Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Velvet macht Sorgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 06.07.10, 13:54  Betreff: Velvet macht Sorgen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine kleine Midnight Blizzard Dame macht mir Sorgen... sie ist immer eine der ersten, die gierig ihr Futter verlangt doch seit Samstag ist alles anders... Alle Leos sind da und warten nur Velvet fehlt.... Als ich sie mehrmals rief und sie dann auch mal mit ihrem Kopf aus einer Höhle schaute, vom Futter allerdings nichts wissen wollte, war mir sofort klar, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie war etwas dünner als sonst, allerdings war das noch nicht besorgniserregend... Heute dachte ich, ich versuchs nochmal mit füttern und was sehe ich? Eine am Schwanz total abgemagerte Leodame, die rückwärts vom Futter weg läuft... Sonst bewegt sie sich kaum noch und sie reisst gerne mal ihr Mäulchen auf, als hätte sie am/ im Hals Probleme. Ich habe sie jetzt extra gesetzt und fahre um 16 Uhr zum Mittenzwei (Tierarzt in Biebergemünd). Ich hoffe, er kann diagnostizieren um was es sich handelt und ihr helfen. Vor allem hoffe ich, dass es sich nicht um Cryptos handelt. Bin gerade am Boden zerstört und laufe auf und ab wie ein verstörtes Huhn... Neue Tiere sind seit 2,5 Jahren nicht ins Haus gekommen.... *geknickt*


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php


[editiert: 06.07.10, 13:55 von Kobold]



Dateianlagen:

Velvet_krank.jpg (121 kByte, 1.219 x 1.138 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 06.07.10, 14:19  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

der ist wirklich sehr dünn.ich hoffe für dich das alles wieder in ordnung kommt.gute besserung!




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 06.07.10, 19:06  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

Velvet ist nun beim Tierarzt geblieben... ich hatte im Terrarium in ihrer Höhle noch eine halb verdaute Heuschrecke gefunden und der Tierarzt hat beim Abtasten eine Verhärtung festgestellt... er geht davon aus, dass sich entweder Sand oder aber gar etwas vom Chitinpanzer des Futters festgesetzt hat.... Sie bekommt nun Bioserin und Benebac, er ist zuversichtlich, dass es ihr schon am Donnerstag besser geht. Weshalb sie direkt so schnell abmagerte, führt er auf evtl. Wurmbefall hin, da schaut er auch noch nach. Cryptos schließt er vorerst aus, da würden die Symptome nicht zutreffen.
Bin recht guter Dinge, dass die kleine wieder wird


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 06.07.10, 19:50  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

das freut mich für dich!!!

lieben gruß
christian




manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 08.07.10, 12:10  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

Die Verhärtung löst sich langsam, aber gefressen oder Kot abgesetzt hat sie bisher noch nicht. Sie bekommt heute noch einen Einlauf, mal schauen, wie es morgen um sie steht.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 10.07.10, 05:22  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

Hab die kleine gestern abholen können... Sie hatte Kot abgesetzt und sollte nun eine Woche etwa weiterhin Bioserin bekommen... Alles schön gut, kaum daheim angekommen, legte sie sich in eine Ecke und liegt da auch jetzt noch... Sie bewegt sich nicht mehr, macht vielleicht gerade mal so noch die Augen auf... Werde heute nochmal zu einem Tierarzt fahren, ich denke, sie muss erlöst werden, wenn sie bis dahin überhaupt noch durchhält... Bin am Boden zerstört, vor allem weil ich noch nicht weiß, was genau sie hat...
Parasiten im Kot wurden keine gefunden, vllt. doch Cryptos?.





Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 10.07.10, 06:03  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

Edit: Eben lief sie in kurzen Schritten durch ihre Faunabox und machte die Augen auch weiter auf...
Ich werde mit dem Tierarzt doch warten, denn ich weiss nicht, ob soviel Stress nochmal besser für sie ist.
Habe ihr jetzt noch ihre Tagesdosis an Bioserin gegeben und sie in ihre Höhle "kriechen" lassen, da war wieder Stress genug.
Nichts desto trotz finde ich kaum mehr ein ruhige Minute, der kleinen gehts offensichtlich mies und ich kann nicht helfen, außer ihr Flüssigkeit und Vitamine zuführen


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 11.07.10, 10:04  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

Velvet ist vor ein paar Stunden verstorben
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, für sie endete damit ihr Leiden.
Ich werde die kleine morgen zu Herrn Biron schicken und sie untersuchen lassen, ich hoffe, ich weiß dann, was mit ihr nicht stimmte *seufz*


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
bundesschranzler
Foren Champ


Beiträge: 390



New PostErstellt: 11.07.10, 13:34  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

hey ramona.
das tut mir sehr leid!!kann verstehen das es dir schlecht geht.du hast aber alles getan was du tun konntest.
lg christian






manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 11.07.10, 15:23  Betreff: Re: Velvet macht Sorgen  drucken  weiterempfehlen

Es ist leider oft so, dass man Probleme bei den Tieren erst feststellt, wenn es (fast) zu spät ist Aber auch ein weiterer Tierarztbesuch gestern hätte sicher nicht mehr helfen können, außer dass man sie hätte einschläfern lassen können. Das ist aber in meinen Augen falsch, wenn man nicht genau weiß, was dem Tier fehlt.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat