Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mcgeckoz
Forenmitglied


Beiträge: 37
Ort: Köthen/Anhalt



New PostErstellt: 01.01.08, 15:20  Betreff: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, beim durchstreifen des internets nach möglichkeiten ein schönes wüstenterrarium einzurichten, stösst man schnell an grenzen, den ganzen plastikkram reinzustellen ist nicht jedermanns sache und deshalb möchte ich mal meine art, ein terrarium einzurichten, vorstellen... man braucht Styropor, 4cm stärke, fliesenkleber, silicon und den sand, den man hineintun möchte... ideen für eine felsenform findet man überall, fotos von felsen im net oder beim spaziergang in der natur... dann schneidet man eine mögliche form der unteren platte und klebt sie mit silicon hinein, dann schichtet man weitere darüber... nach 24 h trockenzeit kann man ecken und kanten schneiden, höhlen einkratzen usw... dann rührt man fliesenkleber an (breiige konsistenz) und schmiert entweder mit der hand oder mit einem pinsel das styropor an... ich habe dem kleber immer schon vorher sand beigemischt, um für die tiere die griffigkeit der felsen zu verbessern... gleichzeitig habe ich den kleber im feuchten zustand mit sand angepustet und somit eine schöne struktur und farbe erhalten...vorsicht sauerei... wenn man gleich einen see oder wasserfall einbringen möchte, muss dieser mit epoxydharz überzogen werden... 3 tage trocknen lassen... meiner erfahrung nach ist vorteilhaft, einen größeren see zu integrieren. dadurch ist eine immer gleichbleibende luftfeuchtigkeit gewährleistet und es können keine häutungsprobleme entstehen... im sommer ist es außerdem eine willkommene möglichkeit zur abkühlung...

beispielbilder habe ich in der galerie unter www.mcgeckoz.de

viel spass marKo







Dateianlagen:

banner.jpg (23 kByte, 676 x 110 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 01.01.08, 16:30  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marko,

danke für die Anleitung. Wird bestimmt einige nützlich sein


Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mcgeckoz
Forenmitglied


Beiträge: 37
Ort: Köthen/Anhalt



New PostErstellt: 01.01.08, 16:35  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

hi nina, genau das war mein anliegen, ist nicht teuer, aber sehr effektiv...

Gruß marko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 01.01.08, 16:39  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

Genau... 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
leofreak
aktiver User


Beiträge: 89



New PostErstellt: 02.01.08, 00:34  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

alle die das lesen und denken es sei schwehr nein ist es nicht

es ist sogar das beste für das tier den man nüzt den platz optimal.
und auch sehr gut geeignet zum bauen einer rückwand



was ich noch anfügen kan also was ich noch ma ist :

mit nem feuerzeug oder leutkolben kan man ganz tolle strukturen und  vertiefungen machen.
was auch sehr schöhn aussieht ist wen man in die letzte schicht vom fliesen kleber ne abtön farbe rein giest



und aja zum formen von hölen eignet sich auch bauschaum sehr gut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mcgeckoz
Forenmitglied


Beiträge: 37
Ort: Köthen/Anhalt



New PostErstellt: 02.01.08, 10:31  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

moin,

wollte noch ergänzend zum ersten bericht schreiben, das man sogar geeignete legeplätze integrieren kann, und somit auf plastikbehälter verzichten kann, hierzu wird weisstorf geraspelt und mit sand gemischt, dadurch bleibt der sand grabfähig und fluffig...die eier finde ich zu 99% an diesem platz...näheres beim genauen hinschauen der bilder....

gruß marKo







Dateianlagen:

terra_1c.jpg (57 kByte, 425 x 301 Pixel)
speichern

terra_3a.jpg (74 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephie
Forenmitglied


Beiträge: 21
Ort: Dachau


New PostErstellt: 26.02.10, 14:05  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

hallöchen, also ich find die Sache gaz schön, des eizige was ich gar ned mag is das es so künstlich auschaut wg. Fliesenkleber aber des is Geschmack!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 26.02.10, 18:00  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

Wow, das ist echt schick!!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 26.02.10, 18:07  Betreff: Re: Terrariumeinrichtung -- Felsenbau leicht gemacht  drucken  weiterempfehlen

dem kann ich mir nur anschließen.sieht richtig gut aus!



manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat