Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lehmpulver

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dome
Forenmitglied


Beiträge: 36
Ort: Herrenberg (stuttgart)



New PostErstellt: 03.04.08, 20:56  Betreff: Lehmpulver  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

habe mir jetzt 100kg spielsand gekauft...jetzt fehlt nur noch lehmpulver...#

habe gehört das man acuh lehmputze verwenden kann da es aus 95% aus lehm besteht. einge die ich kenne machen es so, es gab bis jetzt keine probleme..

was meint ihr??

Und falls lehmpulver doch besser ist wo bekomme ich es dann billigr her?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dome
Forenmitglied


Beiträge: 36
Ort: Herrenberg (stuttgart)



New PostErstellt: 06.04.08, 11:04  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

weiss keiner einen rat??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 07.04.08, 00:06  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde dir zu normalem Lehmpulver raten. Das bekommst du im Internet eigentlich ganz gut.

Wir haben unseren hier her: Klick mich

Ich hoffe ich konnte dir helfen...




Lieben Gruß

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dome
Forenmitglied


Beiträge: 36
Ort: Herrenberg (stuttgart)



New PostErstellt: 07.04.08, 14:25  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

ja danke ist billiger wie bei ebay...^^

gibts auf börsen auch lehmpulver?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 07.04.08, 14:31  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

Gibt es auch, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nicht immer.

Wenn die Leute von Kerf da sind, dann bekommst du eigentlich dort immer Lehm. Aber ich hatte halt auch schon Börsen, da hab ich nicht einen Sack Lehm gefunden....

Und der Lehm von dem Link ist echt sehr gut. Verwende den ja selbst.


Liebe Grüße

Nina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
aktiver User


Beiträge: 90



New PostErstellt: 23.05.08, 10:45  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

so leute ich hab mir grad lehmpulver gekauft....

jetz muss mir nur jemand sagen wie des geht ich weiß schoma das ich des 5:1 mischen muss des heißt 5 sand und 1 lehmpulver...

aber misch ich des in  trockenem zustand oder mach ich des nass??

bitte um hilfe

danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 23.05.08, 12:10  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

also ich mische es immer so, wie es aus den tüten kommt. der spielsand ist ja schon immer feucht und es mischt sich super... alles durchrühren ins terra, andrücken, vielleicht noch etwas drüber sprühen, antrocknen lassen.... fertig...







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
aktiver User


Beiträge: 90



New PostErstellt: 23.05.08, 14:23  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

ich hab aber kein spielsand *g*

hab ja terra sand aber ich feutchs einfach bissle an und drücks rein...

bilder folgen :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

Beiträge: 2268
Ort: Bad Fallingbostel



New PostErstellt: 23.05.08, 18:10  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

misch es einfach zusammen, du siehst auch von der farbe her, ob es gut verteilt ist... bei uns zumindest 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sam
aktiver User


Beiträge: 90



New PostErstellt: 24.05.08, 00:06  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

so habs scho fertig....

der boden is jetz hart... bloss an machen stellen is der nochnet art sodnern noch weng sandartig aber ich denk ma des macht nix (so anden ecken oder am Rand von höhlen)

ich wollt ja ein foto machen aber egendwie sieht ma da net wirklichn unterschied *lach*

ich hab mein ganzes terrarium mal unter "bilder von euerem Terrarium" gepostet.. könnt ihr ja mal anschaun... mit extra liege platz mit der schieferplatte :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ardnaske
Forenmitglied


Beiträge: 48


New PostErstellt: 03.06.08, 21:16  Betreff: Re: Lehmpulver  drucken  weiterempfehlen

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:

mische ich das Lehmpulver im "Pulver"zustand unter den noch feuchten Spielsand? Oder muss das Lehmpulver mit etwas Wasser gemischt werden und das dann mit dem Spielsand mischen?

Was schätzt ihr wieviel Sand ich für mein Terra bei ca. 10cm Höhe benötige?  Oder soll ich erstmal das Terra mit Sand befüllen, damit ich weiß wieviel kg ich brauch und dann wieder raus und dann die entsprechende kg Menge an Lehmpulver bestellen?

LG Sandra


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat