Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schabenzucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
black
Newbie


Beiträge: 3
Ort: Flensburg



New PostErstellt: 21.07.06, 19:37  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir mal einen Zuchtansatz für Argentinische Scharben geholt.

Ob die Schnell sind kann ich nicht beurteilen, habe keinen Vergleichsschabe.

Die Tiere werde wie ein Vorredner schon erwähnt hat recht stattlich, aber die Schaben haben ja auch Größen dazwischen und so kommen sie halt als Baby oder Heranwachsende zu den Leos.

Ob die Schaben nun eklig sind oder in China platzt ein Sack Reis ist mir Banane. Die Leos sollen was in den kleinen Bach bekommen und wenn die darauf stehen ist das für mich OK.

Also da finde ich Pinkies verfüttern doch ne Spur fieser.

Was hast du denn jetzt mit den Schokos gemacht ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 21.07.06, 23:50  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Warum ist Pinkies Verfüttern fies??? Sind genauso Insekten wie Heuschrecken, Heimchen, Schaben etc...

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 22.07.06, 17:34  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Wir haben die Schaben immernoch... Die sind zwar ekelig, aber das ist nicht der Grund die weg zu geben. Die sind einfach zu schnell. Will nicht riskieren, dass mir eine entwischt.

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
black
Newbie


Beiträge: 3
Ort: Flensburg



New PostErstellt: 23.07.06, 21:10  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kobold !

    Zitat: Kobold
    Warum ist Pinkies Verfüttern fies??? Sind genauso Insekten wie Heuschrecken, Heimchen, Schaben etc...


Weil im Gegensatz zu den Heimchen, Heuschrecken und Co. die Pinkies wie am Spiess schreien oder viepen.

Da werden sogar die Stubentiger ganz nervös.

Am Ende ist es aber doch ein Kreislauf; Fressen und Gefressen werden.

Bis die Tage
Christian


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 23.07.06, 22:21  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Echt, das hab ich ja noch nie gehört?!   Hab auch noch keine verfüttert

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 23.07.06, 22:22  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Wenn man sie vorher ins Gefrierfach steckt, sind sie still . . .     



www.coahos-leopardgeckos.de


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 14.09.06, 15:40  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Wir sind die Schaben nun wieder los. Mir war das wirklich zu riskant. Habe sie auf einer Messe verkauft. Nun brauch ich auch keine Angst mehr haben, dass welche stiften gehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leo
aktiver User


Beiträge: 108
Ort: nähe Nürnberg


New PostErstellt: 17.01.07, 21:54  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Der Beitrag ist ja schon ein bissel älter. Ich hätte aber da noch ne Frage. Wie züchtet man denn diese Schokoschaben ? Wo legen die ihre Eier ab ?

Leo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bossi482
Mod Technik

Administrator

Beiträge: 145
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 18.01.07, 19:24  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Hey Leo,

das is ma ganz einfach...

Nimmst ne Plastikbox mit Luftlöchern da packst du Eierpappen rein dann tust du als Bodengrund son Futtersubstrat für Schaben rein und setzt die Schaben einfach rein.
Wir hatten 2 Zuchtansätze in einer Box von 40x20x15cm die tragen ihre Eier am Körper.

Dann noch ab und an mal nen Stück Gurke dann läuft das

MfG Stefan








I hacked 127.0.0.1



Klemkes-Leopardgeckos
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 18.01.07, 20:11  Betreff: Re: Schabenzucht  drucken  weiterempfehlen

Ja so ähnlich mache ich das bei den Schaben auch. Die sind einfach zu vermehren, sind ja nicht umsonst so gehasste Krabbelviecher *gg*

Viele Grüße


____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat