Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schabenzucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 01.06.06, 14:41  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Wir haben jetzt unsere Schokoschaben.

Habe sie gestern in ihre Box überführt, wo sie drin leben sollen. Was ich jetzt nun komisch finde ist, dass ich innerhalb eines Tages eine sehr hohe Sterberate habe. Habe schon einige Tote in der Box gesehen...

Ich habe extra Futter für sie, und zusätzlich Gemüse, was viel Feuchtigkeit enthält.

Ist das normal, dass anfangs einige Tiere sterben, wegen Umgewöhnung und so? Ich hoffe das legt sich.

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 01.06.06, 21:17  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, und noch ne Frage.... Können die Biester eigentlich fliegen??? Hoffentlich nicht....

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
vacher19
aktiver User


Beiträge: 89
Ort: Ostfriesland (Georgsheil)


New PostErstellt: 01.06.06, 21:43  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Ömmm ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube ja ! aber wie gesagt weiß es nicht genau !! Aber paast auf mit den Schaben . Den Freilaufend in der Wohnung sind sie ein Kündigungsgrund!

Gruß Michi




____________________
www.riesenschlangenforum.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 01.06.06, 23:08  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Kündigungsgrund ist für uns irrelevant... Uns gehört der ganze Schwof, aber dass sie fliegen können passt mir trotzdem nicht... So ein Mist... Da kann ich ja gar nicht drauf... Ansonsten können sie mir gar nicht entwischen. Die sind in einer totsicheren Box... Und wenn ich welche raus nehme, bin ich extrem vorsichtig.. Wir haben diese Biester auch nur, um den Leos Abwechslung zu bieten. Ich persönlich finde diese Tiere extrem abartig... Gerade diese Schokoschaben. Sind nicht so die Schönheiten...

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
vacher19
aktiver User


Beiträge: 89
Ort: Ostfriesland (Georgsheil)


New PostErstellt: 02.06.06, 07:11  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Aja na dann ist das schon mal kein Problem. Wie gesagt ich bin mir nicht ganz so sicher mit den Fliegen nur ich glaube sie Fliegen . Werd nachher ma bisschen googeln.

Gruß Michi




____________________
www.riesenschlangenforum.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blueangel
Super User


Beiträge: 175
Ort: Halle/saale , berlin



New PostErstellt: 02.06.06, 21:29  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

also so ganz spontan?? *WÜRG,KRATZ,WÜRG*
mich krabbelt es jetz schon.. nach dem mir die letzten zwei tage schon drei heimchen entwischt sind.. und meine katzen scheibe spielen..lach.. ich weiß nich ob ich da noch schaben haben will.. ich glaub wenn dann kauf ich mal eine oder zwei und halte die unterkontrolle indem ich die halb-tot anbiete...ähh




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 03.06.06, 11:40  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Mich juckt und ekelt es auch, sobald ich nur an diese kleinen Biester denke...

Die sind genauso wie Heimchen, quetschen sich überall durch und passt man mal nicht auf, sind se ganz schnell weg und beschlagnahmen schon nach kurzer Zeit die ganze Wohnung  *hehe*

Ich bin mal gespannt, ob euch nicht doch irgendwann son mistvieh ausbüchst *sfg*

Und vonwegen in der Wohnung halten die nicht lange, ich denke, Schaben sind Schaben, die sind so robust und widerständig wie Ratten und manch anderes Ungeziefer (mit Ungeziefer meine ich nicht die Ratten, hab selbst welche...).



Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 03.06.06, 14:55  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Es ist bis jetzt immernoch nix passiert und wir verfüttern schon sehr lange schaben. finde eure Vorurteile nicht ganz gerecht...

Nur weil sie ekelig sind, kann ich unseren Tieren doch wohl einen abwechslungsreichen Speiseplan bieten, oder?

Auch wenn mir versucht wird das mies zu machen, werde ich sie trotzdem füttern.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 03.06.06, 18:09  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

@Nina: finde deine Einstellung gut. Man merk das Du deinen Ekel überwindest, zum wohl der Tiere.  RESPEKT !!!  Wenn mir das doch nur auch schon geglückt wäre.

Gruß Leoni




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 04.06.06, 00:09  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass du da was zu geschrieben hast. Weiß nicht, ob wir da alleine so denken... Ja, ich ekel mich wirklich vor den Viechern und ja, ich überwinde meinen Ekel um meinen Leos was gutes zu tun...

Und sie sind zwar sehr flink und können auch ausbüchsen, aber wie gesagt, mir ist das noch nicht passiert. Ich werde auch mein Bestes geben, damit das auch weiterhin nicht passiert. Ich denke auch, wenn man da akribisch drauf achtet, dann passiert auch nix... Und wenn mir mal ein Vieh ausbüchst, dann wird solange gesucht, bis ich es gefunden habe und wenn ich Nächte durchsuchen muss. Ich denke aber, dass es dazu gar nicht kommen wird...

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat