Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Heimchen Zucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Littl Leo
Foren Champ


Beiträge: 325
Ort: Homberg/Efze


New PostErstellt: 19.09.06, 16:47  Betreff: Heimchen Zucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Heimchen Zucht gesammelt?

Oder kann erklären wie dies Funktioniert?

Mfg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 20.09.06, 13:07  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Erfahrungen mit einer unfreiwilligen Heimchenzucht. Die biester Haben sich bei uns im Terrarium vermehrt. Habe sie entdeckt, als sie die Größe von mittleren Heimchen hatten. Die haben sich in einer Korkrinde versteckt. Als ich diese hoch hob, kamen ganz viele raus gekrabbelt. Mittlerweile wurden sie aber verspeist.

Also so schwer kann die Zucht scheinbar nicht sein, wenn sie bei uns sogar schon unfreiwillig klappt. Mach dir doch ein kleines Terra mit Sand und versteckmöglichkeiten fertig, halte es warm und tu einige große Heimchen rein. Sollte gut klappen.

Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 20.09.06, 14:10  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

Bei mir vermehren die sich teilweise schon inner Heimchenbox... Aber Nina hat recht, ein Terra mit versteckmöglichkeiten und etwas Wärme tuts betstens *gg* So vermehren sich sogar bei mir die Heuschrecken... zwar nicht so fleißig wie die Heimchen, aber es funktioniert

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 20.09.06, 15:01  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich züchte einige Insektenarten, darunter auch Heimchen u. Grillen sowie Albinos (Vorsicht; tatsächliche Albinos, nit in der Häutung!)

Einen Zuchtbericht könnte ich auf Anfrage gerne erstellen, aber erst heute Abend oder Morgen, da zu wenig Zeit...

Gruß Naomi




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 20.09.06, 15:21  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

Ich wäre an einem Zuchtbericht für Heuschrecken interessiert 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 20.09.06, 15:59  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

Heuschrecken züchte ich auch

Bin aber intensiver an der Heimchenzucht dran

Gruß Naomi




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us


[editiert: 20.09.06, 15:59 von Naomi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 20.09.06, 16:01  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nina81
    Ich wäre an einem Zuchtbericht für Heuschrecken interessiert  

Das wär ich auch       *dienaomimalliebanguckt*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 20.09.06, 16:53  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kurzer Beitrag:

Einen Bericht, wie ich Heimchen u. Heuschrecken "züchte"

oder einen Bericht wie ich Heimchen - und Heuschreckenjungtiere "aufziehe" ?

Bin dann erstmal weg, bin dann so um 18:30 Uhr wieder da.

Gruß Naomi




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
aktiver User


Beiträge: 127
Ort: Alzenau i. UFr.



New PostErstellt: 20.09.06, 17:45  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

Heimchenzucht würde mich auch sehr intressieren. Habe meinem Schatzi (er ist ja Architekt :-) ) die Aufgabe gegeben mal eine kleine Aufzuchtstation zu entwickeln, wird aber wohl Winter werden ehe er dafür Zeit hat. Finde es immer schwierig wenn man die Heimchen dann aus den Aufzuchtbecken fangen muß.

Gruß Tina





Bitte um Nachsicht bezüglich meiner Web- Seite diese befindet sich aus Gründen einer noch nicht vorhandenen Kamera im Aufbau. Danke.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 20.09.06, 19:25  Betreff: Re: Heimchen Zucht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Naomi

    Einen Bericht, wie ich Heimchen u. Heuschrecken "züchte"

    oder einen Bericht wie ich Heimchen - und Heuschreckenjungtiere "aufziehe" ?

Beides wäre interessant . . .   Wir wollen nämlich auch bald züchten




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat