Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Futter für Futtertiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helianthe
aktiver User


Beiträge: 87


New PostErstellt: 17.05.09, 12:59  Betreff: Futter für Futtertiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe jetzt ein wenig herum experimentiert in sachen futter für die Heimchen und scheinbar habe ich nun etwas gefunden, was die mögen.

Ich fütter sie neben Haferflocken und Golliwoog mit Kaninchenfutter. Da mein Hase sehr wählerisch ist habe ich besonderes Futter für den und habe denen auch mal den ein oder anderen Brocken da rein getan und sie haben es gefressen.

Ist es eigentlich egal mit was man die Futtertiere füttert? gebt ihr ihnen extra wasser?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 17.05.09, 19:09  Betreff: Re: Futter für Futtertiere  drucken  weiterempfehlen

Naja,egal nicht,es sollte schon genauso abwechslungsreich und nährstoffreich sein,damit die Leo´s dann nicht auf einer leeren Hülle rumkauen müssen. Kaninchenfutter weiß ich nicht,aber schaden tut es wahrscheinlich nicht. Ansonsten brauchen sie schon was zu trinken,sonst verdursten sie. Ich hab so ein Fertigfutter für Futtertiere,das ist ein Mix,auch Haferflocken und Fischflocken drin,das nehmen sie ganz gerne... Ansonsten ist Obst und Gemüse gut,und vor allem muss es unbehandelt und ungespritzt sein.

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 18.05.09, 14:55  Betreff: Re: Futter für Futtertiere  drucken  weiterempfehlen

Ich verfütter gerne Gemüse. Hat den Vorteil, dass gleich Wasser enthalten ist.
Es gibt auch watergel, das ist extra für Futtertiere....
Bei Gemüse muss man halt wegen Schimmel aufpassen, aber ich hab da eigentlich keine Probleme!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Helianthe
aktiver User


Beiträge: 87


New PostErstellt: 22.05.09, 03:19  Betreff: Re: Futter für Futtertiere  drucken  weiterempfehlen

meine Heimchen bekommen Golliwoog, das ist eine Pflanze die auch für Wellis und Kaninchen geeignet ist. Sie bekommen eigentlich alles mögliche, Haferflocken und Fischfutter hatte ich auch schon drin.
Mit Obst habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht eben wegen dem Schimmel.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat