Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
nochmal was bzgl. Lehmpulver

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ardnaske
Forenmitglied


Beiträge: 48


New PostErstellt: 05.06.08, 10:38  Betreff: nochmal was bzgl. Lehmpulver  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:

mische
ich das Lehmpulver im "Pulver"zustand unter den noch feuchten
Spielsand? Oder muss das Lehmpulver mit etwas Wasser gemischt werden
und das dann mit dem Spielsand mischen?

Was schätzt ihr wieviel
Sand ich für mein Terra (120x60x60) bei ca. 10cm Höhe benötige?  Oder soll ich
erstmal das Terra mit Sand befüllen, damit ich weiß wieviel kg ich
brauch und dann wieder raus und dann die entsprechende kg Menge an
Lehmpulver bestellen?

LG Sandra


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 05.06.08, 12:44  Betreff: Re: nochmal was bzgl. Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

Also ich schätze so ca. 40 kg Spielsand...

Ich hab aber schon geschrieben, wie du es mischen sollst... Das steht im Thread "Lehmpulver"...Aber hier nochmal:

Du kannst es so zusammen kippen und durchmischen. Der Spielsand ist schon von vorneherein feucht genug. Nach dem gründlichen Mischen ins Terra, fest andrücken, evtl. nochmal übersprühen, fertig...

Wäre für nächstes Mal gut, wenn die neuen Fragen auch im schon bestehenden Thread geklärt werden könnten. So bleibt das Forum etwas übersichtlicher.


Gruß

Nina






[editiert: 05.06.08, 12:46 von Nina81]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ardnaske
Forenmitglied


Beiträge: 48


New PostErstellt: 05.06.08, 12:54  Betreff: Re: nochmal was bzgl. Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort!

ich hab meine Frage im bereits bestehenden Thread gestellt, da hab ich allerdings keine Antwort erhalten. Deshalb hab ich einen neuen Thread gemacht.

LG Sandra




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 05.06.08, 15:14  Betreff: Re: nochmal was bzgl. Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich, weil die Antwort schon im Thread stand 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
KarHei
aktiver User


Beiträge: 63
Ort: Bromskirchen-Somplar


New PostErstellt: 12.10.08, 23:08  Betreff: Re: nochmal was bzgl. Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

Mischungsverhältnis?

Ich habe mir für meine neu einzurichtenden Terrarien ebenfalls Lehmpulver besorgt. In den bisherígen  Beiträgen wurde immer ein Verhältnis 5:1 angegeben.

Bei der Bestellung habe ich auch die Verwendungsmöglichkeiten mit ausgedruckt. Hier wurde für die Leopardgeckos ein Mischungsverhältnis von 10:1 (Sand : Lehmpulver) emphohlen? Hat jemand dieses Mischungsverhältnis schon einmal getestet? Kann jemand seine Erfahrungswerte mit diesem Verhältnis schreiben?

Gruß

Karl-Heinz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 13.10.08, 10:19  Betreff: Re: nochmal was bzgl. Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

Du kannst es ja ausprobieren. Es soll schön hart werden, damit sie nicht in den Boden einsinken, aber der Boden sollte grabfähig bleiben. Das sind die einzigen 2 Bedingungen.

Liebe Grüße


Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat