Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mehlwürmer - Puppen - Käfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
aUra
Forenmitglied


Beiträge: 35
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 03.03.09, 22:12  Betreff: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,
ich weiß nicht genau, ob es dieses Thema mal gab, aber habe jetzt auch nichts gefunden.

Also folgendes. lagere seit kurzem Mehlwürmer und ab und an verfüttere ich einige. Zwischendurch haben sich auch schon welche verpuppt, die ich auch in ne Extra-Box gemacht habe.
Jetzt habe ich vorhin gesehen, dass aus einigen Puppen Käfer geschlupft sind.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich diese Käfer auch schon meinen knapp 3 Monate alten Leopardgeckos geben? Möchte nichts überstürzen, deswegen frage ich lieber vorher.

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tip geben wie meine Babies langsam aber dauerhaft zunehmen? Meine wiegen so gut wie das Gleiche wie vor 4 Wochen. Ich mein sie haben schon etwas zugenommen aber ich weiß nicht, ob das gewicht mit dem Alter wirklich richtig ist.
Jacky wiegt 9g, Tequila 13g und Zuma wiegt 8g.

Danke schonmal für eure Antworten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 04.03.09, 12:40  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Du kannst es gerne versuchen, aber die Leos werden die Käfer nicht fressen. Mehlkäfer sondern einen ziemlich strengen Geruchsstoff ab, der sowohl für die Leos stinkt als auch nicht besonders gut schmeckt.
 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aUra
Forenmitglied


Beiträge: 35
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 04.03.09, 14:09  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Also soll ich besser die fertigen Puppen verfüttern?

Habt ihr vllt n Tip für die Gewichtszunahme?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 04.03.09, 16:38  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Wie meinst du das mit der Gewichtszunahme? Sind sie dir zu dünn? Dann kann eventuell eine Krankheit der Grund sein,da würden vielleicht Kotproben helfen. Ansonsten mach doch mal ein paar Fotos,denn mitunter sind es subjektive Eindrücke,die du da hast,und die Leos sind vielleicht in Ordnung vom optischen her...

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ


Beiträge: 459
Ort: 47877 Willich-Anrath



New PostErstellt: 04.03.09, 16:51  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

a kann ich blackpearl nur zustimmen. ich hatte auch mal gedacht meine eine wäre zu dünn, aber das ist sie gar nciht. sie wirkt nur so. und jenachdem wie groß/ alt deine kleinen sind, ist 10 g auch noch normal. meine habe ich damals auch bekommen, da hatten sie grad mal 8, 9 und 11g gewogen....mittlerweile sind es mehr, aber das geht halt nciht von heut auf morgen...
habe meine einfach normal mit heimchen gefüttert....




0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)


nur noch 23 Schultage : ABI 09 - mehr war nciht auf dem konto!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458
Ort: Münster



New PostErstellt: 04.03.09, 17:24  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Die Puppen kannst du verfüttern, wenn deine Tiere sie annehmen.

Zeig doch mal Bilder von deinen Tieren, dann können wir dir auch sagen, ob sie zu dünn sind.
Die meisten Geckos in Gefangenschaft sind nämlich hoffnungslos zu dick (und meine sind da leider keine Ausnahme )
 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aUra
Forenmitglied


Beiträge: 35
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 04.03.09, 18:54  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Sodele, auf euren Wunsch habe ich jetzt Bilder gemacht, damit ihr euch ein Urteil darüber bilden könnt.

Tequila (Foto0006) wiegt ungefähr 13g, Zuma (Foto0007) wiegt ungefähr 8g und Jacky (Foto008) wiegt ungefähr 9g. Alle drei sind ca. 3 Monate alt.




Dateianlagen:

Foto0006.jpg (71 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto0007.jpg (73 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto0008.jpg (79 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 04.03.09, 20:36  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Also die sind ja sowas von süß und überhaupt richtig gut in Form ,finde ich.

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aUra
Forenmitglied


Beiträge: 35
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 04.03.09, 20:57  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Kleine Babies halt.  Bin auch richtig stolz auf die drei. Also meinste die sind nicht zu dünn?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackpearl
Foren Champ


Beiträge: 328
Ort: Annahütte(OSL-Kreis)



New PostErstellt: 04.03.09, 21:23  Betreff: Re: Mehlwürmer - Puppen - Käfer  drucken  weiterempfehlen

Ne,kannst ja noch abwarten,was die anderen sagen,aber ich denk,die sind richtig gut. Und bitte,nicht so oft wiegen,ich denke,das verunsichert auch ein bisschen.

Liebe Grüße Blackpearl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat