Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geschlechter-Irrtum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 20.04.07, 22:43  Betreff: Geschlechter-Irrtum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielen von euch ist sicher mein Alfie ein Begriff . . .  "Mein" Alfie bedeutet also, daß ich bisher davon ausgegangen bin, ein Männchen zu haben . . .  Nun, inzwischen weiß ich, daß dem nicht so ist . . .   Aufgrund einer deutlichen Wölbung, die ich immer als Hemipenistaschen identifiziert habe, war ich mir eine Weile sicher, daß Alfie ein Bock ist . . .  Als es dann in dem Becken, in dem "er" sich befand, auch noch ziemliche Reiberein gab, mit Beißereien und allem, die aufhörten, als "er" aus dem Becken genommen wurde, war der Fall für mich klar . . .    Irgendwann wurde ich dann aber mißtrauisch . . .  Wirklich nur ein Spätzünder? Alfie wuchs und wurde älter, und immernoch gab es keine Sekret produzierenden Poren . . .   Nachdem ich nun das ganze Jahr bisher hin und her überlegt habe, habe ich nun beschlossen, Alasdair probeweise zu Alfie zu setzen, natürlich unter strenger Beobachtung, falls es Beißereien geben sollte . . .   Die gab es auch, aber, na ja, anders als befürchtet . . .    Aber seht selbst . . .   (Ich hatte nur die alte Kamera in Griffnähe und Blitz wollt ich auch nicht benutzen, daher die grottige Qualität.)

Inzwischen hab ich mir eine Lupe besorgt und pauke fleißig Präanalporen-Pics aller Altersklassen und besonders vor der Geschlechtsreife, damit mir sowas nicht nochmal passiert . . .  




____________________


[editiert: 20.04.07, 22:56 von seraphim21]



Dateianlagen:

Bild 095-1.jpg (32 kByte, 454 x 283 Pixel)
speichern

Bild 107.jpg (33 kByte, 407 x 296 Pixel)
speichern

Bild 008.jpg (892 kByte, 2.288 x 1.720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 20.04.07, 23:11  Betreff: Re: Geschlechter-Irrtum  drucken  weiterempfehlen

Jajaaaa genauso sah Freya aus und ich war mir, als Johannes sie mir zeigte, auch felsenfest davon überzeugt, dass sie ein Bock ist.... ebenfalls Irrtum 

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 20.04.07, 23:12  Betreff: Re: Geschlechter-Irrtum  drucken  weiterempfehlen

Schwul?

Scherz bei Seite, ich würde sagen... die hat Dich gewaltig verarscht!

Ich hab ja auch eine Mädel bei der ich mir lange nicht sicher war, ob sie nicht doch nen Bock ist. War mir sicher bei ihr ganz deutlich die Hemipenistaschen zu sehen. Auf jeden Fall hat sie ganz dicke Huckel am Schwanzansatz.

Allerdings ist sie nun trächtig und bin mir endlich sicher, dass sie auch wirklich ein Mädel ist.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 20.04.07, 23:18  Betreff: Re: Geschlechter-Irrtum  drucken  weiterempfehlen

Allerdings, das hat sie . . .   Aber na ja, lieber ein Weibchen "zuviel" als einen Bock. Soooo schlecht ist das auch gar nicht. Eigentlich wollte ich Alfie's und Alasdair's Babys mal miteinander verpaaren, nun warte ich in Kürze auf die ersten Eier aus der Verpaarung Alasdair x Alfie . . . 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 20.04.07, 23:21  Betreff: Re: Geschlechter-Irrtum  drucken  weiterempfehlen

Dann hat es auch seine Vorteile


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat