Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Übergewicht-Untergewicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 07.01.09, 17:03  Betreff: Übergewicht-Untergewicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

juhu!

ich hoffe das thema ist hier richtig...war mir nichtsicher ob ich es ierher oder zu den krankheiten stecken sollte...wenns falsch ist, bitte nciht böse nehmen...

also, meine leos sind ja noch jung...so 4,5 monate sind die alt...aber die wiegen nur 8, 10, und 11 gramm...ich füttere die kleinen auch meiner meinung nach zu genüge ( 3 gr. heimchen pro tier am tag oder 5 mittlere)...aber die werden cniht dicker...dabei finde ich eigentlich, dass sie normal aussehen, aber ich sehe halt immer mehr fotos mit "mopsigeren" tieren...

ich wei0  nicht ob das gut oder schlecht ist...würmer haben die auch nicht...abr der kot sieht auch unverdaut aus

ich hoffe auf dem bild kann man das gut erkennen...aber meintihr viellleicht die sind zu dünn? haben alle die proportionen der unteren damen...




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)



Dateianlagen:

IMG_0049.JPG (431 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 07.01.09, 17:17  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

Deine Tiere sind vollkommen normal, jedenfalls sehen sie so aus
Man muss bedenken, dass ein Großteil der in Gefangenschaft lebenden Leopardgeckos einfach hoffnungslos übergewichtig sind.
Deine Tiere sind vollkommen normal.


Wenn dir allerdings der Kot komisch vorkommt, würde ich ihn nochmal testen lassen. Gibt ja auch noch andere Parasiten außer Würmern.

Aber generell sind deine Tiere ganz normal vom Gewicht her.
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 07.01.09, 17:50  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

Danke...Ich wollte eh noch mal neue Kotproben einschicken...sicher ist sicher...



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Helianthe
aktiver User


Beiträge: 87


New PostErstellt: 09.01.09, 12:16  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

Bestäubst du dein Futter auch mindestens 2 mal die Woche mit Vitaminpulver zum Beispiel Korvimin?
Ich denke nicht, dass sie zu dünn sind, der kleine vorne sieht etwas zierlich aus, aber es gibt ja auch bei Menschen Unterschiede.

Wenn du dir ganz unsicher bist wie ihr Gesundheitszustand ist kannst du immer noch zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen. Meine hatte mir damals Pferdeserum gegeben das hat wirklich gut gewirkt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 09.01.09, 15:04  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

Ich  habe meine futtertiere bislang nie bestäubt...habe im terra eine schale mit calciumpulver und sepialschale...dachte das genügt...ist das denn schlimm? und was ist dieses korvimin?

danke für den tipp...werds mal ändern...hatte immer gedacht so ne schale mit calcium würde genügen...




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 09.01.09, 17:12  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

Korvimin ist ein Vitaminpräparat, was eigentlich für Vögel entwickelt wurde, es gibt aber mittlerweile auch eine Version für Reptilien. Das heißt dann Korvimin ZVT +Reptil

Das (oder ein vergleichbares Präparat) sollte man schon gebrauchen.
Allerdings sind nicht alle Präparate gleich gut, Korvimin ist schon das, was man rundum empfehlen kann.
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 09.01.09, 17:38  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

super...danke schön 
bekomme ich das auch im freßnapf oder haben das nur fachgeschäfte?




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 09.01.09, 23:18  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

Das bekommst du entweder bei deinem Tierarzt oder bei ebay zum Beispiel.
In Geschäften bekommt man das meines Wissens nach nicht.
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 10.01.09, 10:55  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

hmmm.danke...wollte diesen monat eh mal zum tierarzt mit demn dreien...dann frag ich da mal nach....



0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zahnfeechen
Foren Champ


Beiträge: 421
Ort: Erlangen



New PostErstellt: 25.01.09, 16:33  Betreff: Re: Übergewicht-Untergewicht  drucken  weiterempfehlen

Da reicht es aber auch wenn du es in die Schale stellst Ich mache das nur so und du weißt ja das es klappt. ;) 




Wer blind ist für seine Fehler, ist auch taub für gute Ratschläge!

www.zahnfee-leopardgeckos.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat