ist nur leicht feucht.Könnt ihr mir sagen ob die Eier gut aussehen?Kann was passieren weil sie im Wassernapft waren bzw. schon gedreht wurden,oder ist das jetzt noch nicht so schlimm.Wenn sie schimmeln muss ich das doch einfach abwischen und die Eier am besten trennen oder?Wie merke ich es das noch ein Embryo da ist bzw. wann kann ich was beim durchleuchten der Eier erkennen.Wenn das Embryo tot ist fallen die Eier doch ein oder?(Er hat eine Wetbox drinne aber die Leodame nutzt sie nicht zur Eiablage).






Dateianlagen:

100_5323.jpg (1.014 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leo-pold
Forenmitglied


Beiträge: 30
Ort: Löderburg



New PostErstellt: 02.07.10, 21:26  Betreff: Re: Bereit für die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cookie,


also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn du die Eier durchleuchtest und oben die Keimscheibe (rötlicher Kreis bzw Scheibe) ist, dann liegen sie richtig herum. Nur wenn sie länger als 24std falsch lagen, siehts schlecht aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen, was für auswirkungen es hat das sie im Wassernapf lagen kann ich dir auch nicht sagen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat