Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Trächtig mitten im Dezember

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 09.12.06, 22:28  Betreff: Trächtig mitten im Dezember  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

sorry erstmal dass ich heut nciht in Hamm beim Treffen war, aber es hat sich kurzfristig ein Familientreffen ergeben, dass ich nicht versäumen wollte.

Nun aber bitte ich um eure Meinung/euren Rat. Ich hab nur keine Lust, alles nochmal zu schreiben, also setz ich hier einen Link zum Beitrag in dem anderen Forum, mit der Bitte mir hier aber zu antworten. Leider kann man hier ja keine kopierten Texte einfügen.

http://leopardgeckos-online.com/forum/thread.php?postid=8238#post8238

Ich hoffe ihr seid so nett... Denn ich brauche dringend eine Antwort wegen der Fütterung/Bestellung.

Bilder häng ich euch an:




4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata



Dateianlagen:

IMG_0087.jpg (148 kByte, 800 x 536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0095.jpg (115 kByte, 800 x 536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 09.12.06, 22:59  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Ich finde sie ja arg dünn, vor allem, wenn sie jetzt bald ihr erstes Gelege hat... Ich würde es mit Heuschrecken, Mehlwürmern und vielleicht Pinkies probieren... Aber ich hab da jetzt auch nicht so die große Ahnung, weil meine Weibchen einfach nicht so dünn waren 

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 10.12.06, 00:03  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

eHey, das Problem ist ja, das sie das Gewicht erst in den letzten paar Tagen verloren hat. Denn ich schau ja immer nach den Tieren. Ich hab sie vorhin auch versucht mit Tebos zu füttern. Wollte sie aber nicht fressen. Jetzt hab ich ihr ein paar Mittelmeergrillen gegeben. Aber so große Sorgen mach ich mir wegen dem Gewicht nicht. Unsere Große magerte auch ab, kurz bevor die ihre Eier gelegt hat, weil die teilweise ein paar Tage vor der Eiablage aufhören zu fressen. Und sie hatte schon die letzte Woche eben nicht mehr so viel fressen wollen... Na ja und Heuschrecken geht sie auch nicht gern dran. Nur eben Mittelmeergrillen. Aber ich will ihr irgendeine Eiweiß-Bombe geben. Nur keine Ahnung, was sich dafür eignet, wenn sie so wählerisch ist.




4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 10.12.06, 10:25  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Manche Tiere, die eigentlich nix wurmartiges mögen, fressen trotzdem Bienenmaden/Wachsmottenlarven, die sind etwas kleiner als das meiste andere und scheinen (nach Meinung meiner Leos  ) leckerer und unwiderstehlicher zu sei als Tebos . . .  Vielleicht frißt sie's ja . . .   Wenn es gewichtsmäßig allerdings richtig eng wird, und sie auch Larven links liegen läßt, würde ich empfehlen, mal Würmer auszudrücken und ihr den Brei vor die Nase zu halten, denn an Flüssigkeiten kann ein Leo ja für gewöhnlich nicht vorbeigehen . . .


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bossi482
Mod Technik

Administrator

Beiträge: 145
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 10.12.06, 10:51  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Hey,

also in der Schwangerschaft kriegen unsere Damen immmer kleine Baby Mäuse

da diese einen großen Teil an Eiweiß besitzen und die Tiere dadurch etwas besser zu
nehmen .....   So war es zumindest bei uns....

MfG Stefan






I hacked 127.0.0.1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 10.12.06, 11:09  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Moin.

Bei manchen trächtigen Leos ist es völlig normal, wenn sie so dünn werden. " Aber so große Sorgen mach ich mir wegen dem Gewicht nicht. Unsere Große magerte auch ab, kurz bevor die ihre Eier gelegt hat, weil die teilweise ein paar Tage vor der Eiablage aufhören zu fressen. " Wie lange ist das Tier jetzt nochmal dünn? Das sie übrigens ein paar Tage vor der Eiablage aufhören zu fressen stimmt zum Teil (-; Meine Chocolate hat den Höchstrekord gebracht, 1 Monat hat sie nicht gefressen. Und sie war auch so dünn, der Bauch war dick und Fettreserven hattte sie kaum noch welche. Gekotet hatte sie auch nicht, da die Eier diesmal so groß waren das der Kot gar nicht mehr "raus konnte". Wie gesagt, es kommt drauf an, wie lange das Tier schon trächtig ist, das ist der entscheidende Punkt, kann auch sein das ich das überlesen hab...

Gruß Naomi

P.S. In der Zeit habe ich der trächtigen Chocolate alles mögliche von Insekten angeboten was es nur gibt, die hat nichts angerührt. Wenn meine Mädels trächtig sind kriegen die immer viele Mehlis und Babymäuse; mehr Nahrung.




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 10.12.06, 11:31  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Also Wachsmaden hab ich ja auhc hier. Will sie auch nicht. Mittelmeergrillen frisst sie aber. Bekommt jetzt also einfach jeden Tag welche und dann eben so 4-6 Stück. Und wie lange sie trächtig ist, weiß ich nicht, aber die Eier sind ja schon groß und liegen ziemlich weit unten. Also kann es ja nciht mehr lange dauern. Unser anderes Weibchen sah echt genauso aus. Daher denk ich, dass sie das schon schaffen wird. Bekommt ja jetzt genug Futter ab, da ich sie ja nun alleine sitzen hab. Gegraben hat die ja auch schon fleißig. Also kann es nicht mehr lange sein. Sie danach wieder dicker zu bekommen wird nicht so schwierig. Dafür ist sie verfressen genug.



4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 12.12.06, 17:07  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Alle Probleme beseitigt. Eier sind da.



4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 12.12.06, 17:13  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja sehr schön, dann fütter sie jetzt gut, damit sie wieder zu kräften kommt.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 12.12.06, 18:38  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Au Mann das ist ja schön! Habe so mit dir gehofft! Ich kenn das, die können einem den letzten Nerv rauben! *gg*

Dir ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt müsste sie auch wieder reinhauen!




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny
Super User


Beiträge: 182
Ort: Bochum



New PostErstellt: 12.12.06, 19:42  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Ja ich hab vor allem schiß gehabt, weil ich ja nicht wusste, wie lange sie schon schwanger ist und hab schon nen schock bekommen, als ich sie Sa raus genommen hab und erstmal den dünnen Schwanz gesehen hab. Und dann noch der dicke Bauch... Aber ich denke, jetzt wird wieder alles gut. Denn nach der Schwangerschaft haben die anderen beiden Weiber auch richtig rein gehauen. Das wird sie sicher auch...



4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 13.12.06, 17:38  Betreff: Re: Trächtig mitten im Dezember  drucken  weiterempfehlen

Hi, da kannst du beruhigt sein. Ich muss zugeben als Chocolate die 'blödste' Schwangerschaft ihres Lebens (sind ja schon einige  ) hatte hat sie auch nicht direkt gefressen. Ich hab ihr eine Woche Zeit gegeben und dann gings. Schliéßlich hatte sie auch wieder ein dickes Bäuchchen :-)

Kannst ja mal ein Bild reinstellen, wenn sie wieder 'dick' ist. So eines von diesen Vorher - Nachher Bildern




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat