Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welche Temperatur im Inkubator?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nane
Forenmitglied


Beiträge: 23


New PostErstellt: 21.05.07, 19:26  Betreff: Welche Temperatur im Inkubator?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe...mein Gecko-Weibchen ist zum ersten mal schwanger...und es wird denke ich morgen oder so soweit sein...

erstens sieht es aus als wenn sie 3 Eier bekommen würde, kann das sein? man hört doch immer nur von 1 bis 2 Eiern..

das nächste ist, ich habe einen Inkubator selbst gebaut...meine Frage wegen der Temperatur, messt ihr die Temperatur im Inkubator allgemein oder nimmt ihr die Temperatur die in der Heimchedose im Vermiculite ist???? dort ist sie nämlich viel geringer....dort habe ich ein kleines Digitaltermomenter mit Fühler im Boden angebracht!

sorry bin jetzt etwas verwirrt und will nichts falsch machen;-( welche Temperatur muss ich jetzt nehmen!!!

lieben Gruß

nane



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 21.05.07, 20:49  Betreff: Re: Welche Temperatur im Inkubator?  drucken  weiterempfehlen

Also wir haben immer die Temperatur im Inkubator gemessen, nicht in der Heimchenbox. Und bei uns hat alles gut geklappt. 100% Schlupfrate, alles Mädels, so wie wir es wollten.

Wegen den 3 Eiern. Es kommt schonmal vor, dass man sehen kann, dass das nächste Gelege schon "im Anschlag" ist. Aber bist du dir sicher, dass du da Eier siehst? Man kann Eier auch sehr gut mit Fettgewebe verwechseln . Mach dir nicht zu viele Sorgen, das packen die Leos meist alles immer von alleine.

Wichtig ist in der Vorbereitung, dass sie eine feuchte Höhle als Ablageplatz hat und dass der Inkubator eingelaufen ist, also Temperaturen und Luftfeuchtigkeit (80-90%) stimmen. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, immer raus damit


Lieben Gruß


Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nane
Forenmitglied


Beiträge: 23


New PostErstellt: 21.05.07, 21:04  Betreff: Re: Welche Temperatur im Inkubator?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina,

danke für deine Anwort. Nur noch eine kleine Frage...bin jetzt gerade dabei alles vorzuheizen...ich kann doch auch schon das Vermiculite mit der Aktivkohle reinstellen, habe ich nämlich gemacht!!!!! oder war das etwas zu früh?

habe das Vermiculite angenässt und dann etwas Aktivkohle drunter gemischt, ist das ok so?

lg

nane



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 21.05.07, 21:07  Betreff: Re: Welche Temperatur im Inkubator?  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann nicht meckern 

Ich mach das mit dem Vermiculit immer so: Ich schütte was ins Waschbecken, lass Wassser drüber laufen und danach lass ich alles 10 Min. ca. stehen und einweichen. Danach wring ich das Vermiculite gut aus und tu es in die Heimchenboxen. So kannst du dir sicher sein, dass alles gleichmäßig und richtig gut feucht, aber nicht nass, ist. Damit hab ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß


Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nane
Forenmitglied


Beiträge: 23


New PostErstellt: 21.05.07, 21:12  Betreff: Re: Welche Temperatur im Inkubator?  drucken  weiterempfehlen

danke, das beruhigt mich;-)

hoffentlich geht es bald los...sie sieht schon so leidend aus...kann sich kaum bewegen so dick wie sie ist.....meine brutbox hat sich allerdings noch nicht angerührt;-/

habe in eine leere eisdose in den deckel einen eingang gemacht und die box mit feuchten sand ausgelegt.....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 21.05.07, 21:14  Betreff: Re: Welche Temperatur im Inkubator?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist gut so... Wirst sehen, sie wird bald Probegrabungen machen und dann geht es auch bald los Nur nicht ungeduldig werden

Ich weiß, das ist schwer.



Lieben Gruß

Nina






[editiert: 21.05.07, 21:15 von Nina81]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat